metalmatrix
Keine Panik
Dein XT ist ja noch 7fach… musst versuchen. Ritzelabstand ist 0,2mm größer als bei 8fach… 1,4mm insgesamt, das kann sich ausgehen. Ich würds mal spaßeshalber montieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ja auch die guten alten Hebel montieren. Somit sollte das machbar sein.Dein XT ist ja noch 7fach… musst versuchen. Ritzelabstand ist 0,2mm größer als bei 8fach… 1,4mm insgesamt, das kann sich ausgehen. Ich würds mal spaßeshalber montieren.
hm…die hätten ja nur ne siebener Rasterung. Damit kannste nicht die 8fach Kassette durchschalten… oder Daumenhebel??? die könntest auf „friction“ stellen.Würde ja auch die guten alten Hebel montieren. Somit sollte das machbar sein.
Mal schauen.
Wenn du 7 fach hast kannst aber auch nur das 7 fach Schaltwerk montieren und den Rest vom neuen Rad lassen. Da ist aber dann auch die Frage ob uralt XT Teile wirklich besser sind als neue Billigteile. Du könntest auch eine 7fach Kassette plus das ganze 7fach Gedöhns auf das neue Bike montieren . Da brauchst einen Distanzring da die 7fach Kassette schmäler ist.8 fach kannst durcheinandermixen wie du lustig bist
Es gab zwischendurch mal Direct Mount Schaltwerke. Da ist die Befestigung weiter hinten und oben.die Befestigung vom Schaltwerk sieht irgendwie anders aus.
Sorry, muss zwischendurch Taler fürs Fahrrad verdienen und hab noch paar Familienmitglieder die auch beachtet werden sollten.Schön langsam währen Bilder von den Teilen und wie sie montiert sind nicht übel. Falles der TE überhaupt noch an Tipps interessiert sein sollte.
Hast du auch eine neue Kette mitbestellt? Du brauchst jetzt 2-4 Kettenglieder mehr.Hab mir eben ne neue Kurbelgarnitur bestellt.
44 Zähne sind mir zu kurz.
28-38-48 passt besser zu meinem Profil.
Die kleinen Ritzel sind bei Shimano normalerweise einzeln. Aber ich weiß nicht, ob man die einzeln bekommt und ob die dann zum Rest der Kassette passen. Welche Kassette ist verbaut?Hätte gern noch ein 11er Ritzel, (aktuell 12) aber da müsste ich wohl die komplette Kassette tauschen?!
CS-HG200 - 8Welche Kassette ist verbaut?
Die gibt's ja mit 11-xy und 11-yz.Ich habe aber keine Ahnung, wie gut das harmoniert. Sonst kaufe dir für 20€ eine neue Kassette, z.B. HG31, HG41, oder HG51.
Du musst dann aufpassen, dass das Schaltwerk das auch schalten kann. Und die Kette muss dann ggf. noch mal was länger.Wenn mir die längere Übersetzung zu lang wird, kann ich ne breiter gestaffelte Kassette holen.
Ich habe ein 30T KB und mein kleinstes Ritzel ist 11T. Ich wechsle bald auf eine Kassette mit 10T als kleinstes Ritzel, eine längere Übersetzung brauche ich dann nicht mehr. Selbst jetzt bin ich selten auf dem 11T Ritzel. Meistens nur, falls ich mal ausnahmsweise über Asphalt eine Berg runter rolle. 50km/h sind damit kein Problem.Alleine bin ich schneller unterwegs und bin schon immer ein Freund von mehr Power bei weniger Kurbeldrehzahl.
Kann sein. Leider ist das Budget begrenzt.In spätestens 3 Wochen wirst du dir sowieso sagen, warum du dir kein besseres Rad gekauft hast, wenn du jetzt immer mehr fährst.
Und dann war der Kauf doch teuer, weil doppelt.
Mit dem 48er KB solltest du auf jeden Fall gut auskommen oder die trittst extrem langsam. Ich habe auf meinem Crosstrail eine 11-32 9-fach Kassette und 26-36-48 KBs. Damit fahre ich im schnitt 25-30km/h und ich bin eigentlich nie auf der längsten Übersetzung. Aber auch mit meinem MTB mit 11T auf 30T schaffe ich ähnliche Geschwindigkeiten auf ebener Strecke auf Asphalt (wenn ich mich verfahren haben und versehentlich auf Asphalt gelandet bin).Generell ist mir die Übersetzung aber echt zu kurz. Bin wirklich gespannt auf das 48er Kettenblatt.
Auf den 20% geteertem Radweg hätte ich deutlich schneller sein können.
Durchschnitt lag bei 18km/h
Das aktuelle Rad kann man ja momentan zum Einkaufspreis weiterverkaufenUnd dann war der Kauf doch teuer, weil doppelt.
lolwenn ich mich verfahren haben und versehentlich auf Asphalt gelandet bin
Der Markt ist gerade echt leer.Das aktuelle Rad kann man ja momentan zum Einkaufspreis weiterverkaufen![]()