Bike & Board

Servus...
sind hier wirklich nur eingefleischte Biker oder gibts auch welche, für die ihr Snowboard im Winter zur Ersatz- bzw. Zusatzdroge wird??

Komme grad aus Ö-land, wo der Winter jetzt begonnen hat. Jippieh! :)
Fänd´es klasse, mal paar Biker/innen kennenzulernen, die die Berge mit und ohne Schnee mögen...

Greetz, die Möhre

Hallo möhre,

einen gibts mindestens, mich. In der 2. Januarwoche geht´s nach Obergurgl ins Ötztal, freu mich schon riesig, kann´s kaum noch erwrten.
Hat der winter denn jetzt wirkich begonnen? Wo warst du denn?

Im Februar fahr ich dann nach Winterberg, will mir den Iceman und Icerace ansehen und komme hoffentlich soweit es das Wetter und die Zeit zulassen ein bißchen zum Boarden.

Gruß Zachi

War in Damüls. Hat da in den letzten Tagen so ca. 30 cm Neuschnee gegeben.
Dem Schneechaos auf den Straßen/Autobahnen nach zu urteilen, kam der Winter jedenfalls für viele mal wieder sehr überraschend ;)

Ja, das kenn ich, das geht hier in unserer Gegend, wenn es mal schneit vielen genauso.
Kalt genug ist es ja jetzt, jetzt fehlt nur noch genug schnee :)

Damüls kenn ich nicht, wo ist das denn und wie ist das Skigebiet?

Moin, moin...

bin auch einer von denen, der im Winter umsattelt u. sich auf`s Board schwingt. Bin so ziemlich jedes Wochenende unterwegs, meist allerdings im Zillertal, da von München genial u. schnell erreichbar oder je nach Schneebedingungen laufen wir auch Touren im Deutschen Alpenvorland (Raum Garmisch, Schliersee, usw.).
Damüls war ich auch schon. Naja, einmal reicht, ich finde es gibt besseres, liegt im Montafon (Voralberg), für die Baden-Württemberger, usw. halt gut erreichbar. Wenn, dann würde ich gleich zum Arlberg weiterfahren.
Wir fahren im Februar mal wieder ne Woche nach Livigno. Kann ich jedem nur empfehlen. Bei Neuschnee absolut geile Powderhänge, hinzu kommt Zollfreies Gebiet, d.h. Benzin, Alk, usw. spottbillig.

Falls Du mal ins Zillertal fährst schick ne PM.

Gruss
Oli

Augus1328 schrieb:
Damüls war ich auch schon. Naja, einmal reicht, ich finde es gibt besseres, liegt im Montafon (Voralberg), für die Baden-Württemberger, usw. halt gut erreichbar. Wenn, dann würde ich gleich zum Arlberg weiterfahren.

Es gibt sicher besseres, allerdings wohl kaum ein Skigebiet, wo weniger los ist. ;) Außerdem ist es von meinem Bekannten eben nur 10 min bis zur Piste, da kann man verschmerzen, dass es nicht so viele Pisten gibt.

Werde aber auf jeden Fall noch nach Frankreich zum Boarden fahren.
Auch wenn ich beim Biken gerne auf Massenveranstaltungen (Marathons) fahre, bevorzuge ich beim Snowboarden doch eher die ruhigeren Orte. Steh nicht so auf *Zwangs-Besäufnis*.

@Möhre:
Nur keine Panik, will Dir Dein Damüls nicht schlecht machen ;) Jedem das Seine. Für mich, da "relativ" weite Anreise, usw. nicht lohnenswert für einen Tag. Massenbesäufnis ala Ischgl u. Sölden ist auch nicht mein Ding. Auf der Piste sollte Alk eh tabu sein.
War dieses Jahr im März in Valmorel-Frankreich. Hat mir überhaupt nicht getaugt. Unterkünfte im Wohnblockstyle (eng u. unpersönlich) find ich ätzend u. die Liftanlagen waren total veraltet u. langsam. Dann schon lieber ein uriges Häuschen oder ne gemütliche Pension in Österreich oder Italien. Und die Preise find ich in Frankreich auch unverschämt u. von den Bewohnern red ich mal lieber garnicht, sonst krieg ich von irgendjemand eins auf`n Deckel. :lol: (Ich weiss, Frankreich kann auch andere Ecken bieten) Die Anreise ist von München aus auch ne ganz schöne Meile.

