Bike der Woche powered by bike-components: SingleBe Custom von IBC-User stashrudolf

Bike der Woche powered by bike-components: SingleBe Custom von IBC-User stashrudolf

Mit dem SingleBe Custom-Hardtail erfüllt sich IBC-User stashrudolf seinen Traum vom Stahlhardtail mit perfekt abgestimmter Geometrie. Nach der Geo-Wahl stand beim Aufbau vor allem das Gewicht des schicken Stahl-Hardtails im Fokus. Ganz nebenbei ist es dabei auch noch extrem schick geworden.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: SingleBe Custom von IBC-User stashrudolf
Hope Kurbel hätte ich nicht gemacht, onwohl ich Fan von denen bin. Schon zuviel Schlechtes erlebt und gehört.

Aber Farbkonzept und Durchgestyltheit hin oder her: Egal zu welcher Tages- und Jahreszeit ich draußen bin, mir läuft aufm Trail niemand mit solchen Kisten über den Weg. Wo seid ihr alle? :ka:

Das Bike ist wirklich sehr schick. Ich finde es super, dass die orangen Teile von Hope durchgezogen wurden. Mit der Kurbel hatte ich bisher auch noch keine Probleme.

Ein bisschen mehr Hintergrundinformation wäre natürlich schön gewesen. Aber letztendlich ist es ja auch so, dass jeder selbst entscheiden kann man zu erzählen hat.

Wo seid ihr alle? :ka:
Hier und da ☝️:o

@stashrudolf willst Du vielleicht die Geometrie offenlegen?
Welche Bikes fährst Du sonst noch? Ich frage vor allem des breiten Lenkers wegen. Bei mir steht auch ein Aufbau an und ich überlege ebenfalls, von 760mm kommend noch etwas in die Breit zu gehen.

Erklärt ggf. die wenigen Infos zum Bike. Ist Der IBC User auch der Besitzer des Bikes. Müssen wir ggf. In englisch kommunizieren, Fragen über Fragen….und wie sind jetzt die GEO Daten 🤷‍♂️🤔
IMG_0591.png

Das Bike ist schick keine Frage, aber das Highlight beim Bike der Woche ist doch die Story. Sonst könnte man hier auch irgend ein Bike von der Stange rein setzen, die sind nämlich oft auch schick. So irgendwie der schlechteste BdW Artikel der letzten Jahre.
Wat zu motzen gibt's halt immer,hauptsache irgendwie mies machen,meine Güte 🙄!
Die Bilder sprechen für sich und wer sich ein wenig Mühe macht zwischen den Zeilen zu lesen,der findet dabei auch etwas über den Besitzer raus😉. Ansonsten kann man ihn bestimmt auch fragen,kostet nichts....

Die Bilder sprechen für sich und wer sich ein wenig Mühe macht zwischen den Zeilen zu lesen,der findet dabei auch etwas über den Besitzer raus😉. Ansonsten kann man ihn bestimmt auch fragen,kostet nichts....
s. #31. Vielleicht ist Dein Slowenisch besser als meines.

Und bist Du wirklich der Meinung, dass ein Bike-der-Woche-Vorstellungs-Artikel nur bruchstückhafte, holzschnittartige Informationen präsentieren sollte und jeder, der meint, dass das ein bisschen dünn ist, soll halt nachfragen? Anspruchsloser Konsument, ein Glücksfall für sämtliche Medienschaffenden...

Und nur für den Kommentar hast Du Dich im Forum angemeldet? Das nenne ich mal Hingabe! :daumen:

Hi to all,

I am not as good in German as I am in English, so I am going to try and answer some of the questions in the comments here.
If there are any other questions, just let me know.
About the geometry: the geometry is the work of Tomas Kutin at SingleBe bikes. If he wishes, he can post it here. I can just say that the main point was the angle of the fork and a cross between a racing XC geometry and a more "comfortable" or "safer" descending over the rocks and roots. I am not a downhiller and I do not do jumps.
About the price of the frame: it was 1550€ including custom paint job
About the use of the bike: I have ridden it for almost 2000km already. So it isn't put together just for display, but for riding. And I have to say that it rides even better than it looks. 8-)
I know there are some things still to replace, but all in all it is a finished project.
The with of the handlebar: I wanted it cut to 780, but a friend who was putting it together said to try it and we can still cut it later. It is going to stay uncut! :-)
Some have said that the gold parts are not inline with the aesthetics, well the functions was always following the form. I prefer kashima coating over the looks :-)
What other bikes do I ride? I still have a Scott Scale and my Spec Epic, which is broken and waiting for a repair.

