Bike Locations in Dresden

mr double

Biken Saufen ****en
Hey ho leutz
wollt ma von den dresdner wissen ob in dd irgendwelche geilen bike locations in/rund um dd gibt (außer ufa palast) gibt
wär euch sehr dankbar für n paar hinweise
schönen gruß bergi

Hallöle!

erstmal: Is das dein ernst?
:D

Es gibt den Tennisplatz in der Nähe des hauptbahnhofes (gegenüber von der Elf-tankstelle!), dann gibt es zahlreiche andere streetspots, so z.B. die Altmarktgalerie:D Uuuuuuuund es kommt noch besser: die mehr oder minder illegalen Trails in Prohlis draußen... der hammer... absolut deluxe!
Hohe northshores vom feinsten mit hohen drops in eine Dreck-fast-halfpipe, dann mehrere große (!) Tables sowie eine tableline, die sich inzwischen auf 5-6 Stück ausgeweitet haben dürfte... desweitern noch ein wallride und ein paar andere lustige Sachen

also in Dresden fehlt es einem nun wirklich nicht an schönen Sachen:)

bei weiteren Frage schreib mir ne PM...

Grüße

Achso, noch die schlechteren sachen:D
Am Trinitatisplatz ist eine sinnlutze Dualstrecke und in Gorbitz draußen gibts nen Skateplatz, der so lala ist!
Am trinitatis is auch ne kleine skateanlage, aber erstens is die stuhl-deluxe und zweitens wird die bald abgerissen...

gruß

auf m tennisplatz war ich auch schon is richtig fett!!
(bin aber nix gesprungen => keine protectoren dabei)
kennt ihr s birkenwäldchen in freital???
is zwar ni ganz so x-trem wie der tennisplatz aber es gibt schon einige colle sprünge

OH MEIN GOTT

Ich hab wirklich das Birkenwäldchen vergessen:eek: :eek:

und wie bitte?
das ist nicht extrem? willst du mich rollen????

4m Doubles sind NICHT EXTREM? :lol: :lol: :lol:

also ich bin dort meine ersten richtig großen Doubles gesprungen und es ist schon extrem, was da rumsteht!!!

gruß

@berti:
Apropo Birkenwäldchen, wäre das nicht mal nen Sonntags-Trip wert. War bisher nur zum XC-Rennen da und würde das gerne mal mitn Dirt fahren.
Kam eh der Vorschlag mal wieder nach MAB zu fahren. Ist aber ganzschön weit.

Hmm, oben in Pesterwitz haben doch irgendwelche Schüler nen Dirtplatz gebaut. Hab ich vom Bruder eines Freundes gehört, der hat da wohl mitgemacht. War da schonmal jemand? Bin ja eher raceorientiert, da ist das nich wirklich was für mich :D .

An Kati:
Hab kein problem damit... ich bin schnell kostenlos in Dresden, nur mein fahrrad mus bezahlt werden

aber ich fahr nicht mit dem rad nach freital, wie letztes mal...da hattsch noch ne schaltung, und bin trotzdem fast gestorben... mit 38/13 komm ich da auf keinen Fall hoch :lol: ;)
also Bus... nen Stück müssmer zwar fahren aber das passt scho

und wie, du warst mal mit dem CCBike im BW? oder nur dort in der Gegend??

also Birkenwäldchen ist echt mit das non-plus-ultra in Dresden für dirt...

@Baxx
mmh, noch nicht davon gehört! Wo ist Pestewitz?

Grüße

Berti schrieb:
@Baxx
mmh, noch nicht davon gehört! Wo ist Pestewitz?

Vom Zentrum aus gesehen ein Stück hinter der A17, Richtung Freital. Wo der Platz aber genau ist kann ich nicht sagen... da müsste ich nachfragen.

wo in prohlis soll das sein berti?

kumpel is jezt nach prohlis gezogen

bin nen halbes jahr nicht gefahren, gesundheitlich bedingt, dies jahr solls wieder losgehen

dnM schrieb:
wo in prohlis soll das sein berti?

kumpel is jezt nach prohlis gezogen

bin nen halbes jahr nicht gefahren, gesundheitlich bedingt, dies jahr solls wieder losgehen

wenn du am Haupteingang des Einkaufszentrums stehst, fährst du die Straße runter, die genau gegenüber weggeht... dann kommt nach ner ganzen Weile rechts eine Frabrikhalle oder so...da biegst du ein aufs Gelände, dann kommt nen großer verwilderter Acker, da is nen Trampelpfad...schiebste hoch und bist da;)

schwer zu erklären!

Grüße

alles clear, der wohnt quasi daneben :D
werden morgen mal schaun wenn er böcke hat

Alsoooooo,

Thema Pesterwitz: So wie ich des gehört hab soll das totale fürn Popo sein. Die jenigen die dort oben waren sind nie wieder hochgefahren, es wohl alles mehr fürs BMX oder für die MX weiß nicht mehr genau, auf jedenfall sollen die wniegsten der Sprünge mitm Dirt schaffbar sein.

