Bike 12/06 - Test Carbonlenker - Vernichtende Kritik Ritchey WCS Carbon

D

Deleted 57408

Guest
Hallo Zusammen!
In der neuesten Ausgabe der Bike (12/06) werden eine Reihe von Carbon-Lenkern getestet. Dabei erhalten sowohl der Ritchey WCS Carbon Rizer, als auch der WCS Flat das vernichtende Testurteil, dass diese beiden Lenker nichts an einem Mountainbike zu suchen hätten.
Da ich selbst einen WCS Carbon Rizer montiert habe wollte ich mal nachhören, ob es hier im Forum Meldungen von Bikern gibt, die dieses negative Urteil durch eigene schlechte Erfahrungen bestätigen können.
Schönen Gruß
P.

Hallo Zusammen!
In der neuesten Ausgabe der Bike (12/06) werden eine Reihe von Carbon-Lenkern getestet. Dabei erhalten sowohl der Ritchey WCS Carbon Rizer, als auch der WCS Flat das vernichtende Testurteil, dass diese beiden Lenker nichts an einem Mountainbike zu suchen hätten.
Da ich selbst einen WCS Carbon Rizer montiert habe wollte ich mal nachhören, ob es hier im Forum Meldungen von Bikern gibt, die dieses negative Urteil durch eigene schlechte Erfahrungen bestätigen können.
Schönen Gruß
P.

Die leben alle nicht mehr.

In einem anderen Lenkertest, an den ich mich erinnere (der wurde auch von einem renommierten Testlabor durchgeführt), schnitten sowohl der Ritchey Flat und Rizer mit Bestnoten ab....

Wir verbauen beide Lenker seit langer Zeit und hatten noch nie Probleme damit.

Gruss
Dani

P.S. Wichtig ist das Anziehmoment aller auf dem Lenker befestigten Teile wie Brems- und Schalthebel etc, das darf nicht zu hoch sein wegen Kerbwirkung...

In dem "Carbon Lenker?" -Thread hatte ich folgendes geschrieben:

"Seit fast zwei Jahren fahre ich am Nitrous den Carbon Rizer von Ritchey in 31,8, geklemmt im DH 300 von FSA. Beim CC Bike habe ich den Carbon von FSA geklemmt vom Thomson Vorbau.
Beide Lenker haben schon einiges durchgemacht und halten bestens.

Aber nun kommt es: Vor einiger Zeit, ich glaub das war sogar im letzten Jahr war ein Test, wahrscheinlich in der Konkurrenz -Zeitung.
Und wer hat da am Besten abgeschnitten?

Richtig, eben diese beiden Lenkstangen.

Also worüber regt ihr euch auf?

Zum Schutz der Lenkerenden, beim Carbonlenker, habe ich dort einfach die Lenkerstopfen von Hope -aus Alu- reingeschraubt.

(siehe Fotos)

Gruss
LB2"

Zurück