BIKE gestohlen bitte augen aufhalten

hab in der aktuellen mountainbike-zeitschrift gelesen,das bei nem rennen 100 räder aus nem keller geklaut wurden! übel oder!? da klingt schon nach osteuropäischen profis! was macht man auch mit 100 geklauten rädern? die kriegt man doch in dtl gar nicht los, ohne das es auffällt.

ich bin auch dafür, die grenzen zum osten wieder zu schließen und die mauer neu zu errichten.
vielleicht waren es auch franzosen oder österreicher, das elendige pack!!!

...

Das folgende Rad wurde unlängst einer Freundin in Stuttgart gestohlen.

Details:
Cannondale F2000 1997
Rahmen: CAD Rahmengrösse: small
Rahmenfarbe: rot mit gelber Schrift
Sattel: Selle italia mit Stickerei " Bike-Shop Echterdingen"
Bremsen: Magura HS33 neongelb
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT Zahnkranz: Shimano XT 7/8 fach
Lenker mit Hörnern Shogun, Handgriffe von Spezialized rot/schwarz
Gabel: Headshock Fatty Ultra 70
Pedale: Shimano SPD einseitig
Felgen: Speichen nicht gekreuzt
Reifen: Schwalbe Furious Fred
Sonstiges: 2 Flaschenhalter
Powerbar Aufkleber hintere Kettenstrebe

Laßt Euere Bike vom ADAC kodieren.sollte jemand mit dem Bike von der Polizei kontrolliert werden haben sie somit auch(mit der Kodierung)den Halter.Und dan gibts Ärger für diese Langfinger.(sollte man die Hände abhacken)

bringt bestimmt auch was für ne zusätzliche Versicherung

Hoffe Du bekommst es wieder. viel viel Glück

kodierung ist wirklich ein guter diebstahlschutz.

das macht nur der ADFC ( allgem. deutscher fahrrad club ) und viele zertifizierte fachhändler/fahrradwerkstätten.

eine suchmaschine für codieranbieter findet ihr hier

@ uli : das rote cannondale fällt auf - wir sind wachsam.

gruss vom albtrauf aus reutlingen - andreas

Ps.: gibts bei uns auch galerien von fund/diebstahlrädern? ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben mein scab wiederzufinden.

Hi!
Mein Bmx wurde mir heute am 15.März zwischen 9.30 und 19.00 am Möhringer Bahnhof in Stuttgart-Möhringen geklaut!!!:heul:
Es handelt sich um ein Bmx von LA BICYCLE "METAL PRO"
Zu erkennen ist es daran, dass keine Pegs am Rad sind(das sind die stäbe an den seiten der axen) und natürlich an seinem aussehen.
Es hat zwar keinen großen finanziellen wert, aber ich bin sehr oft und sehr gern damit gefahren und hätte das rad schon sehr gerne wieder, da ich nicht mit meiner alten klapprigen schrottmühle durch die gegend fahren will und auch mal die eine oder andere spielerei mache, wofür es bestens geeignet war!

ALSO BITTE HALTET DIE AUGEN AUF DER STRAßE UND AUCH IM INTERNET OFFEN!!!

Hier ein Bild bei dem die Pegs noch drann waren:

Anhänge

• p1110128.jpg
    p1110128.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mal die Augen aufhalten, aber ich fasse, es nicht, wie man immer wieder sein Bike so unachtsam irgendwo abstellen kann, gerade in der Stadt und an Bahnhöfen werden sehr viele Bikes geklaut, also am besten immer mitnehmen oder sich ein Billigbike für die Stadt anschaffen!

zum codeiren
es ist eigentlich ziemlich dumm das zu tuen weil wenn mann das rad wieder findet
zahlt die versicherrung nicht oder mus den gezahlten betrag zurückerstatten
weil wenn es demolierten zustand im kanal gefunden wird ist es vadalismuss

ich spreche aus erfahrung habe meine lehre damals im rad laden gemacht der für den adfc codeirt hat und mein bikeman gral wurde vorm laden geklaut nach drei wochen im graben gefunden teile fehlten und der rahmen wurde wohl wegen besserrem transport im auto zersägt
und die lvm hat nicht gezahlt auch nicht nach weiterren anwalts sachen

ja, ich hab nich gedacht, dass sowas bei uns auch tagsüber passiert, und mein rad war ja auch nich grade soo toll!
es war auch angeschlossen, des schloss hab ich dann noch gefunden, wurde nicht durchgezwickt, osnder gewaltsam aufgebrochen!