Aber ich find`s trotzdem toll, dass jeder so seine Lieblingsecken hat u. wenn ich meine Ruhe will, dann schnapp ich mir meine Schneeschuhe, LVS, usw. u. lauf mit Freunden ne Tour :daumen:

Gruss
Oli

Hi Möhre,

bin auch einer von denen, die Board und Bike benutzen. In Damüls war ich auch einmal. Bei 1,80m Neuschnee und strahlender Sonne... war perfekt.
Wenn ein Kumpelvon dir da in der Nähe wohnt, dann kennst du ja vieleicht auch die Tanja, die Tochter von dem Opelhändler ein paar Dörfer vor Damüls.
Ich bin vom 2.1. bis 4.1. in Saalbach Hinterglemm.

Schönen Gruss, Tommy

Jahhh! Endlich Winter :D , bei uns gehts mal wieder nach Kanada zum boarden in unser Lieblings-Resort Sun Peaks in Kamloops B.C.
Diesen Trip machen wir jährlich, da meine bessere Hälfte dort Zuhause ist und wir bei dieser Gelegenheit gleich den Family-Besuch mitmachen.
Nächstes Jahr im Sommer wollen wir dann auch mal zum biken hin.
Kanada, besonders B.C., ist zum boarden wärmstens zu empfehlen (bester unberührter Powder :D ).

daniel77 schrieb:
Jahhh! Endlich Winter :D , bei uns gehts mal wieder nach Kanada zum boarden in unser Lieblings-Resort Sun Peaks in Kamloops B.C.
Diesen Trip machen wir jährlich, da meine bessere Hälfte dort Zuhause ist und wir bei dieser Gelegenheit gleich den Family-Besuch mitmachen.
Nächstes Jahr im Sommer wollen wir dann auch mal zum biken hin.
Kanada, besonders B.C., ist zum boarden wärmstens zu empfehlen (bester unberührter Powder :D ).

Boah, da bin ich echt neidisch :daumen: Jedes Jahr, geil... Irgendwann klappt`s bei mir auch, ist halt auch ne Kostenfrage :(

Gruss u. viel Spass in B.C.
Oli

Kostenmäßig ist es garnicht soviel teurer, da der Euro momentan sehr günstig steht und das Preisniveau wesentlich niedriger ist wie bei uns.
Hier noch ein paar Bilder vom Februar diesen Jahres:

Anhänge

• PowPow.jpg
    PowPow.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 39
  • Tree Trail.jpg
    Tree Trail.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 41
...auch wenn die Kanada-Bilder nicht zu toppen sind, ihr werdet es kaum glauben: es hat eben sogar bei uns an der Mosel geschneit!! :hüpf:

Leute aus München dürfen sich in dieser Hinsicht nicht beklagen, denn ihr habt massig Hausberge mit excellenten Gebieten :D .
Wir Nordhessen müssen uns immer mit diesen 10 Sekunden Abfahrten begnügen oder uns in Willingen/Winterberg mit den ganzen Holländern anstellen. :lol:

Hausberg schön u. gut, aber heute regnet`s bis 1500 m u. stürmt heftigst :mad: Ansonsten geb ich Dir recht, ein Traum hier zu leben ;)
Keine Angst, die Holländer sind hier auch massenhaft vertreten, im Zilertal echt heftigst. :D Backcountry haben sie gottseidank noch nicht so für sich entdeckt. Manchmal frag ich mich, ob ganz Holland unterwegs ist.

