Bike der Woche powered by bike-components: Crossworx Lite290 von IBC-User EL_BOB

Bike der Woche powered by bike-components: Crossworx Lite290 von IBC-User EL_BOB

Mit dem Crossworx Lite290 hat sich IBC-User EL_BOB ein absolut schickes Trailbike für den Einsatz von Tour bis zu harten Trails aufgebaut. Das Gesamtkonzept vom cleanen Crossworx-Rahmen über die extrem gelungene Blue Rasperry-Lackierung bis zum perfekt abgestimmten, silbernen Aufbau geht voll auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:

fühlt sich nicht wie ein E an.
Das E von CW ist ein schönes E Bike ohne Frage
Aber E ist E und fühlt sich immer so an selbst das leichte Rise meiner Freundin fühlt sich nach E an

@EL_BOB Gute Heilung gewünscht
Ich hab mich vor 14 mit dem Motorrad zerschossen, und dachte das Thema MTB ist durch
und hab auch meine Räder verkauft
Aber es findet sich immer ein Weg

Das E von CW ist ein schönes E Bike ohne Frage
Aber E ist E und fühlt sich immer so an selbst das leichte Rise meiner Freundin fühlt sich nach E an

@EL_BOB Gute Heilung gewünscht
Ich hab mich vor 14 mit dem Motorrad zerschossen, und dachte das Thema MTB ist durch
und hab auch meine Räder verkauft
Aber es findet sich immer ein Weg
Danke. Ja es geht immer weiter. Da mach ich mir keine Sorgen.

Zum Thema E.
Full Power E Bike ist definitiv kein Rad für mich. Hatte ich ein halbes Jahr und das macht mir einfach keinen Spaß.

Bei einem Light E MTB sieht die Sache aber grundsätzlich etwas anders aus. Wenn ich damit (mit den Testrädern die ich so hatte) auf eine übliche „Enduro“ Runde bin, war mein durchschnittlicher Puls 6-7 Schläge höher auf 2h als mit dem Lite zum Beispiel. Sprich das pushen und Frequenz halten fetzt mir schon. Bergab wars ja gut.

Das Ding ist dann hier eher das Thema, dass nach 2 Stunden schon Schluss ist. Rangeextender ist zwar ne Möglichkeit, aber dann hat man das Mehrgewicht am Bike oder im Rucksack. Und Rucksack geht gar nicht. :lol:

Aber mal sehen.

Hier geht es ja um mein Lite!

Zum Thema E.
Full Power E Bike ist definitiv kein Rad für mich. Hatte ich ein halbes Jahr und das macht mir einfach keinen Spaß.

Bei einem Light E MTB sieht die Sache aber grundsätzlich etwas anders aus.
Bin ich bei dir mir gings nur um die aussage "fühlt sich nicht nach E an"

dein Lite hab ich auf der Bespoked bestaunt 😍

Wenn man es nicht einschaltet. Nico ist sein kenovo sl damals mehrere touren ausgeschaltet gefahren. Dann ist es ein schweres mtb das wie ein leichtes ebike aussieht.
Ähm in dem Kontext kann das sein da ich aber Nico nicht Folge fehlt da der Bezug
Macht zwar in meinem Kopf keinen Sinn, aber gut muss es auch nicht

Zurück