Bike Festival Riva 2013

Ist meine neunte Teilnahme in folge. Ich erinnere mich noch gut an das Erste mal. Da war es noch ein Weltcup. Ging praktisch entgegengesetzt der jetzigen Strecke auf den Monte Velo. War mein erster Langstreckenmarathon und ich war so was von Grau im letzten Drittel. Aber das erste Rennen bleibt immer unvergesslich. Darum eröffne ich meine Saison in Verbindung mit einigen Techniktagen immer dort.

Keine Ahnung wie die neue Strecke ist. Ich finde es aber gut. Da durch den Radweg in der Marosch ein anstrengender Abschntt fehlt. Und wir die jetzige Streckemauch schon zig mal gefahren sind. Früher ging es mal über den Tremalzo. Das war eine richtig lange Strecke. Aber das glaube ich nicht, dass das wieder kommt. Zumal da am 1 Mai noch richtig viel Schnee sein kann. Alles über 1200 mtr. ist da kritisch.
 
Hallo,

der Organisator Ley Events nutzt leider eine unsichere Verbindung zur Übertragung der Bankdaten. Man erkennt es daran, dass kein Schloss-Symbol im Browser zu sehen ist.

Das solltet ihr zumindest wissen, wenn ihr eure vertraulichen Daten Preis gebt. Auf meinen Hinweis per eMail antowortet der Organisator leider nicht. Er wird schon schon wissen warum-eine sichere Webseite würde Kosten verursachen...

Bleibt nur zu hoffen, dass der Veranstalter beim eigentlichen Bike-Marathon nicht mit unserer Sicherheit spielt.
 
Oh, habt's mal das Programm angeschaut?
Marathon am Sonntag, Open Night am Samstag - das wird ja ne ganz traurige Veranstaltung für die Marathonisti anstatt einer ordentlichen Saisoneröffnungs-Party...
Von Checkout und Koffer/Auto-Packen vor dem Marathon mal ganz zu schweigen - entspannt geht anders :(

p.s. kann man sich unterwegs eigentlich auch noch für die ganz ganz kleine Anfänger-Runde entscheiden...im falle von spontanten kopfschmerzen z.b. ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll wohl auch ein Endurorennen geben. Euch ist klar, egal welcher Disziplin entsprungen, dass die Rennen - vor allem in Riva - erst an der Biertheke entschieden werden! Heisst ja nicht umsonst MARATHON oder ENDURO! ;)
Wir sehen uns on track. Kette rechts! :daumen:
 
]:->;10278984 schrieb:
Oh, habt's mal das Programm angeschaut?
Marathon am Sonntag, Open Night am Samstag - das wird ja ne ganz traurige Veranstaltung für die Marathonisti anstatt einer ordentlichen Saisoneröffnungs-Party...
Von Checkout und Koffer/Auto-Packen vor dem Marathon mal ganz zu schweigen - entspannt geht anders :(

p.s. kann man sich unterwegs eigentlich auch noch für die ganz ganz kleine Anfänger-Runde entscheiden...im falle von spontanten kopfschmerzen z.b. ? :D

Find ich auch ned so prickelnd...sonntag renntag...da mus ich verflixtnochmal:aufreg::mad::heul: fast abstinent bleiben man...ausser man fährt bischen mit und gut ist...;)
 
]:->;10278984 schrieb:
Oh, habt's mal das Programm angeschaut?
Marathon am Sonntag, Open Night am Samstag - das wird ja ne ganz traurige Veranstaltung für die Marathonisti anstatt einer ordentlichen Saisoneröffnungs-Party...
Von Checkout und Koffer/Auto-Packen vor dem Marathon mal ganz zu schweigen - entspannt geht anders :(

p.s. kann man sich unterwegs eigentlich auch noch für die ganz ganz kleine Anfänger-Runde entscheiden...im falle von spontanten kopfschmerzen z.b. ? :D

Die Plangen sind Schwachfug. In Riva ist der Marathon am Sonntag. Da ich am Montag wieder in Hamburg arbeiten muss, wird das nix. Dabei wäre mit den Feiertag genug Zeit für eine zeitige Anreise und das Rennen an einem Samstag.
In Willigen ist der Marathon am Samstag. Da müsste ich wiederum am Freitag freinehmen. Dabei würde ich am Sonntag nach dem Rennen noch locker heimkommen.

