Bike Touren, Events & Rennen

Ne, heute fährt wohl auch der ein oder andere....11 Uhr zu spät und Sommerzeit Umstellung ...hmmm...ich hoffe hotrs ist klar, dass die Uhren vorgestellt wurden ;)

Meiner einer ist das zu früh.... ich werd nachher ne Runde rollern...gestern war doch auch ein wenig anstrengend ;)

Ich werde mal auf 12h am Augustinum vorbei rollern....

Tante Edit sagt:
So, mache mich auf den Weg, werde gegen kurz vor 12 das Augustinum touchieren und dann Richtung Syburg mich auf machen...vielleicht sieht man sich im Wald :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
War datt nen herrliches Bikewochenende :daumen:

Danke @ hotrs für die Warnung vor den wild gewordenen Bogenschützen...Schilder hab ich auch keine gesehen, nur die Pappmachee Wildschweine...
Die Syburgserpentinen bin ich dann aber trotzdem gefahren, war ok vom Gegenverkehr...Sonntagstypisch halt.

P.S.:
Ich hoffe der Nils hat sich von seinem Sturz erholt und merkt nur noch die Blauenflecke ;)
 
Ich weiß ja nicht, wie die alle Werktags tagsüber biken können :p
Würde aber gerne selbst das geile Wetter ausnutzen
Kann den Jemand um 17 Uhr ab Augusti.
Aber locker weg und vor der Dunkelheit zurück
 
Hi Micha
ne gemütliche Tour könnte morgen wieder gehen, Zeit müsste auch passen.

Muss nur bis dahin wieder einen Helm haben.
Ich schick dir morgen ne sms obs klappt.
 
Leider kann ich erst ab Wochenende.....Schade
Aber vielleicht sieht man sich am Sa oder So.

Gruß Jürgen
 
Was hatte es den mit dem wildgewordenen Bogenschützen auf sich? Hatte zwar auch welche gesehen, aber "wild geworden" war da keiner von.
Die hattenden armen hotrs wohl angemacht, weil er in der Nähe der Naturbühne rumgefahren ist... Genaueres muss er selbst berichten....
Finde das "Grenzwertig" mit Pfeil und Bogen in einem nicht abgesperrten Gebiet rum zuschießen....
 
Weils Dienstag sone geile Feierabendrunde war und ich mal wieder Sa. arbeiten bin, wollte ich Freitag um 17 Uhr nochmal am Augusti. starten
Locker weg bis um 20.00
Hat noch jemand Interesse, alleine ist langweilig
 
also Freitag kann ich! sicher! und bis 20 Uhr!

JOnge sollte aber evtl. regnen ist mir aber egal.

hoffe Ihr hattet gestern Spass, war erst um 19 Uhr zu Hause...
 
Was hatte es den mit dem wildgewordenen Bogenschützen auf sich? Hatte zwar auch welche gesehen, aber "wild geworden" war da keiner von.

Nachdem ich am Sonntag schon am Steinbruch mit dem Hinweis auf das Naturschutzgebiet an gemeckert wurde, wollte ich über die Hohensyburg zurück fahren.

Als ich an der Naturbühne in den Wald eingebogen bin, war ich bereits an zwei Bogenschützen vorbei, die aber dann rechts den Hang hoch kletterten. Hinter der Naturbühne bin ich dann links abgebogen und wollte zu dem kleinen Trampelpfad rüber. Ich mühte mich gerade an einem Baumstumpf ab, als ich von weiter vorne auf dem breitem Waldweg von einem Bogenschütze "angerufen" wurde - auf Grund der Entfernung musste er halt etwas lauter sprechen. Mir wurde gesagt, dass es sich um ein für Bogenschützen ausgewiesenes Gelände handelt und ich deswegen nicht einfach querfeldein fahren könnte.

Ich hatte zwar beim Abbiegen nach der Naturbühne zwei Personen wahrgenommen, aber nicht erkannt, dass mind. eine Person davon einen Bogen in der Hand hatte. Offensichtlich schoss diese Person vom Waldweg nach links rüber zu dem von mir anvisierten Trampelpfad.

Ich habe mich dann mit Hinweis auf die nicht bemerkten Schilder - ich denke höflich - entschuldigt und umgedreht - auf der Suche nach den Schildern. Gefunden habe ich ein kleines Hinweisschild, bei der Einfahrt zur Naturbühne an einem Baum auf der linken Seite angebracht, direkt unter einem Schild mit einem Fuchs drauf und kaum größer als dieses. In kleiner weißer Schrift auf schwarzem Grund hieß es dort in etwa, dass es sich in Absprache mit der Stadt um ein Bogenschießgebiet handele, auf den Hauptwegen aber keine Gefahr drohe.


Übrigens haben zwei MTBler diesen Vorfall mit bekommen, welche im Gegensatz zu mir auf dem Waldweg geblieben sind und sich offensichtlich mit dem Bogenschützen unterhalten haben.


Grüße,
hotrs
 
Ich bin zwar kein Jurist und ich weiß auch nicht ob das Schildchen überhaupt eine rechtliche Relevanz besitzt, aber noch ist das ein frei zugänglicher Bereich und auch dort sollte §823 des BGB greifen.

Und nach einer kleinen Recherche von mir, heißt es sowieso: Der Bogenschütze haftet für seinen Pfeil.

Also ruhig Kontra geben nächstes mal ;) Es ist sowieso schon Gang und Gebe das man uns MTBler bei jeder Möglichkeit versucht anzumachen, sei es von Hundeführern, Wanderern oder sonst wem :(

Ich bin am Sonntag auch dort vorbeigekommen, und konnte auch zwei sehen, aber alles friedlich...
 
Ich bin am Sonntag auch dort vorbeigekommen, und konnte auch zwei sehen, aber alles friedlich...

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Das ganze ist in keinster Weise ausgeartet. Ich bin halt etwa lautstark - auf Grund der Entfernung - auf mein querfeldein Fahren aufmerksam gemacht worden, habe mich kurz - ebenfalls lautstark - entschuldigt und bin umgedreht.

Grüße,
hotrs.
 
Zurück