bike test

toddy

FREEride Schönbuch
hallo,

hat jemand die bike im abo und schon die aktuelle ausgabe gelesen, im handel erst ab 16.3???
habe gerade gesehen, das canyon mr9 und yellowstone getest sind.
wie ist das ergebnis?
ist bei dem federgabeltest eine minute dabei, wenn ja welche und wie schneidet sie ab?
bin einfach zu neugierig um bis dienstag zu warten!

Anzeige

Re: bike test
habe vorhin mal durchgeblättert...

das yellowstone wurde glaube ich testsieger, und das mr9 zweiter hinter -na ratet mal - genau dem specialized (epic).

ach ja: das yellowstone war auch schon testsieger in der mountain-bike!

Manitou Minute 1.00 wurde bei den Enduro Gabeln getestet und für "Super" befunden.
Kleine Abzüge bei der Steifigkeit und Abstimmung, sonst volle Punktzahl.

Magura Phaon CP ist übrigens auch mit "Super" davon gekommen.

Und das beste:
Ochendalskis blöde Kontaktanzeige im Workshop scheint funxioniert zu haben!
Wer hätte das gedacht.

Auf jeden Topf... :eek: :love:

Helius-FR schrieb:
Ok, du brings deine Fakten und ich behalte meine Meinung über die Biker-Bravo für mich.... :bier:

Ja, mach doch.
Trotzdem find ich das ewige Geseihre über die angeblich so schlechten Bike-tests eigentlich am Thema vorbei.
Klar, kann sein, dass die nicht alle Karren richtig durch die Pampa fahren, aber für so nen kleinen Überblick reichts doch.
Und überhaupt find ich deren Kritikpunkte nicht aus der Luft gergriffen, z.B. zum Rotwild, an dem man die Sattelstütze nur versenken kann, wenn man vorher die Dämpferbefestigung lockert.
Das sind doch Fakten, die unsereins interessieren sollten, oder etwa nicht? Erstmal besser machen.
Nicht immer nur reden, was grad schick ist!

Helius-FR schrieb:
...oder der Vergleich Shimano XT Disk und Saint Disk:

Baugleich bis auf die Farbe aber unterschiedliche Bewertungen.... :lol:

Aber egal - Las uns wieder zum Thema kommen ;)

Klar, man kann immer wieder Fehler rauspicken (klar sind die vorhanden, streit ich ja auch gar nicht ab), aber es ist doch irgendwie lame, immer nur zu kucken, was haben sie dn jetzt nu wieder falsch gemacht???.

Lieber mal sehen, was sie an Steifigkeitswerten getestet haben, wie sie irgendein Bike im Trail finden, wie K. Platt sich geschlagen hat, ist eben imho einfach interessant, und man kann ja auch gerne einen gewissen Presse-Faktor berücksichtigen.
Aber generell die Bike runtermachen ist für mich nur ne Mode-Erscheinung, die eigentlich auch schon nicht mehr gilt eigentlich.
Wenn man mal doe letztem Jahre berücksochtogt, sind die schon objektiver geworden, natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten betrachtet. Was die alles in letzter Zeit runterbewertet haben (Scott, Fusion, usw.), lässt sich nicht mit den gerne- und velzitierten Werbeschaltungen begründen.

Ich wollte doch hier garnichts runtermachen !!!

Lese die Bike ja selbst ab und zu mal...
Dier Berichte und so sind ja meist nicht schlecht.

Nur von den Tests halte ich nicht so wirklich viel (Meine Meinung)

das mit der bike ist wie mit dem grossen goldenen M. Keiner findets gut, keinem schmeckts, es ist verwerflich dort zu essen aber wie durch ein wunder steigen die aktien trotzdem. und gerade die welche die fehler finden scheinen die hefte ja am intensievsten zu studieren, ich denke beim überfliegen würde das nicht so auffallen. Also ich kenn momentan keine bessere klolektüre und das mein ich positiv. gruss wbb :daumen:

auch bei den bremsen gibts mal montagsprodukte und so können durchaus bei baugleichen bremsen unterschiedliche ergebnisse raus kommen.

aber die bilder von den touren sind mal wieder schick und die zeitung ist endlich mal wieder füllend und nicht so dünne.

pi pa po....
das getue errinert mich an ein Zitat aus ein Zeichentrickfilm: "meins, meins meins, meins, meins!!!!"
ciao

Zurück