Bike Park Lac blanc (Dép. 68, Elsass) 2007 - Neuer Bike Park mit DH

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lizzie

    Lizzie

    Dabei seit
    10/2004
    Hallo,

    ich wollt euch schon mal die letzten News aus der Region Elsass geben :)
    Hier wird gerade kräftig gebaut damit dieser neue Bikepark mit 5 Stecken, einem 4X und einem Slopestyle rechtzeitig für den Sommer 2007 fertig wird.
    Der Lac Blanc ist ein Skigebiet im Süden von Strassburg (115 km, 1h30 mit dem Auto) und auch nur 1h30 von Freiburg entfernt (http://www.lac-blanc.com). Die Sessellifte können also für den Bikepark genutzt werden.

    Es gibt schon ein paar Fotos vom Bau :

    Foto 1
    Foto 2
    Foto 3
    Foto 4 (Titel des Fotos : Wäre schön, wenn wir diese Hilfsmittel hätten ...)
    Foto 5
    Foto 6
    Foto 7
    Foto 8
    Foto 9
    Foto 10
    Foto 11

    Der Preis der Tageskarte wird unter 20,- Euros liegen.
    Wir werden demnächst auch eine Seite dazu auf unserer Homepage (www.jaxvrac.com) eröffnen und euch auf dem Laufenden halten.

    Grüsse,
    Lizzie
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. sehr schön ..
     
  4. Maui

    Maui Dare your Dreams

    Dabei seit
    12/2000
    kuhhhlll :D
     
  5. nice one, es waechst und waechst im sueden :)
    (die website sollte aber dann spaetestens naechstes jahr auch in einer deutschen version vorhanden sein)
     
  6. Koeni

    Koeni Mir pfetza nonder

    Dabei seit
    03/2003
    Saugeil siehts aus:daumen:
     
  7. numinisflo

    numinisflo PEDAL DAMN IT

    Dabei seit
    09/2004
    Sieht schonmal sehr interessant aus.

    FLO
     
  8. sieht gut aus,hoffentlich wirds günstig.
    ist ja nicht weit weg
     
  9. lesen kannst du, ja? :rolleyes:
     
  10. nosh

    nosh Alkohol macht schlau

    Dabei seit
    08/2002
    fotos sehen interessant aus!
    aber auf bild zwei ist meiner ansicht nach viel zuwenig erde auf dem verbauten holz. wenn da täglich paarhundert mal drüber gefahren wird ist die sofort weg.
     
  11. Ist ja eigentlich schon ganz schön weit vorangegangen.
    Wird sicher :daumen:
     
  12. N-Rico

    N-Rico

    Dabei seit
    05/2004
    Sieht sehr schön aus, besonders die ganzen Anlieger, so bauen wir unsere Hometrails auch, ist einfach flowiger und gleichzeitig ist mehr Speed möglich. Auf den Bildern fehlen noch ein paar richtig große Drops und Doubles, sonst aber alles richtig geil.

    Viele Grüße
    Enrico
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Bonzai1982

    Bonzai1982 Guest

    Alter Schwede ... da kommt ja noch etwas Grosses auf uns zu.
    Sehr schön ...

    Alex
     

  15. mal sehen wie weit die tageskarte unter 20€ liegen wird.so war das gemeint mit günstig.
     
  16. marc

    marc

    Dabei seit
    07/2001
    Superklasse!!!:daumen: Endlich bewegt sich mal was in der Richtung hier unten. Im Freiburger Raum scheint ja sowas, trotz vorhandener Infrastruktur, net zu gehen...:(

    Weiter so...(in Frankreich mein ich:D )

    Marc
     
  17. waldman

    waldman Ansgar

    Dabei seit
    03/2004
    genau meine meinung marc ! :daumen:
    und das beste: von freiburg sinds nur ca 70 minuten mitm auto (nach routenplaner). :daumen:

    freu mich auch schon riesig auf den neuen park. bei dem andren in der nähe von freiburg läuft ja nix, leider :heul:
     
  18. Gibt es jetzt eigentlich Neuigkeiten oder habt Ihr den Thread erst gefunden?
    Evtl. gibt es ja aktuellere Bilder al sdie obigen.
     