Thema Birkenwäldchen:
Gerüchten zufolge ist das im November abgerissen worden und die Leute aus Freital wollten es neu aufbauen, aber genau angaben habsch nich. Hab ich nur zufällig gehört als ich beim Ralph im Laden stand.

Thema Tennisplatz: Kannste knicken wenn du nicht der Dirtkönig bist, ala Conny siehste dort nicht mehr wirklich Land. Den letzten Table haben sie weggerissen und nen Double draus gemacht, so dass das jetzt mehr denn je für unsere Könner ist.

Thema Prohlis: Über den Winter stand da alles still, keiner weiß wirklich wie es im Moment da oben aussieht und wie die Witterung zugeschlagen hat. Grade bei den Shores vorsicht, die Bretter waren damals als wir die Shores und die Drops gezimmert haben schon nicht so doll.

Birkenwäldchen abgerissen?
Da verwechselst du grad was... es war große aufregung, dass der tennisplatz abgerissen worden sei!
nicht das BW:.. und letztendlich war es eine Fehlmeldung...

hey ho
ich hab jetztn richtig derben schreck gekriegt als ihr meintet s birken wäre abgerissen worden
ich war seit okt. ni mehr da
ZUM GKLÜCK wars ne verwechslung aber um tennisplatz wärs auch schade!!
es stimmt aber der tennisplatz is nur was für die absoluten Meister
(was mich besonders stört is das man sich ni an kl. sprüngen einspringen kann sondern gleich die großen machen "muss")
wer würde alles bei berti´s "SESSION" :lol: :lol: :lol: mit machen (siehe wer kommt alles aus DD)

schönen gruß bergi

ach, ich stellst nochmal klar:
ich will keine session machen und ich will keine leute zum fahren verabreden...das überlasse ich euch

hab das nur vorgeschlagen!

Mein Einwurf mit dem BW war eine Vermutung...kann durchaus sein, dass der Lömmel recht hat, aber ich glaube da nicht dran

(wobei es theoretisch nachvollziehbar wäre, denn da wurde eine neue Siedlung gebaut und da sind die Kinder der hausbesitzer bestimmt oben rumgekrochen und wurden evtl. verscheucht-> Mamiii, die Jungs da oben...-> "Hallo, Forstamt? Ja, da oben ist was gemeingefährliches, muss sofort weg, meine Kinder könnten sich verletzen!"...)

Und am tennisplatz kann man durchaus noch fahren... nur für die singlespeeder wird das zunehmend beschissen, denn die Bauarbeiter haben den Anlieger fast zur Hälfte weggerissen und ich bekomm so gut wie keinen Schwung mehr...

is der große Table, der, der früher der größte war, noch ein Table, oder ist das auch ein RICHTIG FIESER Double, so wie die zwei danach? Oder ist der noch so wie vorher, wo vielleicht 30-40cm Platz dazwischen sind, und ne Vertiefung von 30cm? Weil dann kann man den ja wohl noch springen, Leute;);)

Grüße

Nochmal zum mitschreiben.

Tennisplatz, die Anlieger wurden soweit ich weiß wieder errichtet aber der große Table is jetzt ein RICHTIG fieser double, so im style von der vorderen line am Eingang.

Und zum BW, nein ich rede hier wirklich vom BW, im November als ich meine Gabel weggebracht hab meinte jemand beim Ralph das die mit Baggern alles platt gemacht haben und da nichts mehr steht. Kann natürlich auch ne Ente sein, aber ich stimme Berti da voll und ganz zu. Das mit der Siedlung war schon immer ein Problem.

hi

kennt ihr einen Daniel?? der is nämlich bei uns auf lehre u kommt aus freital u hat uns ah scho viel übers birkenwäldchen erzählt ah pics u so
und in den sommerferien wollen wir euch ma einen besuch abstatten!

gruß robert :i2:

fährt ern fully?
Die Dresdner szene ist ein großer haufen mir vielen gruppierungen... kenne da nur einen gewissen kern:)

Grüße

ps: was ist B.E.!?

nene der fährt ein cube HT u wohnt direkt im freital u war mit seinen kollegen immer im birkenwäldchen unterwegs, also weniger street in der stadt, ist auch schon paar ma beim MDC mitgefahren, vielleicht kennt ihn ja mr.double?!?!?!

Naja und für die Bergabfraktion:
Freital - Windberg
Pillnitz - Borsberg
Richtig hart:
Sächsische Schweiz (schreib jetzt mal lieber nicht wo genau, ist ja Nationalpark)
Tschechien - Krupka

ich kenne n paarleute cube fahren ist is cubeman

das sind bone und libbi (beide flying circus)
und dann noch cubeman *sorry kenn seinen richtigen namen ni*
der fährt jetzt aber brave bei cube weiß i das er dirt fährt, im birken ist und schon mal beim dual mitgefahren ist. (libbi evt auch)
schönen gruß bergi

joa Cubeman hab ich ah schon gehört!! davon hat daniel erzählt u das mit dem brave kommt hin sowas hab ich ah schon ma gehört
gut gut dann sag dem ma nen schönen gruß u werdn uns im sommer sicher ma sehen ;)

gruß :i2:

Zurück