Bike Transalp 2016 Sigma

Bei Reifen aus unserer Erfahrung immer die pannensichere Variante wählen! Nichts nervt so sehr als wenn man durch Defekte Zeit verliert. Bei einem Teamrennen habt ihr nicht zwei sondern vier Laufräder am Start. Also die Wahrscheinlichkeit eines Defekts verdoppelt sich. Und durch die 7 Tage kommt es zum Ende häufiger zu Platten durch Vorschäden. Da ihr ja die ganzen 700 km mit einem Satz Reifen fahrt. Zumindest i.d.R..
 
@cflenz: Das Aerothan-Experiment werde ich sicher nicht auf der Transalp durchführen ;). Wenn ich mit Schlauch fahre, dann mit Latex.
@ctwitt: Jau, das sehe ich auch so. Daher ist mein Favorit auch die pannensichere Protection-Pelle mit Milch. Sicherer geht dann eigentlich nicht mehr.
 
Ein alter Kumpel fährt dieses Jahr mit und hat hier einen Bike Transalp Blog rund um Training, Material (und nächste Woche dann auch Rennverlauf) veröffentlicht:
http://www.transalp-blog.de

Ist unterhaltsam zu lesen und schneller und ungefiltert, im Vergleich zu den Blogbeiträgen die in der offiziellen Transalp-Seite angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten