Bike der Woche: Sobre Fiver von IBC-User Rommos

Ein weiteres schickes Bike der Woche von IBC-User Rommos – diesmal ist der Biketraum ein Sobre Fiver in der Farbe Candyred mit Drop Bar, dicken Reifen und optionalem Gepäckträger. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Sobre Fiver von IBC-User Rommos" im Newsbereich lesen


 
Unglaublich schöne Farbe. War auch schon in der ICB Disskussion mit mein Favorit
 
mit dem "typ" Fahrrad kann ich nichts anfangen.
Aber die Optik ist Klasse und der stilsichere Aufbau ("gleiche Komponenten") und die Geschichte dazu sind klasse!

wieviele BdW kommen mittlerweile aus deiner Hand?
 
Schönes Rad!

Aber eine Frage: Welcher Gepäckträger ist es?

Hi, ist von Trek (siehe auch den Aufbauthread).
Allerdings ist zur Zeit ein Tubus tara big dran. Irgendwie fand ich am Trek-Träger keine passende Einstellung für die Ortlieb Frontroller :spinner:

Hoffe, dass ich morgen mal ein aktuelles Bild zeigen kann. Jetzt sind auch andere Bremsscheiben und eine Thomson Sattelklemme verbaut.

LG
Roman
 
Was für ein zusammengewürfelter Aufbau. Für viele Einsatzgebiete eigentlich nicht geschaffen. Von jedem ein bisschen und nichts konkret. Und das macht es so unverschämt einzigartig. Ich schwärme für genau solche Aufbauten, einfach wie man will und Bock hat. Und absolut nichts aber auch gar nichts von der Stange. Supergeil!!!!!! Frei Schnauze, fernab vom Mainstraim. Und im Detail doch unheimlich gut durchdacht.

.....hab Lust ein Bike aufzubauen. Ein 26" Hardtail mit 130 mm Federweg am Heck und 29"+ Bereifung . Einfach so, weiß nicht alltäglich ist.

Seit vielen Wochen das Beste BDW
 
Was hat ein Gepäckträger vorne an der Gabel im Vergleich zu einem hinten für einen Vorteil?
Mit Gepäck fährt es sich doch äußerst bescheiden. Oder ist das sowas wie der Hipster-Bart?
 
Die Frage nach dem Grund für die Gepäckträger-Montage an der Gabel interessiert mich auch.
Stelle mir das etwas wackelig vor. Sicher gewöhnt man sich daran, sehe aber aktuell den Vorteil nicht.

Sonst ein stimmiger Aufbau. Farbe ist genial!
 
Also da ist gar nix wackelig. Und grad im Wiegetritt wesentlich angenehmer als wenn dann hinten das Gewicht dagegen arbeitet. Aber darf ja jeder wie er will und ihm gefällt:D
 
Zurück
Oben Unten