Jetzt melde ich mich auch mal direkt zu Wort.
Erstmal Vielen Dank für eure Kommentare und das fleißige lesen meines Interviews. Freut mich, dass es viele positive, sowie auch negative Resonanz gibt. Aber damit muss man rechnen und ist auch nur positiv zu sehen.
Vielen Dank nochmal von meiner Seite!!
Im einzelnen möchte ich gerne auf diverse Fragen, bzw. Anregungen eingehen:
naja, schade dass die wirklich guten Trails in Finale nicht gezeigt wurden. Da bietet sich noch weit mehr an als nur Schotterpiste.
Wir bei MTB-FREERIDE.tv haben bewusst diesen Trail als erstes Video gewählt. Wir waren eine ganze Woche in Finale und haben da ziemlich viel abgefilmt. Soll heißen, die restlichen trails bzw. weitere Videos werden folgen. Das erste Video war sozusagen nur ein "Heiß-macher".
Also dran geblieben und auf weitere Videos freuen.
nettes interview und bei dem vid in oberammergau fällt einem wieder auf, wie schade es um den park ist
Ich teile deine Ansicht. Es ist wirklich sehr schade und sooo irrsinnig einen bestehenden Park zu schließen. Mir fehlen dabei echt die Worte!! Bleibt nur zu hoffen, dass es in irgend einer Weise weitergeht!?
Nix für ungut, aber zu Herrn Lenzen passt m.m.n. der Begriff "Big Mountain Rider" nicht wirklich und "alpiner Freerider" schon 2x nicht.
20m Drops runtersegeln ist mutig, keine Frage, hat aber rein gar nichts mit o.a. Begriffen zu tun. Bei "Big mountain riding" oder "alpinem Freeriden" denk ich eher an die Vertrider, die BikerHiker oder an diese Junx hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=302729
Interessanter Punkt. Wobei sich in dem heutigen "Begriff-jungle" kaum noch einer auskennt. (Dass das alles immer so kategorisiert werden muss!?) Aber Ok. Die Vertrider sind wahrlich "Alpine Freerider"!! Soll aber nicht heißen, dass ich das nicht genau so mache. Ich war früher genug mit den Jungs in richtig Steilem Gelände unterwegs. Auch die "Originale" Vertrider Strecke in Innsbruck hat mir immer sehr Spaß gemacht. In Garmisch hab ich mit Sicherheit ähnliche Bedingungen und das alles ohne Beförderungsmaßnahmen wie Lifte o.Ä.
Aber nur soviel dazu..
Da frage ich mich.. Wie werden wohl meine Kollegen Matt Hunter, Thomas Vanderham, usw. betitelt?? Da sagt doch auch jeder Big-Mountain rider oder nicht!?
das ist mal der absolute schwachsinn. springen slopestyler kleine sachen im mittelgebirg? ich bitte dich, anomymus hatte da schon recht.
Wie beschreibt man Slopestyle in der heutigen Zeit? Ist es auch schon Slopestyle was manche Fahrer bei der letzten Rampage gezeigt haben??
So long.. Vielen, vielen Dank nochmals für all eure Kommentare.
Ich freu mich auf die kommende Saison. Vielleicht trifft man sich persönlich auf irgendeinem Event!?
Bis dahin und schön weiter Kommentare posten...
euer Mario