Thanks for the nice comments (in general)

Ahhh, maybe a few words about me deciding to post it for the Bike der woche!?!? I follow MTB-News.de, but never post anything. When my bike was finished, I got a newsletter e-mail from MTB-News with bike der woche and I just thought why not. When they emailed me about it, I was surprised and just answered the "questionnaire" in a hurry, hence a short backstory about the bike. And as I have said, I am not good at German.

s. #31. Vielleicht ist Dein Slowenisch besser als meines.

Und bist Du wirklich der Meinung, dass ein Bike-der-Woche-Vorstellungs-Artikel nur bruchstückhafte, holzschnittartige Informationen präsentieren sollte und jeder, der meint, dass das ein bisschen dünn ist, soll halt nachfragen? Anspruchsloser Konsument, ein Glücksfall für sämtliche Medienschaffenden...
Jupp...hab ich zumindest so gelernt,wenn man etwas wissen möchte, nachzufragen 😉.
Technisches Verständnis ist auch eine hilfreiche Grundlage um die aussagekräftigen Fotos deuten zu können.
Aber das ist ja die allseits bekannte deutsche Mentalität,erstmal zu stänkern🙄....und dann noch beleidigen,wenn es jemand anders sieht,Wow.
Lauter nette Leute hier unterwegs,da hätte ich auch keine Lust mehr,bei diesem unentspannten, intoleranten Zeitgeist.
Euch geht es einfach viel zu gut hier,aber um das zu merken brauchts a bissl Hirnaktivität.Fahrrad fahren soll das förden hab ich gehört,aber nur wenn auch jemand da ist,nicht nur wenn Licht brennt.
Aber legt euch wieder hin,ist eh gleich Schlafenszeit Kiddies😘....

Wer hier motzend und stänkernd reinkam, bist Du, lieber freundlicher & toleranter Intellektueller. Und machst auch im zweiten Post genauso weiter.

Aber Du möchtest ja sicherlich den Kiddies ein gutes Beispiel geben und die Geometriedaten nennen, die Du aus den Bildern abgelesen hast.

Um Hinweise, wo die Beleidigung im zitierten Post von mir liegen soll, bin ich selbstredend ebenfalls dankbar.

So, nicht nur meckern - machen! :daumen:

Wer hier motzend und stänkernd reinkam, bist Du, lieber freundlicher & toleranter Intellektueller. Und machst auch im zweiten Post genauso weiter.

Aber Du möchtest ja sicherlich den Kiddies ein gutes Beispiel geben und die Geometriedaten nennen, die Du aus den Bildern abgelesen hast.

Um Hinweise, wo die Beleidigung im zitierten Post von mir liegen soll, bin ich selbstredend ebenfalls dankbar.

So, nicht nur meckern - machen! :daumen:
Ok,nochmal l a n g s a m......
Besitzer anschreiben statt zu jammern,spart Zeit, schlußendlich unser aller Energie und könnte Informativ sein ..ggf.via PN😉.
Sollte euch Profis bekannt sein.
Was anderes hätte ich auch nicht gemacht,wenn die Website vom Hersteller nichts adäquates hergibt.
Bei Custom sowieso fraglich.Wie auch immer...
Als anspruchslosen Konsument fühl ich mich zwar nicht wirklich angesprochen,ist trotzdem beleidigend😉.
Hatte ja alles sein Grund und ist nu aufgeklärt,also alles gut 🍻.

Zurück