Wuhu!
ich hab mein bmx schon wieder!
es war einer aus dem Fasanenhof, mein Vater is mal bei der Heilbrunnenschule oder so vorbeigefahren und da stands dann!

danke an alle die gesucht haben!
gruß
natzer

Hallo,

In der Nacht von Samstag auf Ostersonntag wurde mein nur ein Jahr alles Canyon AM 9.0 auf dem Treppenhaus gestohlen!
Eigentlich sieht es noch recht orginal aus, aber das Bike gibt es in der Ausstattung ja nicht so oft, Schwarz+Weiße DT Swiss Felgen.

Besonders ist das die Bremssättel mit rot eloxierten Schrauben montiert sind.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar! E-Mail: thomas (@) bluetrash.de
DANKE

Bild:
http://bluetrash.de/bike.jpg

bike.jpg

Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass 2 von meiner Fahrräder und ein Hinterrad in meiner Tiefgarage geklaut wurden (zwischen Montag den 20. und Dienstag Abend den 21. April).

Mein Freeride/DH light Fahrrad:

Rahmen: Lapierre Black FRX POLIERT, mit schwarzer Schwinge.
Der Hauptrahmen hat keinen Aufkleber.
Dämpfer: Marzocchi
Gabel: Marzocchi 66 RC2X, weiße
Steuersatz: Cane Creek/ IS2 1 1/8" integrated Ahead
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Truvativ Hussefelt
Laufräder: Mavic Deemax 2005, grau mit gelb Naben.
Bremse: Avid Juicy Seven vorne 205mm, hinten 185mm
Sattel: SDG I-Beam Bel Air Sl
Sattelstütze: SDG I-Beam carbon 31.6
Sattelschnellspannklemme: Planet x
Kurbeln: Shimano Saint (altere dunkel grau Version)
Kettenblatt: Truvativ 38 Zähne
Kettenführung: MRP G2 ISCG 36-40T
Kassette: Shimano Deore XT 2008 11/32
Kette: Sram PC 971 II
Schalthebel: Shimano Deore XT
Schaltwerk: Shimano SLX 2009 Shadow
Griffe: Sunline (nie gefahren...)
Reifen: Maxxis High Roller LUST 2.35
Pedalen: DMR V8 schwarz
Schaltzuege: Nokon Konkavex schwarz
Kettenstrebenschutz: BBB Stay Grad BBP-10
Sonstiges: Carbonspacer, Sram Powerlink, Avid Scheibebremse Adapter fuer 203mm auf postmount.

Insgesamt hat das Fahrrad nur 9 Gänge.

Mein Trial Fahrrad:

Rahmen: JB zark 2005 Gold (hat keine Sattel)
Gabel: JB schwarz
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau: Koxx
Lenker: Koxx Yourself Replica Gold
Laufräder: UN schwarz mit Viz Naben und DT Swiss Speichen
Bremse: Avid Juicy Seven nur vorne 185mm !
Kurbeln: Tensile
Freilauf: Tensile
Ritzel: Surly 15 Zähne
Kettenspanner: Shimano Alfine schwarz
Kette: KMC K710
Griffe: Schwarz no name
Reifen: Tioga Dh 2.1 vorne, und Maxxis High Roller 2.5 triple compound hinten
Pedalen: Wellgo MG-52
Kettenstrebenschutz: Lizard skin
Sonstiges: Carbonspacer
Das Fahrrad hat keine Sattel und nur einen Gang.
Ich hatte die hintere Scheibenbremse aufgebaut, um sie zu entfüllen, so nur dem Rotor ist auf dem Fahrrad.

Und ein Hinterrad:

Whizz Wheels Hinterrad
Dt-Swiss Onyx 135mm Schnellspanner
Sun Double Track geschweist 26''
Dt nippel silber
Dt irgendwas Speichen
Shimano Deore Schnellspanner
mit special "Claw"
mit Table top und 160mm Rotor glaube ich

Die beide Fahrräder sind einzigartig:
So weit wie ich weiß, gibt es keinen JB zark Gold in Deutschland !
Und auch kein Lapierre Black Frx, dessen Rahmens poliert wurde.

Fuer jede nützliche Hinweise gibt es einen Finderlohn !

DANKE fuer eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Diebstahl geklärt - Eigentümer gesucht!

