Bike Laden in Berlin!?

G

GlanDas

Guest
Hi Leute,

könnt ihr mir ein paar Adressen geben von günstigen Bikeläden?
Machen nämlich im Frühjahr eine Klassenfahrt nach Berlin (Amsterdam wäre besser gewesen :D ) da wollt ich die chance nutzen und mir ein paar Biketeile à la Scheibenbremse und Laufradsatz mitnehmen.
Spart man Porto kosten :lol:
Interssieren würde mich speziell CC Läden, also weniger Dirt oder Downhill ;)
(hat bike-mailorder.de nen Laden oder is das nur versender?)

MFG Fly

bei BMO erst Online bestellen und im Textfenster angeben das du Selbstabholer bist .. Ware kannste dir nur Dienstags ab 16.00 Uhr da abholen!

Da bliebe zum Bleistift auch noch RADKOM in der Rankestr am Kudamm. Ich denke eh, daß ihr dann die Innenstadt heimsucht :) Da bietet sich das an. :daumen:

FeierFox schrieb:
Stellt sich da nicht eher die Frage nach den besten Partylocations? ;)

ich glaube weniger das wir abend Party machen können
nichtmal sicher ob wir überhaupt ohne lehrer in Berlin rumziehen dürfen :mad:
Aber für Patrylocations bin ich auch immer offen falls sich doch eine Gelegenheit ergibt :daumen:

Hmm... ich sehe gerade, dass Du als Wohnort München angegeben hast. Ob Du da mit den Berliner Läden glücklich wirst? Ohne jetzt die Münchner "Szene" zu kennen, scheint mir doch in Süddeutschland die Bikeladendichte deutlich höher zu sein.

Vielleicht sind Partylocations doch lohnender...

grege schrieb:
Hmm... ich sehe gerade, dass Du als Wohnort München angegeben hast. Ob Du da mit den Berliner Läden glücklich wirst? Ohne jetzt die Münchner "Szene" zu kennen, scheint mir doch in Süddeutschland die Bikeladendichte deutlich höher zu sein.

leider kein Wohnort mehr :(
und in Frankreich verlangen sie 99€ für nen XTR umwefer :eek:

Zum Weggehen kann ich Dir die Insel empfehlen:
http://www.insel-berlin.net/
und die Insel ist hier:
http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?ADR_ZIP=12435&ADR_STREET=alt-treptow&ADR_HOUSE=6
Ist echt kewl da; nette Location (tatsächlich auf einer Insel; in nem Turm direkt an der Brücke), keine Touris.
Auch nett aber für Grufties: Kato am Schlesischen Tor (Kreuzberg).
Metal: K17 (www.k17.de); riesengroß und nen Haufen pubertierende halbstarke Metaller da, aber um sich die Lichter auszuschiessen ein Superladen, gute Stimmung, viel los. Als echter Berliner nennst Du den Laden: "Kasie".
Magnet-Club und Knaack (beide Greifswalder Straße; Prenzlauer Berg): gemischte Mucke, eher jüngere Leute (also so wie Du denke ich mal, da Du noch auf der Schule bist). Beim Magnet Club kommst Du übern Zaun kostenlos rein, durch die Tür kostets 5 EUR.

Trailattack Mecklenburgischestraße 22 nähe Heidelberger Platz ist ein cooler Laden für Street/ DH/ FR die leute die da arbeiten haben Ahnung und sind cool drauf.... es lohnt sich!!!!!!!!!!!

BALFA - BALFA - BALFA- BALFA - BALFA - BALFA - BALFA - BALFA - BALFA

hosy schrieb:
Trailattack Mecklenburgischestraße 22 nähe Heidelberger Platz ist ein cooler Laden für Street/ DH/ FR die leute die da arbeiten haben Ahnung und sind cool drauf.... es lohnt sich!!!!!!!!!!!

BALFA - BALFA - BALFA- BALFA - BALFA - BALFA - BALFA - BALFA - BALFA

Mecklenburgische 16 isses ;)

Immer diese Suche nach "angesagten" Clubs *tztztz*... Aber gut auch damit kann ich dienen:
Bierhimmel in der Oranienburger Straße, Kneipe "Abgedreht" in der Frankfurter Allee und das Supermolly; (weiß nicht wo es ist, aber ein Kumpel war sehr begeistert davon; einfach mal googlen).
Zum gemütlichen Bier trinken kann ich noch den Mauersegler am mauerpark empfehlen.
Und: jaja ich weiß die eingefleischten Berliner fanden das sicher alle mit 15 schon langweilig :lol:

Ich muss nun diesen alten Thread doch nochmal zum Leben erwecken.
Das Wetter ist prächtig und ausser meiner Kinder und meinem Job,habe ich nur biken im Kopp.
Doch hier und da verschleisst mal was,diesmal brauche ich einfach einen XTR-Schaltzug.Jaa,ich möchte einfach nur explizit einen XTR-Schaltzug von Shimano,den im grauen Umschlag,dem auch noch eine Endhülse beiliegt.

