Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am Wochenende: Ein Königreich für ein Bike!

Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am Wochenende: Ein Königreich für ein Bike!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9kOWI0NTM4MzVjNTMyMzU3ZDliMjczMzhkNDY4ODE4NmQ4YTczOGI3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das frisch umgetaufte Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am kommenden Wochenende seine Pforten und präsentiert neue Gebiete, Trails und sogar eine eigene App.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am Wochenende: Ein Königreich für ein Bike!
 
"Die Berner Alpen können mit einem schönen Panorama und schroffen Felsen aufwarten. - (c) Samatha Saskia Dugon"

hmm ist mir neu das die L'heide in den Berner alpen ist ;-)

Die zwei neuen BK Droper sind nicht der DH WC Zielsprung ;-)
 

Anzeige

Re: Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am Wochenende: Ein Königreich für ein Bike!
Naja, wer immer den Text geschrieben hat, war auf jedenfall noch nie in Lenzerheide zum Fahren ;)

Aus dem Dreierdrop mit Spielmöglichkeit, der blöden Optik wegen, einen sehr eingeschränkten Zweierdrop zu machen ist auch echt blöd>:(



G.:)
 
Aber Bike Kingdom soll nicht nur Bikepark sein, denn das Trailgebiet erstreckt sich über ganze sechs Regionen: Von „Bear Mountains“ im Osten über „Red Peak“ (Heimat des Lenzerheide Bikepark), „Southern Delights“ und „Steep Trees“ bis hin zu „The Capital“ und „Western Summits“ im Westen, wollen insgesamt mehr als 900 Kilometer Singletrails und technische Leckerbissen entdeckt werden.

Hmmh...soll des lustig sein...oder cool...oder hat der Schreiber einfach nur ? im Kopf. Das Touristikkonzept, das sie seit zwei Jahren dort unaufhaltbar durchziehen, ist aus mountainbiketechnischer Sicht eine absolute Katastrophe :oops:..."Bike Kingdom" ist sozusagen die Krönung davon ?

G.:)
 
Hmmh...soll des lustig sein...oder cool...oder hat der Schreiber einfach nur ? im Kopf. Das Touristikkonzept, das sie seit zwei Jahren dort unaufhaltbar durchziehen, ist aus mountainbiketechnischer Sicht eine absolute Katastrophe :oops:..."Bike Kingdom" ist sozusagen die Krönung davon ?

G.:)
Finde das Konzept eignetlich ganz gut. Auf der einen Seite Bikepark um eine gewisse Zielgruppe zu binden (Ghettoisierung und so), auf der anderen Seite (sprichwörltich) ein liberales und offenes Konzept für gemeinsame Nützung von Wanderwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Konzept eignetlich ganz gut. Auf der einen Seite Bikepark um eine gewisse Zielgruppe zu binden (Ghettoisierung und), auf der anderen Seite (sprichwörltich) ein liberales und offenes Konzept für gemeinsame Nützung von Wanderwegen.

Ja, wenn sie beides, Park und Trail, trennen würden, dann würde ich sogar sagen, das sie es in Lenzerheide besonders gut hinbekommen. Die Trennung, von Wanderweg und extrigen Biketrail, ist im Fall Lenzerheide, ansich auch vorbildlich gelungen, wo sie es gamacht haben.
Als wirklich groben Fehler sehe ich die Umackerung von klassischen Wanderwegen, damit sie für ungeübte auch fahrbar sind.

G.:)
 
Die Gegend und die singletrails wie das Panorama um Lenzerheide sind großartig zum Biken faszinierend, aber der marketingname ist ja mal trashig als wärs Saalbach-Hinterglemm...

Über das "Home of Lässig" geht nix drüber ... des is wirklich der Abschuss an dämlichen Marketing BlaBla :lol:

Und auf der andere Seite des Alpnehauptkamms gibts halt die Bike Republik ... wobei mir das Bike Kingdom, was die Trailsauswahl angeht, deutlich demokratischer vorkommt :D
 
Oh ok, habe die das gemacht?
War schon länger nicht mehr dort.

Wurde einiges erleichtert. Da wo man sich früher in den rauhen Bergen gefühlt hat, hat man jetzt halt teilweise Bikeparkfeeling ;)
Als bekanntestes Beispiel für zumidest Schlüsselstellenveränderung, dürfte jeder kennen, der Weg zur Alp Sannaspans.