Salute
Oli

Oh ja, Backcountry! Der Penken ist echt super zum freeriden, aber ich finde das Kaunertal wesentlich gemütlicher und weniger überfüllt als das Zillertal.
Geilr Variantenabfahrten da! :D

Mich hat einen Tag vor Weihnachten noch voll die Magen-Darm-Grippe erwischt. MIST! :wut: huihuihui, ist mir übel...
Naja, hat mir jedenfalls genug Zeit gelassen, bißchen im Netz nach netten Ski-Gebieten zu surfen...

Hat jemand noch nen tollen Tip außer Kanada und Livigno?

@ Möhre:
Check mal die französischen Retorten Resorts aus! La Plagne und Les Arcs sind meiner Meinung nach mit die besten Gebiete in Europa. Auch Portes du Soleil ist ein tolles Gebiet.
Günstige Komplettangebote findest du unter www.snowtrex.de oder unter www.piaunddirk.de .
Der DAV Summit Club bietet auch spezielle Powder-Wochen an, wo man mit Guide eine Woche lang nur unverspurten Powder fährt (lechz!)
:daumen:
Ich habe mit denen mal eine Woche powdern am Mt. Blanc mitgemacht. War absolut genial.

Zu den Gebieten: Wenn man schon im Montafon ist: Silvretta Nova - hat schöne stellen zum Off-Piste fahren....was sich dazu noch anbietet ist Corvatsch - St.Moritz.
Kann sonst in der Richtung nur wenig beitragen, fahre eher sehr lange, schmale Bretter, kenne also eher die Gebiete, mit guten Pisten...

Scön, das es noch andere Boarder hier gibt!! :daumen:

Greeetz

Möhre schrieb:
@Zachi: Warst du mal in der Skihalle in Neuss? Ich mag ja viiiiiel lieber echte Berge, hab aber bis jetzt nur Gutes davon gehört... :confused:

@Möhre,

war schon mehrmals in der Halle in Neuss. Vom Schnee her ist es echt super, wenn du aber schon gut fahren kannst, wird es langweilig, da die Piste nicht wirklich anspruchsvoll ist. Es sei denn, du willst springen, dann gibts nen kleiner Park.
Ansonsten zum üben ist es optimal und wenn du tagsüber da bist, hast du Platz genug.

Ab dem 16. Januar kann ich dir von Obergurgl berichten, da bin ich von einer Woche Boarden im feinsten Pulverschnee (hoffe ich) zurück.

Weiß jemand, wie es im Sauerland schneemäßig aussieht?

Zachi

Heute mal was zum Thema Hausberge :mad:
Dachte an ne spontane kleine Runde auf`m Brauneck (Lenggries), Schnee kaum, Steine, Eis, Gras, echt übelst bis auf`n Gipfel. Nachdem mein Board nach ner Stunde so zerkratzt war sind wir runter haben Zoff gemacht u. haben dann einen Teil der Kosten wieder erstattet bekommen. Eine Frechheit vom Liftbetreiber das Skigebiet bei solchen Bedingungen zu öffnen.
Kaltenbach/Hochfügen (Zillertal) war am 24.12. dagegen ein Traum.

Gruss
Oli

HE ! LASST MIR NOCH WAS SCHNEE ÜBRIG !

Ich fahr erst im märz ins zillertal ! nach zell am ziller. war noch nie da, hofentlich geht da was ?! leider bin ich etwas weit weg vom schnee. hier in der eifel liegt zwar auch hier und da was aber die hänge sind hier doch recht dürftig. zum glück gibts hier noch ne ski halle in neuss, wo man schonmal die poser-tricks für die kommende saison das ganze jahr über üben kann :daumen:

schraeg schrieb:
leider bin ich etwas weit weg vom schnee. hier in der eifel liegt zwar auch hier und da was aber die hänge sind hier doch recht dürftig. zum glück gibts hier noch ne ski halle in neuss
Wo aus der Eifel bist du denn her? Also für nen spontanen Ausflug nach Neuss wär ich auch mal zu haben... nur so... um sich die Zeit zu vertreiben, bis der Schnee auch den Weg auf unsere *Hügel* findet... ;)

Zurück