Freitag der 9.5.08,17.15 Uhr,ich betrete einen gut sortierten,fast kultigen Laden in der Frankfurter Allee:

Der Anteil an höherwertigen Bikes überwiegt und alles macht insgesamt einen guten ersten Eindruck.
Der Laden ist gut besucht,einen Verkäufer kann ich leider nicht erkennen,alle laufen im Freizeitlook rum,okay.
Ich stelle mich an den Tresen und warte bis mich jemand anspricht.Nach ca.5 min. fragt mich jemand höflich nach meinem Begehr,ich gebe meine Bestellung ab und der freundliche Mann sagt mir,kein Problem.
Zieht dann irgendeinen silbrig glänzenden Zug aus einem Regal und fängt an den aufzurollen.
Ich möchte aber einen XTR-Schaltzug und weise den jungen Mann darauf nochmal hin.Er erwiedert mir sofort,daß dies eine solcher wäre.
Irgendwie bin ich etwas verunsichert,macht der sich jetzt einen Spass mit mir???Meint er es ernst???Ist mein Wunsch so ausser gewöhnlich???
Nochmals erkläre ich dem Verkäufer was ich möchte,wie der Zug aussehen muss und wie er verpackt sein sollte.
Doch hier muss der Herr passen,so etwas hätten sie nicht.Dies hätte er mir doch gleich sagen können??? :(

Nachdem ich den Laden verlassen habe,handle ich erstmal rational,wo ist der nächste Shop???
In der Nähe vom Bhf.Fr.Allee soll doch ein neuer Laden sein,handelt ebenfalls mit etwas höherwertigen Bikes und ich denke,da könnte ich fündig werden.

Freitag der 9.5.,17.35 Uhr,ich betrete den Laden,sieht auch hier auf den ersten Blick alles gut aus.

Auch hier ist nicht sofort zu erkennen,wer nun Verkäufer oder Kunde ist.Dies spielt aber letztendlich keine Rolle für mich wenn der Rest gut ist.
Ein Mädel spricht mich an und ich äussere meinen Wunsch.
Doch irgendwie kann man damit nichts richtiges anfangen.
Man gibt sich zwar Mühe mir zu helfen,dies aber doch recht planlos.Immerhin erklärt mir ein dazu gekommener junger Mann,das alle Züge gleich wären.
So schnell lasse ich mich nicht abwimmeln,verweise nochmals auf meinen Wunsch und gebe auch gleich an,wie die Verpackung aussehen muss und warum ich gerade diesen Schaltzug haben möchte.
Die junge Dame ist überfordert und verweist auf den Top Verkäufer,der hinten im Laden einen Kunden berät.
Jetzt legt sich wieder der junge Mann ins Zeug und quatscht mich in recht dümmlicher Art und Weise an.Ob ich denn so gute Erfahrung gemacht hätte mit diesen Zügen und ob die denn sowas besonderes wären.
Anstatt sich zu fragen warum man solche Sachen nicht im Laden hat,soll ich mich nun erklären warum ich ausgerechnet diesen Wunsch habe???
Meine Zornesader ist am anschwellen,da tritt der Top Verkäufer auf mich zu.Ein kurzes Nein,haben wir leider nicht aber er könnte mir irgendwo einen Zug ausbauen.
Ich mache diesem Wahnsinn ein Ende,auch wenn das Angebot freundlich gemeint ist und verzichte auf einen Kauf in diesem Shop.

Nachdenklich geworden fahre ich zu meiner Homebase nach Schöneweide.
Beim ansässigen Local Dealer ( :lol: ) ist man sofort geständig,haben sie nicht,müsste man bestellen,sieht im Moment aber sehr schlecht aus.
Immerhin eine klare und ehrliche Aussage.

Abends hilft mir ein Kumpel aus der Patsche und ich werde wieder in jenes große Geschäft gehen,wo meine Wünsche exakt genau befriedigt werden,wo ich mich nicht erklären muss und wo man nicht versucht,mir irgendwelchen Schrott anzudrehen.Ich liebe den Internethandel!!!

axl:winken:

:lol: :daumen:
Wie recht du hast.
Ach ja, Stadler is für dich vielleich 'n Bisschen weit, aber da hab ich schon öfters welche rumhängen sehn, erstaunlicher weise:D .

Erst BikeKult dann Eastsidebiker (UVP Preise PLUS Versand) ......war auch meine letzte Combo :lol:
(Linke und Pedalum Mobile hätten wohl gleich erstmal nach der Kreditkarte gefragt.)
Bin auch wieder zurückgekehrt zum I-Net und halt Stadler.
Sepp in Tegel hätte die vielleicht gehabt ... zu UVP Preisen(aber ohne Extraversand:lol: )

Ich weiss auch nicht ob die alle nicht wollen, können oder dürfen? Oder die Materie Fahrrad echt so krass zu händeln ist (wobei mich wundert wieviele Radläden es teilweise in einem Bezirk gibt)...

Lion77 und dOs

Es gibt auch noch gutes im Leben!!!

Samstag,10.5.,13.55 Uhr:

Wir brauchen eine schwarze Schaltzughülle,sofort!!!
Nein,nicht für mich,war bei meinem gestrigen Einkaufstrip noch nicht auf der Liste.
Ich rufe im Fahradhaus Schöneweide an,man sagt mir das der Laden seit einer Stunde geschlossen hat und man jetzt nach Hause gehen werde.Fragt aber nochmal was ich denn so dringend bräuchte.Ich äussere meinen Wunsch und man gibt mir 5-10 min.um die Sache abzuholen,welches ich dann auch sofort tue !!! :)
Das finde ich doch mal sehr lobenswert und bin dafür auch sehr dankbar!!!:daumen: :daumen: :daumen:

axl:winken:

Zurück