G.:)
 
Mega Region zum biken :) Schade die alte Dropbatterie war praktischer, hauptsache sie lassen die Wanderwege unberührt und stellen keine Bikeverbotsschilder auf ^^ Das am Lift des Piz Scalottas ist jedenfalls seit letzem Jahr verschwunden..... Marketing wie in der Home of Brääämswelle :)
 
Mega Region zum biken :) Schade die alte Dropbatterie war praktischer, hauptsache sie lassen die Wanderwege unberührt und stellen keine Bikeverbotsschilder auf ^^ Das am Lift des Piz Scalottas ist jedenfalls seit letzem Jahr verschwunden..... Marketing wie in der Home of Brääämswelle :)

Praktischer :D Die Alte hatte halt auch einen kleineren Drop. Ansonsten war sie schon etwas unrümlich, bzw. nur wenn man Stürze sehen will, gut gebaut :D
Hoffentlich ist die Landung diesmal wenigstens etwas weiter weg. Weil wie bei den alten Drops, zur Seite schon etwas eher wegspringen, geht ja jetzt nicht mehr so einfach :D

G.:)
 
was für ein übelstes marketing Gelaber in der PM - wer auch immer das hingeschmiert hat soll nächstes mal lieber vorher scheis*** gehen. boahhhh
 
@LB Jörg was nun mit Sanaspans?
Reden wir von dem?


Ja von dem. Auf dem Video lassen sich sogar ein paar offiziel geschaufelte Umfahrungen erkennen. Wie zum Beispiel vor dem See, bei Minute 6:17.
An anderer, späterer Stelle, auch in dem Video, wurde aus einer langsamen "vertigen" Abfahrt, ein Slalom in den Hang geschaufelt.
Ich müßte noch Bilder daheim haben, wo die Abänderungen gerade mit Fähnchen abgesteckt waren.
In den sehr steinigen Passagen hat man teilweise Steine entfernt oder systematisch gelegt, damit sie leichter werden.
Man muß aber sagen, das einiges nach kurzer Zeit schon etwas ramponiert war oder nicht genutzt wurde und sich andere Linien ausgefahren haben ;)

Insgesamt gesehen ist der Trail aber immernoch anstrengend, aber wird durch die Änderungen doch mehr befahren.

G.:)
 
Ja von dem. Auf dem Video lassen sich sogar ein paar offiziel geschaufelte Umfahrungen erkennen. Wie zum Beispiel vor dem See, bei Minute 6:17.
An anderer, späterer Stelle, auch in dem Video, wurde aus einer langsamen "vertigen" Abfahrt, ein Slalom in den Hang geschaufelt.
Ich müßte noch Bilder daheim haben, wo die Abänderungen gerade mit Fähnchen abgesteckt waren.
In den sehr steinigen Passagen hat man teilweise Steine entfernt oder systematisch gelegt, damit sie leichter werden.
Man muß aber sagen, das einiges nach kurzer Zeit schon etwas ramponiert war oder nicht genutzt wurde und sich andere Linien ausgefahren haben ;)

Insgesamt gesehen ist der Trail aber immernoch anstrengend, aber wird durch die Änderungen doch mehr befahren.

G.:)
ahaaa, jetzt weiss ich, was du meinst. ja, an den geänderten Stellen habe ich mich auch gestört. aber dein Post oben hat mich etwas anderes vermuten lassen ;)
Naja... Bike Kingdom :rolleyes:
heee Baschdi
deine Maus ischt ja coool drauf ! :love:
:D
HALT STOPP
kurze Klarstellung: das ist "nur" ne gute Freundin! Meine Frau fährt das aber auch, vielleicht nicht ganz so, aber ähnlich ;)
 
Weiß jemand wann die App kommt?
Bin den ganzen Juli über im Lenzer Holiday Office und würde gern nach Feierabend den ein oder andern Trail erkunden, da fände ich die App evtl praktisch.
Frage an die locals/Stammgäste.
Machen die ganzen Bergbahnen wirklich schon zwischen 16:30 und 17:00 dicht? :oops:
 
ahaaa, jetzt weiss ich, was du meinst. ja, an den geänderten Stellen habe ich mich auch gestört. aber dein Post oben hat mich etwas anderes vermuten lassen ;)
Naja... Bike Kingdom :rolleyes:

HALT STOPP
kurze Klarstellung: das ist "nur" ne gute Freundin! Meine Frau fährt das aber auch, vielleicht nicht ganz so, aber ähnlich ;)


Ist alles schon geschickt gemacht. Sind viele Kleinigkeiten die im ersten Moment garnicht auffallen, wenn man den Weg nicht schon so oft gefahren wäre.
Die Kleinigkeiten machen den Trail für eine wesentlich größere Masse fahrbar, wo vorher runterschieben angesagt war.

Bin ja dieses Jahr auf die ganzen Neuigkeiten gespannt ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten