Bike Kurier in KO

Moin!
Es gab da 2001 schon mal ne Frage im Forum - wollte mal wissen, wie das aktuell aussieht.
Sitze ab jetzt an meiner Diplomarbeit und könnte ein paar extra Euro für's nächste Bike gut gebrauchen!

Also, weiß jemand was über Fahrradkuriere in KO?

Thx, CU
Shark

Hallo,

wie wäre es denn mit Rikscha-Taxi-Fahren in Koblenz? Die suchen laut Flyer noch Fahrer!

Thanx Ede... hab aber gerade nen Kurier gefunden...

Alle, die's interessiert: Die Firma Bike & Ko. fährt in Koblenz für die Cargo City Transporte mit Bikes.

Schichten: 0900 - 1330 und 1330 - 1900 (oder so ähnlich)

Info's unter: 06746 9600

Wer Interesse hat, kann mir mal schreiben - ich werde die Tage mal Probefahren und schauen.

Cya
Shark

Moin!
So lange fahre ich jetzt auch noch nicht ( ;-) ) - Aber wenn Christiane so nett fragt:

Es geht beim Ausliefern hauptsächlich um Medikament-Blitze. Da wird alle halbe Stunde abgeholt und ausgeliefert an Apotheken. Zwischendurch gibt es dann noch, was man wohl 'normaler Weise' unter Kurierfahren versteht: Von der Litho in die Werbeagentur, von der Werbeagentur in die Druckerei...

Ich hatte Tage, da hab ich jede Schicht auf der Sonnenbank vorm Löhrcenter gesessen, da keine Kurierfahrten kamen - gestern z.B. war aber super voll gepackt.

Konditionell sollte man schon fit sein (man fährt so 50-80 km mit nem 24er Schnitt - is aber nicht zu unterschätzen, da man ja viel bremst und danach wieder lostreten muß...), detaillierte Ortskenntnisse sind nicht sooo wichtig - nichts was nicht eine gute Karte und etwas Oritentierungssinn ausgleichen könnten.

Kann zu weilen schon recht stressig sein. Der Job hat aber schon ein paar Vorteile:
- Man fährt Rad ;-)
- wird braun ;-)
- trainiert im zu oft vernachlässigten Kompensations- und Grundlagenausdauer-Bereich *haha*
- und wird für das alles bezahlt

Downer:
- Murphy's law all over again: wenn's kommt, kommt's dick
- Knochenarbeit
- Autoabgase
- Schlechtes Wetter is *******
- Fußgänger sind penetrant

Mein persönliches Fazit: Als Dauerjob (bzw. Vollzeit) zu schlecht bezahlt und zu gefährlich... Als Nebenjob während der Diplomarbeit mit 2 bis 3 Schichten in der Woche ideal.

Enjoy,
Shark

Zurück