Gestern (23.04.2009) war dem Stuttgarter Wochenblatt (Artikel "Geklautes Rad im Internet", Seite 6) folgendes zu entnehmen:

"[...] Der geständige 25 Jahre alte Fahrraddieb räumte zudem ein, Mitte März ein weiteres Fahrrad im Bereich der Tübinger Straße, Christophstraße entwendet zu haben. Dieses Fahrrad hatte er ebenfalls im Internet verkauft. Es konnte am Montag beim Käufer sichergestellt werden. Der Eigentümer des hochwertigen schwarzen Mountainbikes der Marke Freelancer Pro Series ist bislang unbekannt. Er wird gebeten sich mit den Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer 8990-3300 in Verbindung zu setzen."

Möge der Glückliche gefunden werden!

Und wieder eine Diebstahlmeldung:

Das Testrad unseres Radkuriervereins wurde inkl. verbautem ACROS-Testlaufradsatz neulich im Stuttgarter Westen gestohlen. :(

gibt es mehr von diesen fahrradkurier bikes und wenn ja, sehen die genau gleich aus, was sind die unterschiede???

Und wieder eine Diebstahlmeldung:

Das Testrad unseres Radkuriervereins wurde inkl. verbautem ACROS-Testlaufradsatz neulich im Stuttgarter Westen gestohlen. :(

Arbeite im Stuttgarter westen und werde die augen selbstverständlich offen halten... fällt ja auf das bike... oder habt ihr es inzwischen wieder? nicht das ich nen radkurier von euch vom rad zieh :lol:

Moinsen!

Heute morgen klappe ich die Augen auf, steht ein Specialized FSR vor der Tür (OK, es war auf der gegenüberliegenden Straßenseite ;-)
Eine Stunde später stand's da immer noch.
Nicht abgeschlossen.
Ich hab's dann vor den Unholden der Weststadt in Sicherheit gebracht.
Da das Velo böööös gebraucht aussah (Stichwort artgerechte Haltung) schreib ich's hier mal rein. Also: Wer eins entwendet bekommen hat, PM an mich unds alles wird gut. Wenn sich bis Mi / Do keiner meldet, geht's zum Fundbureau.

FYI

Urs

Hallo Urs. Leider hast du bis jetzt nicht auf die E-mail geantwortet die ich dir geschrieben habe. jedenfalls hats mich fast vom Hocker gehauen als ich das gelesen habe. Wen das Speck ein FSR Extrem in G(k)rass grün mit einer Boxxer 151 und einer Gustav M in neongelb ist hast du mein Rad gefunden das mir am Samstag Abend gestohlen wurde. .solltest du das Bike mittlerweile im Fundbüro für Räder in der Sifi Str abgegeben hast ist das toll, denn die wissen bescheid. Lass mal was hören. Grüßle Sebastian

ACHTUNG an alle mir wurde mein Bike in Vahinigen enz gestohlen und ist wohl mittlerweile in Stuttgart Sindelfingen bitte haltet alle eure augen auf könnte aber auch noch in Stuttgart sein mein bike ist weiß ist ein poison rahmen mit Azonic aufkleber drauf hat weise Felgen von ng Sports mit blauer schrift Kettenführung von point Schaltung sram x0
Gabel Manitou travis 200 federweg und hinen dämpfer auch von manitou Lenker und vorbau von Truvativ lenker ist weis vorbau schwarz wenn jemand hinweise hat oder das bike sehne sollt bitte mich sofort konakieren under handy nr 01754748294

Anhänge

• IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 153
Hallo zusammen,

Zwischen gestern 19.6.2010 14:30 und heute 20.6.2010 12:00 ist mein Bike am Bahnhof Möhringen verschwunden.

Ist ein schwarzes MTB:

Rahmen: Drössiger MTB Pro, 58cm, keine Decals, markanter Kratzer auf der linken Seite, Oberrohr mitte
Sattel: Bontrager
Gabel: RS Dart III mit Bikes'n'Boards Aufklebern
Felgen: Sun Rims SingleTrack SL 1
Reifen: VR Fat Albert 2.35, HR Maxxis Minion DH R in 2.35
Naben, Schaltung, Kurbel: Shimano XT
Lenker mit Ergon Griffen, Hörnchen
Besonderheiten: sehr grosser Rahmen, grosser kratzer am Oberrohr, Zwei Flaschenhalter

Hier noch ein Bild vom Urlaub, noch mit ner Reba drin.

img0006small.jpg

Bild vom Kratzer, recht auffällig
img0446small.jpg

Bitte haltet die Augen offen.

Gruß,

Mitko

Zurück