Bike nagelneu-->Schalthebel funktioniert nicht

Hallo,

mein neues Bike ist angekommen, von ebay und neuwertig jedoch habe ich Probleme beim Schalten, der
linke Schalthebel, also der für den Umwerfer lässt sich nicht betätigen. :mad: :mad: :mad:

Es handelt sich hierbei um ein Shimano LX 2005er Schalthebel, wo die Bremshebel ebenfalls schon mit eingebaut sind (Disk Brake)

Die Kette liegt vorne auf der Kurbelgarnitur auf dem kleinsten
Kettenblatt, lässt sich aber nicht höher schalten, selbst mit großen
Kraftaufwand nicht.

Der Schaltheben für das Schaltwert lässt sich hingegen problemlos und
leicht schalten.

Wo liegt hier der Fehler ?

MfG

ist es ganz sicher der hebel(und bewegt er sichnicht oder passiert nichts wenn er bewegt wird?)?
sind vielleicht die begrenzungsschrauben des umwerfers zu weit rein gedreht??? ist der umwerfer falsch montiert so das er an ein kettenblatt stößt?
ist der zug zu lang?
das zugende kann sich im schalthebel verklemmen wenn er falsch eingehängt wird, oder nicht sofort belastet wird.

Zum Umwerfer hin für ein Drahtseil. Am Umwerfer wird es von einer Klemmschraube festgehalten. Öffne diese ein wenig und zieh den Draht n cm fester an. Anschliessend wieder zuschrauben.
Dann feinjusitierung!

Gruss

Micha

Moin,

mach mal den Zug am Umwerfer ab und teste dann, ob sich der Schalthebel bewegt. Wenn Ja, Schaltung neu einstellen, Wenn Nein Garantie, Wenn zuviel Arbeit Garantie.

Wolle

wolle01 schrieb:
Moin,

mach mal den Zug am Umwerfer ab und teste dann, ob sich der Schalthebel bewegt. Wenn Ja, Schaltung neu einstellen, Wenn Nein Garantie, Wenn zuviel Arbeit Garantie.

Wolle

bei einem gebrauchtkauf wohl eher kulanz und wenn MIR jemand ein gebrauchtes rad wegen nem kleinem einstellungsproblem zurück schicken würde, könnte er mit absoluter sicherheit die postkosten dafür selbst übernehmen... ich gehe davon aus da mittlerweile der großteil gebrauchter artikel bei ebay eindeutig unter ausschluß von garantie verkauft wird.

sorry, hab die ebucht-Sache überlesen! Dann hop hop an die Arbeit und nix Garantie.

Wolle, dergleichnachhausegehtunddann2wochenurlaubhat!!! :D

Zurück