Bike der Woche: Nicolai Ufo ST 2007 von IBC-User Destroy104

Mit dem Nicolai Ufo ST hat sich IBC-User Destroy104 einen Kindheitstraum erfüllt: Jetzt soll der Downhill-Klassiker mit modernen Komponenten auf Vordermann gebracht werden – hier ist das Bike der Woche!

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Nicolai Ufo ST 2007 von IBC-User Destroy104" im Newsbereich lesen

das hört sich hier son bisschen wie der PKW-Tuningfreunde-Kindergarten an...

alle vergleichen die ihre tollen Opel OPC und Ford RS und VW GTI samt Schwellern und Carbonbiertheken und allem Gedöns...mit nem Mustang... und schnallen gar nicht dass Sie nicht vergleichbar sind.

Aber sehr amüsant... Popcorn refill.

Das Glory ist nen Downhiller und da gehört ne Doppelbrücke rein.

Schau mal. Da müsste ja jetzt deine Welt zusammenbrechen. Da fährt einer ein Glory mit ner SC. Und macht zu allem Überfluss noch ein Video drüber. Krass oder!? Erzähl dem das vielleicht auch mal, dass sich das nicht "gehört" :wut::spinner:

(Alternativ, falls der Link net funktioniert:Video ist im letzten Filmfreitag drin).

Wenn dann isses max. ne 180er forke. Alles andere is zwar fahrbar aber die geo versauts da garantiert. Aber gib mal bei google giant glory ein...

Ja und? Klar ists ne 180er. Was glaubst du was die Totem ist. Ne 100mm CC Gabel? :wut:
Du bist sicher beides schon gefahren - im Glory - also SC und DC, zumindest gehe ich schwer davon aus. Anders könntest du solche sau dämlichen Aussagen nicht machen, wie "versaut die Geo" oder "unfahrbar"!o_O:spinner:

Sorry aber bei diesem Bike-Bravo-Fanboy-Marketing-Geblubber kommt mir die Galle hoch.

So und jetz mal genug off-Topic hier. Geht ja nicht um meine Karre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann isses max. ne 180er forke. Alles andere is zwar fahrbar aber die geo versauts da garantiert. Aber gib mal bei google giant glory ein...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Irgendwo hab ich gelesen gelesen: "wenn man nicht die Fresse hält, einfach mal Ahnung haben"...
... aber das nur am Rande ;-)

Wer bei unterschiedlichen Einbauhöhen zwischen DCs, gleichen EBH zwischen SC- und DC-Schwestern, scaled Bikes, verschiedenen Reifenhöhen und zudem noch Anglesets und verstellbare Dämpferlängen und Aufhängungen einfach mal ins blaue behauptet dass ne SC pauschal irgendeine GEO versaut, soll bei Sozialpädagogik und Bike-Wendy bleiben und die Technik in Ruhe lassen :teufel:

ansonsten... bitte weiter, es bleibt spannend.

der Uwe

Wer bei unterschiedlichen Einbauhöhen zwischen DCs, gleichen EBH zwischen SC- und DC-Schwestern, scaled Bikes, verschiedenen Reifenhöhen und zudem noch Anglesets und verstellbare Dämpferlängen und Aufhängungen einfach mal ins blaue behauptet dass ne SC pauschal irgendeine GEO versaut, soll bei Sozialpädagogik und Bike-Wendy bleiben und die Technik in Ruhe lassen :teufel:

ansonsten... bitte weiter, es bleibt spannend.
Danke!!! :daumen:
Wäre es wenigstens eine eigene Erfahrung, also im Sinne von "selbst ausprobiert, aber komm ich nicht mit klar" wäre alles in Ordnung. Aber dieses pauschale hirn- und substanzlose Gequatsche stresst schon.

"wenn man nicht die Fresse hält, einfach mal Ahnung haben"...

:D Der lag mir auch schon auf der Zunge :daumen:

So, mein bike nimmt immer mehr formen an, ich durfte vieles hier lesen, von positiv bis negativ war alles dabei, die aussage es ist eher ein Projekt der woche hat es eigentlich am besten getroffen, da das bike in dem zustand in keinster weise fertig war, warum allerdings so ein regelrechter hass geschürt wurde, obwohl wir alle das selbe hobby, die selbe leidenschaft haben ist mir bis heute ein rätsel, alleine die preisdiskussion Ala wenn er kein geld, hat fand ich so lächerlich und zeigte das stumpfe eingeschränkte denken einiger hier.
Aber was solls. hier ein kleines update. ich bin soweit beinahe fertig, benötigt wird noch einen satz hope hops felgen, sowie f20 pedalen welche schon geordert sind, ausserdem die hope Kurbeln samt innenlager und noch einen sattler für meinen ach so hässlichen aber sau bequemen sattel.
p.s. ja es sind 200 millimeter federfweg und holla die waldfee der rahmen ist dafür ausgelegt auch wenn das einige wohl anders sehen... nicolai sagt ja...

Anhänge

• 23191960_1461794240601016_1391060680_o.jpg
    23191960_1461794240601016_1391060680_o.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 113
Was ich erkennen kann find ich cool ...

Nächste Anschaffung ist hoffentlich eine Cam und Fotokurs in der Volkshochschule;)

So, mein bike nimmt immer mehr formen an, ich durfte vieles hier lesen, von positiv bis negativ war alles dabei, die aussage es ist eher ein Projekt der woche hat es eigentlich am besten getroffen, da das bike in dem zustand in keinster weise fertig war, warum allerdings so ein regelrechter hass geschürt wurde, obwohl wir alle das selbe hobby, die selbe leidenschaft haben ist mir bis heute ein rätsel, alleine die preisdiskussion Ala wenn er kein geld, hat fand ich so lächerlich und zeigte das stumpfe eingeschränkte denken einiger hier.
Aber was solls. hier ein kleines update. ich bin soweit beinahe fertig, benötigt wird noch einen satz hope hops felgen, sowie f20 pedalen welche schon geordert sind, ausserdem die hope Kurbeln samt innenlager und noch einen sattler für meinen ach so hässlichen aber sau bequemen sattel.
p.s. ja es sind 200 millimeter federfweg und holla die waldfee der rahmen ist dafür ausgelegt auch wenn das einige wohl anders sehen... nicolai sagt ja...
Lass dir von den ganzen Hatern nicht den Spaß am biken vermiesen! Das ist es nicht wert! Und weiterhin viel Spaß mit deinem BdW!

Ja meine fähigkeiten der fotografie sind, ähm unterirdisch. Und ich sollte wohl mal jemanden fragen, der das ding etwas in szene setzten kann.
Und spass machts auf jeden fall. Habs hier grade mit in der schweitz und es läuft einfach wie butter :)
Nur wheelies sind echt schwierig wenn man auf dem dämpfer steht

So die schlanke Maus ist so gut wie Fertig, der Sattel Geht am Montag zum Sattler und wird neu gemacht, es kommt noch ein neuer schriftzug aber sonnst bin ich Fertig, ich Habe die gute auf 18,6 kilo runter bekommen, wobei gewicht nie das Ziel war. auf jeden fall bin ich verdammt zufrieden, die Karre fährt sich traumhaft und liegt satt am boden. Ich wünsch euch was
20180819_134403.jpg
20180819_134403.jpg
20180819_134415.jpg
20180819_134430.jpg
20180819_134449.jpg
20180819_134501.jpg

Anhänge

• 20180819_134403.jpg
    20180819_134403.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 663
  • 20180819_134415.jpg
    20180819_134415.jpg