• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Big Problem Vorbau

flodiho

<3 love my bikes <3
also mein vorbau schleift am steuersatz.. und ohne spacer geht da nix.. leider habe ich etz a neue gabel und muss den spacer raustun.. aber jetzt verkeilt sich der steuersatz.. was mache ich? Hier mal der vorbau von unten, des rot eingekreiste sin die schleifspuren...
jxJ2QLFD.jpg

entweder ich kaufe irgend einen anderen vorbau oder ich feile da so 2mm oder so raus. de frage ist ob des dann no robust is wenn da so a eck fehlt...

Hol dir einen Spacer der seh niedrig baut. So wies aussieht reichen da ja schon 1mm. und 1mm weniger auf dem Gabelschaft macht nix, wenns sonst passt.

Wieviel mm unter dem Gabelschaft greift die obere Schraube am Gabelschaft? Wenn die obere Schraube auch knapp über dem Gablschaft greift, reichts. Meine Erfahrung. So fahre ich seit einem Jahr an meinem DHler.

Zurück