Big Mountain Series

Korrekt^^

1. Das dus gleiche Bike hast
2. Das du noch in deinem Alter sowas machst, also is ja net soo alt, aber die meisten sind wesentlich jünger!
 
700-1200

Kommt auf die Ausstattung an und halt auf den Zustand der Parts. Hast du Bilder? Aber wenn es zum Bsp. des 1 is, dass hat 2399€ Neu gekostet, dann find ich so um die 1000 angemessen. Handle einfach mal mit ihm...
 
Bei meinem Innenlager kann ich den Kurbelabzieher nicht benutzen, da das Gewinde bis zur anderen Seite durchgehend ist? Könnt ihr mir weiterhelfen?

Weil ich dir Kurbel abhaben muss! Höchstens mit einem Gegenstück?

Danke!
 
So, Hallöchen erstmal!!
War in der letzten Zeit ziemlich im Stress, hoffe dass ich jetzt mal wieder öfter hier bin.
Hi Wince, Nummer und so kriegste noch, ebenso wie ein paar Fotos von meinem ''neuen alten'' Big Mountain.
Mit der Kurbel: Das Gleiche hab ich auch. Ich fahr Truvativ Gigapipe und da ist das mit der Achse genauso. Entweder du musst eine Unterlegscheibe oder eine Schraube z.B. ne 8ter oder ne 10ner mit Sechskant unterlegen damit der Kurbelabzieher dagegen Druck ausüben kann. ;)

Du kommst aus Langenberg, richtig?
 
So, da ich eh mal meine Laufräder zentrieren lassen musste hab ich gleich nen Gabel Service machen lassen. Öl wechseln lassen u. weißer Stopfen mit Feder gleich entfernen lassen...
Danach mich erstmal gefragt was mit der Gabel passiert ist. Wie konnte ich nur solange mit dieser unsensiblen Sherman fahren, tstststs... Jetzt passt die G`schicht :daumen:

Gruss
Oli
 
Hi Oli,

wo hast den das machen lassen ? Bei Canyon oder gibts in München was, wo man sich mit einem Canyon hintrauen kann ?

Gruß
Markus

Augus1328 schrieb:
So, da ich eh mal meine Laufräder zentrieren lassen musste hab ich gleich nen Gabel Service machen lassen. Öl wechseln lassen u. weißer Stopfen mit Feder gleich entfernen lassen...
Danach mich erstmal gefragt was mit der Gabel passiert ist. Wie konnte ich nur solange mit dieser unsensiblen Sherman fahren, tstststs... Jetzt passt die G`schicht :daumen:

Gruss
Oli
 
cos75 schrieb:
oder gibts in München was, wo man sich mit einem Canyon hintrauen kann ?

ich habe mein Canyon bislang noch nirgendwo hinbringen müssen, aber ich kenne in Holzkirchen und in Bad Tölz jeweils einen Laden, der von sich behauptet alle Marken zu reparieren. Wenn es Dich interessiert kann ich die mal durchgeben.

Gruss
 
Servus Markus,

also ich kann Dir den WFZ in Pasing empfehlen. Schau mal auf deren Seite. www.wfz-muenchen.de (Werkstatt für Zweiradmechanik). Da bring ich schon seit Jahren meine Bikes hin für Sachen, die ich nicht selber machen kann oder will (z.B. LRS zentrieren lassen). Die haben keine Markenbrille auf.

Ich hab für Laufräder zentrieren u. Gabelservice 42 Euro bezahlt ;)

Gruss
Oli
 
Servus Oli,

von dem WFZ hab ich schon gehört, den werde ich mir mal vormerken. :daumen:

Gruß
Markus

Augus1328 schrieb:
Servus Markus,

also ich kann Dir den WFZ in Pasing empfehlen. Schau mal auf deren Seite. www.wfz-muenchen.de (Werkstatt für Zweiradmechanik). Da bring ich schon seit Jahren meine Bikes hin für Sachen, die ich nicht selber machen kann oder will (z.B. LRS zentrieren lassen). Die haben keine Markenbrille auf.

Ich hab für Laufräder zentrieren u. Gabelservice 42 Euro bezahlt ;)

Gruss
Oli
 
Meine Sherman ist jetzt eeeeend geil, aber nur weil ich die Zugstufe ganz raus habe und nicht mehr 210 psi fahre, stattdessen hab ich jetzt 130-150 psi drinne.

@frorider:
Endlich meldest du dich mal zurück :) Ich habe eine Schraube reingelegt, wie du gesagt hast, darauf musste ich leider selber kommen. Habe sehr lange gegrübelt HEHE Erst habe ich es mit 2 Cent Stücken versucht die sind mir aber alle verbogen. Wie macht sich eigentlich deine DoppelBrücke im Canyon, weil ja keine dafür zugelassen sind:lol:

Ich wollte mir demnächst mal ne 66 kaufen, also in einem Jahr oder so:D

Schreib mir einfach mal ne PM, dann können wir ja Telefonnummern austauschen oder schreib mich in ICQ unter 263166954 an.

Würde mich total freuen.

Der Droper ;)
 
Hi.
Ich hatte früher ne Junior T mit 170 mm im BM. Wegen der Doppelbrücke konnte ich nicht so astrein lenken, außerdem hab ich mit dem Knie immer dagegen gehauen.
Ich hab jetzt die 06er 66 Limited drin mit 190mm und ich muss sagen das Ding ist der absolute Hammer. Ich glaub zur 66 muss man nicht mehr viel sagen.
Lenken und Lenkwinkel sind super. Die 06 ist drei cm kürzer als die 05er 66, daher sitzte auch nicht zu hoch.
Ich kann dir die Gabel vorbehaltlos empfehlen, vielleicht auch eine mit 170mm?
 
Hättest du vllt. Lust ma mit mir Biken zu gehen?
Auf Jeden Fall verkauf ich mein Canyon bald wieder. Irgendwie ist es nicht so das Gelbe vom Ei.

Federt hinten nicht wirklich :(

Für 450€ verkauf ich den Rahmen, falls jemand Interesse hat.
 
100_2947_1.jpg


Was ist das für ne Einbaulänge?!
 
Will hier niemand nen Canyon Rahmen mit Garantie nur sehr kurz gefahren kaufen. Es funktioniert einwandfrei. Mache eine Pause, deswegen verkaufe ich das Bike. Wuerde es fuer einen guten Preis abgeben. Mit Sherman Breakout und vllt. mavic ex 729

mfg der vinz
 
Wince schrieb:
Will hier niemand nen Canyon Rahmen mit Garantie nur sehr kurz gefahren kaufen. Es funktioniert einwandfrei. Mache eine Pause, deswegen verkaufe ich das Bike. Wuerde es fuer einen guten Preis abgeben. Mit Sherman Breakout und vllt. mavic ex 729

mfg der vinz

Hey Wince,

spam nicht die ganzen Beiträge zu.... Langsam reicht`s.... :mad:

Setz es bei ebay rein u. gut...

Gruss
Oli
 
mal ne dumme frage:
hab mir grad n gebrauchten Big Mountain Rahmen von 2004 gekauft:
Ist die Beule am Unterrohr vor dem Tretlager auf Antriebsseite so gewollt???
Welcher Sinn steckt dahinter?
bm.jpg
 
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