  19. >Helge<

    >Helge< .

    Dabei seit
    02/2002
    Scheint ja ganz nett zu werden! :daumen:
    Viel Erfolg... und vielleicht wird der Besuch folgen!
     
  20. Maui

    Maui Dare your Dreams

    Dabei seit
    12/2000
    was soll den das heißen, da läuft nix mehr? du sprichst wohl von todtnau
     
  21. geil für uns sind es auch nur 2.15 stunden.
     
  22. blackforest

    blackforest "Toni Dark"

    Dabei seit
    05/2003
    In Todtnau verändert sich doch seit Jahren schon nix mehr. Der Wildride ist ne Steinhalde und die Northshores sind allesamt so morsch, dass sie wahrscheinlich jetzt dann von selber zusammenbrechen. :(

    Todtnau ist traurigerweise nur noch bei einem Spitze: beim Preis. :rolleyes:
     
  23. marc

    marc

    Dabei seit
    07/2001

    Vom Ruf vergangener Tage kann heute schon lange nichts mehr existieren.
    Die Lage, der Park an sich und alles drum rum ist prima. Nur schade daß sich da nichts mehr tut obwohl es eine recht große Fangemeinde gibt....
     
  24. Da kann ich Dir leider nicht zustimmen!!!

    In Todtnau wird sehr wohl was getan..... Als ich die letzten Male im Oktober da war, haben Hendrik, Noah usw. einiges gebaut....

    Und der Wildride soll auch noch drankommen...

    Also nicht motzen, sondern abwarten...

    Todtnau rulez :D

    Freu mich schon drauf Euch alle wieder zu sehen :daumen:
     
  25. marc

    marc

    Dabei seit
    07/2001
    Motzen tu ich ja nicht, war lediglich eine feststellung. Die Tatsache daß 2 Jahre gar nichts ging ist aber nun mal fakt. In der Zeit sind andere Parks mit attraktiven Angeboten an Todtnau vorbei nach oben geschnellt...

    Wär ich ein reiner DH Racer würd ich das vielleicht auch mit anderen Augen sehen ;)
     
  26. h-walk

    h-walk Generalist

    Dabei seit
    08/2003
    Sehr vielversprechende Bilder vom Park Lac Blanc...:daumen:

    Zu Todtnau:
    Der DH ist OK und wurde gegen Ende der Saison sogar "gepflegt"....der Wildride ist dagegen ein Armutszeugnis für Deutschlands (ehemals?) bekanntesten Bikepark. Gerade wenn man neue Kunden/Gäste etc. gewinnen will, sollte man eine gute Strecke für Einsteiger und Gelegenheitsfreerider haben, gerade diese leihen auch eher Bikes u. Equipment aus. Daher ist mir auch unverständlich, dass man angesichts des sportlichen Preises hier so träge ist. Aber vielleicht wird ja noch alles gut...
     
  27. Lizzie

    Lizzie

    Dabei seit
    10/2004
    Ich versuch' mal die letzten Infos zusammenzufassen :
    Eröffnung wie gesagt, Anfang Juli, mit Eröffnungsparty wahrscheinlich am 30. Juni !

    Strecken :
    2 DH (blau/rot et rot/schwarz),
    2 Freeride Strecken (blau/rot et rot/schwarz "fluo"),
    1 Family Strecke,
    1 4X
    1 Slope style

    Bilder gab's auch irgenwann mal welche, hier vom 4X :
    Bild 1
    Bild 2

    Fotos DH Piste Blau/Rot :
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8

    So, das war's erst mal :)
    Grüsse,
    Lizzie