Ergebnis: Ich kann an keinem der beider teilnehmen :mad:
 
Nabend, ich suche für das Festival ne Rückfahrgelegenheit am Sonntag später Nachmittag (Abend) oder Montag Morgen. Müsste auch nur Platz für mich und etwas Gepäck sein, also kein Bike. Hauptsache wär nach Deuschland zu kommen, optimal wäre frankfurter Raum.
Liebe Grüße Nordhesse
 
Gude.Bin aus der Nähe Mannheim/Bergstrasse.Such noch einen Mitfahrer bzw. einfach jemanden zum zusammen hinfahren.Egal ob mit meinem oder anderem Auto.Platz is für 2 Bikes also meins +1 bei meinem Auto.Ich habe vor Dienstag den 30.04. hin zu fahren und Sonntag bzw. Monat zurück.Werd am Enduro Rennen Teilnehmen und will davor noch nen bissel chillen und Touren fahren.Hab vor zu Zelten.
Wer drauf lust hat ebenfalls nicht alleine zu fahren und sich die kosten ein bissel zu teilen kann sich gerne melden.

MfG Paul

PS:Überlege auch direkt vom Rennen in Treuchtlingen hin zu fahren.Je nach Wetterlage!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is direkt um die Ecke ... guckst du!
 

Anhänge

  • area_cattoi.jpg
    area_cattoi.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 65
Moin,

ma ne Frage. Bin für die komplette MME Serie gemeldet und Riva ist ja das einzige Event von den vier, wo man sicht nicht gesondert anmelden muss. Zieh ich meinen Startblock dann am Tag der Startnummernausgabe wie aus so ner Wundertüte?
 
Ich hab auch mal ne Frage:
Wird die Startnummer anhand der eingehenden Anmeldung vergeben oder andere Kriterien?
Ist ja immer am ersten Anstieg ein riesen Stau und man muss schieben weil nix geht da ist es hilfreich weiter vorne zu starten

Grüßli
 
Ich hab auch mal ne Frage:
Wird die Startnummer anhand der eingehenden Anmeldung vergeben oder andere Kriterien?
Ist ja immer am ersten Anstieg ein riesen Stau und man muss schieben weil nix geht da ist es hilfreich weiter vorne zu starten

Grüßli

Darum frag ich ja. Weil wenn man wie ich über die Anmeldung der Serie gemeldet ist, hat man ja 0 Kontakt zu den Riva Leuten, geschweige denn weiß ich wann meine Meldung über den Serienveranstalter in Riva ankam. Ich tauch ja somit vorher auch nicht in der Startliste auf wenn ich das richtig verstanden hab...Wird also dann vor Ort die große Überraschung geben.:rolleyes:
Irgdendwie macht mir das Bauchschmerzen, fast 1000km durch Europa zu fahren, ohne offiziell in einer Startliste zu stehen und zu wissen, mit der Meldung ging alles glatt. Für so ein Traditionsrennen ne schwache Kür wie ich finde.
 
Nachmelden letztes Jahr gab Block E = ganz hinten. Hat trotz leichtem Stau für eine 6h Zeit auf der Ronda extrema gereicht. War für's erste mal gar nicht so schlecht, ständig Leute überholen ist echt witzig ;-)
 
Naja, das Rennen wird ja wie alles in Verbindung mit dem Delius Klassing Verlag von einem dem Biker noch unbekannten Organisator ausgerichtet. Somit weiß wohl keiner wie die Einteilung vorgenommen wird. Immerhin gabs dieses mal in der Anmeldung die Frage nach der Selbsteinschätzung.

Sagt mal, ist denn auf der neuen Strecke wieder das Nadelöhr im Olivenhain dabei? Das wäre imho der einzige Punkt der am Riva-Mara wirklich dringend mal einer Neuplanung bedurft hätte.
 
Zurück
Oben Unten