Bike der Woche: Nicolai ION 20 von IBC-User BommelMaster

Zuletzt bearbeitet:
jo... als ich gelesen habe dass das bike von bommelmaster ist, war mir klar, dass hier einige leckerbissen anzutreffen sind. und siehe da: ich wurde nicht enttäuscht.
ohne frage ein verdientes bike der woche, denn jemand wie er, dessen name für innovation und qualität steht, kann nur ein würdiges bdw hinstellen.
ich habe riesen respekt vor jemand, der sich mit hirnschmalz und viel begeisterung, und dazu noch ohne den background der großen firmen (ok, hat sich ja inzwischen etwas geändert), hinsetzt und über jahre hinweg etwas entwickelt und bereit ist auch tiefschläge hinzunehmen.
sowas ist wahre kunst und wenn nicht er es verdient, wer dann?
 
"[…] und dann gibt es die schier unbegreifliche Menge an negativen Kommentaren."

Leider wahr, daher halte ich mal dagegen: Sehr interessante Gabel (bei der wir uns auch über einen Test wie bei deiner Enduro-Gabel freuen würden) sowie stimmig aufgebautes als auch sehr schönes Rad.

Mein Highlight ist aber das Titelbild. Mal nicht alles hochglanzpoliert, sondern ein Rad, dem man ansieht, dass es gerade von der Erfüllung seiner Bestimmung kommt. Gefällt! :daumen::daumen::daumen:

Dir weiterhin viel Spaß beim Entwickeln! Ist natürlich völlig uneigennützig gemeint...;)
 
wenn ich entwickeln, bauen und schreiben könnte, wäre dies genau mein Rad/ Bericht. Hut ab! Und ein Rad was Optisch auch nach Geländeradsport ausschaut hat auf alle Fälle auch etwas!
 
nach seiner Aussage ist der Carbonlenker aber definitiv fehl am Platz!
Und dennoch ist er verbaut ...

Das versaut das Rad im ganzen Stil.
wirkt wie ein cube o.ä.

Ja, direkt ab in die Presse den Klumpen!
Es hat alles keinen Sinn mehr hier, wir schließen das IBC, loß keine BdW mehr - alles nur Einheitsbrei, dieser Mist!

:spinner::spinner:

Mal ehrlich... Ja, den Lenker könnte man sicher aus einem 4 Kant Alu dengeln, passend zum Nicolai Hinterbau, aber ich finde es doch etwas übertrieben, direkt das komplette Rad als versaut dar zu stellen.

Das Rad ist der hammer! Ich will unbedingt mal die Bremse fahren. Und die Gabel sowieso.
 
Ja, direkt ab in die Presse den Klumpen!
Es hat alles keinen Sinn mehr hier, wir schließen das IBC, loß keine BdW mehr - alles nur Einheitsbrei, dieser Mist!

:spinner::spinner:

Mal ehrlich... Ja, den Lenker könnte man sicher aus einem 4 Kant Alu dengeln, passend zum Nicolai Hinterbau, aber ich finde es doch etwas übertrieben, direkt das komplette Rad als versaut dar zu stellen.

Das Rad ist der hammer! Ich will unbedingt mal die Bremse fahren. Und die Gabel sowieso.


Er hat es doch selbst so gesagt.
Aber so ganz hast Du meinen Post nicht verstanden, merke ich an deiner Reaktion :lol:
 
Tiptop!!!
Einzige Kritik: an der Gabel fehlen IMHO Schützer! Das sehe ich mit Skepsis! Ansonsten: nehm ich so, wie es dasteht!
 
Zurück
Oben Unten