Wuudi
in search of da holy flow
@Augus1328:
Am besten Bike verhökern und ein Torque holen
Am besten Bike verhökern und ein Torque holen

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ultraschwer schrieb:... weil das BM in der Bike
verrissen wurde.![]()
ultraschwer schrieb:Leute Leute,
vergleicht doch bitte nicht einen "Touren-Freerider" mit
Panzern wie Kona, Alutech...
Klar das die bergab besser gehen - aber bergauf ist halt Essig damit.
Das hängt aber nicht nur allein am Dämpfer. Eine Geometrie, Schwinge,
Anlenkung... die nur bergab funktionieren muss kann dies klar besser.
Bzgl. Torque. Von der Auslegung ist dieses Rad sehr ähnlich dem BM
Das sieht nur komplett anders aus, und dies, weil das BM in der Bike
verrissen wurde.![]()
Gruß
ultraschwer
p.s. bau dir einen Stahlfederdämpfer ein und berichte, ich lass mich gerne überzeugen!
ultraschwer schrieb:Bzgl. Torque. Von der Auslegung ist dieses Rad sehr ähnlich dem BM
Das sieht nur komplett anders aus, und dies, weil das BM in der Bike
verrissen wurde.![]()
Durch einen Stahldämpfer verändert sich ja an der Geo nichts, solange die Einbaulänge gleich bleibt. Aber die Performance am Heck wird besser.
Augus1328 schrieb:Bin am Wochenende die Gondeltour in Meran incl. Mölten gefahren u. durfte das Alutech Hardride FR von nem Kumpel testen, mit Fox Dhx 5.0 Dämpfer. Perfektes Ansprechverhalten, droppen ein Traum. Der Swinger arbeitet nicht annähernd so gut u. feinfühlig wie der Fox...
Darauf bezieht sich meine Aussage![]()
Locker bleiben...
Gruß
ultraschwer
Schmarrn.Wince schrieb:Ahja, ein Luftdämpfer spricht doch feiner an, als ein Stahldämpfer.
bin etwas mehr als doppelt so alt als du...also ganz jung siehst du net mehr aus