Bike-Trails im Siebengebierge

Hi,
Ich ziehe sehr wahrscheinlich zum Wintersemester nach Bonn und wollte deshalb mal fragen, wie das Trailangebot dort ist. Ist es vergeleichbar mit Städten, wie z.B. Siegen oder Heidelberg und wie sind die Behörden, Förster da so drauf.

In meiner jetzigen Heimtstadt haben wir sehr gute trails, ich werde dann halt nur fahren können, wenn ich bei meinen eltern bin

Man muss ja nicht ins Siebengebirge, von Bonn kommt man schnell an die Ahr, restliche Eifel oder ins Bergische Land. Die Trails dort brauchen sich vor Freiburg nicht verstecken, die Abfahrten sind halt kürzer.

Dass es im Umkreis nichts zu fahren gibt, habe ich ja nicht behauptet.
Aber zum vor der Haustür fahren gibt es eben bedeutend stressfreiere Hochschulstädte.
Siehe 7GB-Thread.
Und wenn hier (zukünftig) potentiell überdurchschnittlich solventen Mountainbikebegeisterten und potentiellen Einwohnern explizit vom Umzug in die Region abgeraten wird, gibt es vielleicht definitiv mitlesenden Behördenvertretern zu denken.

Freiburg ist ja sowas wie die Oase in der Wüste des Schwarzwaldes, wo man ja auf Trails ansonsten illegal unterwegs ist. Nicht mein Traum, wenn man nicht nur vor der Haustür fahren möchte.

Ich werde wahrscheinlich öfter in der Heimat (Siegerland) sein. Da kann man auch super illegal fahren, da es bei dort ziemlich ländlich ist und es keine wirklich juckt. Freiburg kommt für mich nicht in Frage, da das Semesterticket der Uni Freiburg leider nur für Freiburg und umliegenden Gemeinden gilt.

Ich werde wahrscheinlich öfter in der Heimat (Siegerland) sein. Da kann man auch super illegal fahren, da es bei dort ziemlich ländlich ist und es keine wirklich juckt. Freiburg kommt für mich nicht in Frage, da das Semesterticket der Uni Freiburg leider nur für Freiburg und umliegenden Gemeinden gilt.
Wenn du direkt von Bonn losfahren willst solltest du dir bewusst sein, das du immer also zumindest auf für uns interessanten strecken illegal unterwegs bist! Die in der Umgebung genannten Spots sind auch mittlerweile problematisch, da Dank Corona und Mofa Trend diese Gebiete jetzt auch von fahrteschniklegastenikern und rücksichtslosen Idioten geflutet werden!

@Kilian6402 Wenn du in der Lage bist sehr früh,im Sommer so um 6 herrum zu biken oder nach 20:00 dann geht's noch,andere Zeiten sind wegen Völkerwanderung nicht möglich.....Herbst und Winter entsprechend später,außerdem je beschissener das Wetter desto weniger Publikum und selbsternannte Ranger.
Weil, 7G kann richtig gut sein, kurze aber knackiges Auf und Ab,habe mich in meiner Glanzzeit dort auf die Dolomiten vorbereitet....

@Kilian6402 Wenn du in der Lage bist sehr früh,im Sommer so um 6 herrum zu biken oder nach 20:00 dann geht's noch,andere Zeiten sind wegen Völkerwanderung nicht möglich.....Herbst und Winter entsprechend später,außerdem je beschissener das Wetter desto weniger Publikum und selbsternannte Ranger.
Weil, 7G kann richtig gut sein, kurze aber knackiges Auf und Ab,habe mich in meiner Glanzzeit dort auf die Dolomiten vorbereitet....
Vor 6 und nach 20, bringt natürlich Pluspunkte bei den Jägern... Und dem wild...

Zum einen haben Jäger feste Zeiten wo sie rumballern dürfen zum anderen sind das noch zivile Zeiten,ist ja kein Nightraiding...anders geht's leider kaum.

Zurück