Meine erste Aldi Winterhose habe ich vor ca. 4 jahren gekauft. farbe irgendwie gelb / schwarz.
Hat eine Saison gehalten, taugte danach nur noch als lappen für die KFZ Reparatur. Somit: 6-
ABER: Alle anderen Aldi Klamotten, die später kamen, waren komplett anders. Ich habe mir gleich zwei Winterhosen gekauft, mit und ohne träger (die mit dem eingenähten Sitzpolster). In Schwarz, mit refelektierenden Nähten. Beide trage ich im Winter super gerne, AUCH beim Langlauf, weil die einfach super bequem und funktionell sind. Vorne Wind- und Wasserabweisend, und hinten eher durchlässiger (Stretch). Die Winterhose ohne Träger hat auch schon mal einen bösen Sturz mitgemacht, und ich bin überzeugt das die einiges von meinem linken Knie abgehalten hat. Sieht man Ihr leider auch jetzt an ...
Fazit Winterklamotten: Inklusive der Winterhandschuhe sind diese "preisgünstigen" Aldi Fahrradsachen top. Unschlagbar und funktionell im Preis- / Leistungsverhältnis. Note 1
Sommerklamotten:
Die Bike Unterhosen mit Sitzpolster, die es separat zu kaufen gibt, sind absolut ihr Geld wert. Zeigt mir bitte den MESSBAREN Unterschied zu einer Gonso Unterhose (die im Preis- / Leistungsverhältnis noch mithalten kann, da unteres Preisniveau).
BikeHosen (mit und ohne Unterhose). Die mitgelieferten Unterhosen sind lala. Ich fahre diese zwar oft genug, aber es gibt bestimmt bessere. Aber nicht für diesen Preis, inklusive der Überhose.
Die Überhosen sind OK. Ich weiss jetzt nicht, wo hier für manche das Problem ist. Klar, die Passform mag vielleicht nicht die Beste sein, und auch Ihre aktuelle Plazierung in der Top Ten der modischen Bekleidung haben Sie wohl knapp verpasst...

. Aber Sie erfüllen Ihren Zweck, und das sang und klanglos seit mind 2 -3 Jahren, und wenns wärmer wird (wie jetzt

) dann für 200 - 250km und 2500hm pro Woche.
Die Belüftung der Hosen könnte ein wenig besser sein - aber stört mich nicht wirklich, bei dem Preis. Wie sage ich immer so schön zu meinen Kollegen in Bezug auf Regenjacken: Ob man von innen oder aussen nass wird, ist egal. Hauptsache warm und man kühlt nicht aus ...
Mag auch sein das man im Alter nicht mehr so anspruchsvoll ist, obwohl man es sich ja im Gegensatz zu jungen Jahren gerade jetzt leisten könnte.
Daher Note für Aldi Sommerhosen: 2
Aldi Luftpumpe, Satteltaschen, Gepäcktaschen, Werkzeugtaschen, Tachos, Fahrradlampen, Sommerhandschuhe etc.:
Alles ausprobiert (Frau, Kinder & ich) und mit überall dem gleichen Ergebnis: In die Tonne treten. Diese Sachen halten alle keine Saison durch. Laberig, unstabil, Materialschwächen. Nur für diejeniegen zu empfehlen, die diese Utensilien ab und zu mal gebrauchen wollen. Und das nur mit Abstrichen, den die Luftpumpe ist mir gleich bem ersten vorgang gebrochen. Nicht umgetauscht, Deckel auf und zu. Note: 5
M.E. kann man hier in endlose Diskussionen verfallen (wie hier z.B.

). Ich persönlich schliesse mich hier den Befürwortern an, und Teile deren Meinung das die Klamotten allgemein brauchbar und funktionell sind.
Und das ich auch lieber für den gesparten betrag mir andere sachen wie richtig gute Fahrradlampen kaufe ...
Vielleicht gehe ich die Sache auch lässiger an als andere hier, die schon eher in der Sparte "Vollprofis" unterwegs sind. Und das wir uns nicht missverstehen: Bei mir im Schrank tummeln sich auch so Sachen wie Pearl Izumi und Gore. Wobei ich bei diesen leider so keinen richtig gefühlten Unterschied zu den "Billig-" Klamotten bemerke ...