Bike-Navi mit Symbian(S60 5th)

Noise

Non-Stop Biker
hallo leute

Bin jetzt schon länger mit dem bike unterwegs und Tracke dabei meine strecken mit "Nokia Sports Tracker",das funktioniert auch ganz gut.

Jetzt meine Frage was nutzt ihr als Navigations Software wenn ihr die karten hier aus dem Forum(*.gpx Datei) nutzt?

habs bis jetzt mal mit "ApeqMap" versucht aber das ist nicht wirklich das ware.

Freaky Greetz No!z3

Als Idee?
Versuch mal MapNav.
Ich weiß allerdings nicht ob´s und wenn ja wie´s mit einem Touchdisplay funktioniert.

ok danke werde es mal versuchen,finde es schade das es gar nicht so einfach ist aus einer *.gpx Datei eine brauchbare Navigation zusammenzustellen

Servus,

ich probiere auch gerade mit ape map, mit einem Nokia 5230. Allerdings muss ich erst noch die Halterung am Bike lösen um dann auch mal tracks nachzufahren solange werde ich die tracks nur aufnehmen..
Bis jetzt bin ich aber zufrieden mit der Ape Map software...(bin aber noch keinen track nachgefahren)

Woher nimmt eigentlich der NST die Karte?

die älteren Versionen nuten die OVI karten,die neue Version kommt nicht mehr von Sony selber nutzt daher auch nicht mehr die ovi karten,läuft aber im allgemeinen stabiler und die Möglichkeit *.gpx zu speichern besteht auch

Ich habe mir Garmin Mobile XT günstig über ebay besorgt. OSM Karten und GPX Import sind damit kein problem. Bedienung ist auch OK.
Ein ausführlicher Test steht aber noch aus.
Erstmal brauche ich ne Halterung.
Bei ebay gibts zwar Bikehalter dafür, aber die sehen nicht grad stabil aus.
evtl. werd ich mir etwas selberbauen...leider taugt die Mitgelieferte Plasteschale dafür nicht.

Ich werde wohl ein Stück Hartschaum an den Lenker anpassen, das Handy mit Kletten darauf fixieren und mit nem Spanngummi am Lenker festzurren.
Ein zwei stücke von nem Fahrradschlauch gegen das verrutschen am Lenker und ne Silikonhülle gegen Spritzwasser.

Zuletzt bearbeitet:
also tracken würde ich mit Nokia Sport Tracker(speichert tracks auch als *.gpx),der fumktioniert top und du bekommt auch sofort auswertungen

zu den haltern ich hab ein N97 mini,die halter sind fast gleich und die sind wirklich nix,die stehen viel zu weit vom Lenker ab und wedeln wie ein mast auf nem paddelboot

hab ich auch drauf....

läuft ganz gut. die deutschlandkarte mit höhenlinien ist knapp 730mb groß.
dazu noch ein paar nützliche POIs (z.b. conti schlauchomaten standorte) :D

leider werden keine strassennamen angezeigt. ob es das ganze auch mit strassennamen gibt?

Zurück