bike umfrage

welches bike findet ihr am geilesten?


  • Umfrageteilnehmer
    77
Die Steuerrohre bei Radon sehen
10B87A88-5E99-4F86-8F33-9D5156EE97C1.jpeg

aus. Vorbild war da wohl ne Cola Dose. Sieht man natürlich auf den Bildern nicht.
 
Händler suchen, Probe fahren. Geometrie, Fahreigenschaften, Gewicht und Kaufpreis musst du abwägen. Ich selbst kaufe schon lange keine Komplettbikes mehr.
Händler suchen, Probe fahren. Geometrie, Fahreigenschaften, Gewicht und Kaufpreis musst du abwägen. Ich selbst kaufe schon lange keine Komplettbikes mehr.
das problem is in meinen dorf gibst weit und breit kein fahrradladen die fullys verkaufen sonst hätte ich das schon gemacht.
 
ja und ?
da gibt es auch Strassen hin.... und wenn ich kein billig Rad kaufen will, dann fahre ich dort halt hin und weiss aber dann ob es das richtige ist.
Bin auch zu Alutech hoch gefahren ca 300km
Vielleicht auch mal nicht nach den Standart versendern schauen... gibt da auch noch andere

Gruss

Norbert
 
ja und ?
da gibt es auch Strassen hin.... und wenn ich kein billig Rad kaufen will, dann fahre ich dort halt hin und weiss aber dann ob es das richtige ist.
Bin auch zu Alutech hoch gefahren ca 300km
Vielleicht auch mal nicht nach den Standart versendern schauen... gibt da auch noch andere

Gruss

Norbert
ja gut,ok dann werde ich scheun wann ich zeit habe

danke für deine antwort ^^
 
In der Zwischenzeit könntest du ja auch ein paar mehr Infos liefern, damit man besser raten kann, in welche Richtung es gehen soll. Das Budget kann man aus den verlinkten Rädern ableiten (3-3200€), dass es eher was für die robuste Gangart werden soll ebenso. Aber welche Laufradgröße würdest du bevorzugen (die verlinkten Räder haben sowohl 650b als auch 29"), was hast du mit dem Rad vor (wenn HH und Rostock die "nächstgelegenen" Händler hat, klingt das nicht gerade nach hochalpinem Einsatz und auch der Harz scheint ziemlich weit zu sein), wie sieht es mit Kenntnissen im selberschrauben aus bzw. gibt es begabte Schrauber im Bekanntenkreis, deine Maße (Körpergröße, Schrittlänge) wären hilfreich für Tipps bzgl. Rahmengröße/Geometrie. Denn scheinbar ist das hier ja keine Bikekalenderabstimmung über das heisseste Gerät sondern soll eine Kaufberatung werden.
 
In der Zwischenzeit könntest du ja auch ein paar mehr Infos liefern, damit man besser raten kann, in welche Richtung es gehen soll. Das Budget kann man aus den verlinkten Rädern ableiten (3-3200€), dass es eher was für die robuste Gangart werden soll ebenso. Aber welche Laufradgröße würdest du bevorzugen (die verlinkten Räder haben sowohl 650b als auch 29"), was hast du mit dem Rad vor (wenn HH und Rostock die "nächstgelegenen" Händler hat, klingt das nicht gerade nach hochalpinem Einsatz und auch der Harz scheint ziemlich weit zu sein), wie sieht es mit Kenntnissen im selberschrauben aus bzw. gibt es begabte Schrauber im Bekanntenkreis, deine Maße (Körpergröße, Schrittlänge) wären hilfreich für Tipps bzgl. Rahmengröße/Geometrie. Denn scheinbar ist das hier ja keine Bikekalenderabstimmung über das heisseste Gerät sondern soll eine Kaufberatung werden.
also es soll max 3200 euro kosten
laufrad größe is egal ob 27 5 oder 29
es sollte in richtung freeride/enduro gehen
ich bin 1.85 meter groß und meine schritt höhe is ca 86 cm
mein vater hat viel Erfahrung wenn es um schrauben geht und ich habe zumindestens grund Kenntnisse die man als mtb fahrer haben sollte (z.b reifen wechseln,bremsen einstellen und co.)
das einsatzgebiet ist mehr freeride und ich habe nen kleinen hometrail und ich wollte mit dem bike auch in bike park fahren.
das mtb sollte schon einiges aushalten können halt die übligen sachen wie zum beispiel : treppen springen/fahren,,bikepark co.(ich glaub du weist was ich so mein )
 
also es soll max 3200 euro kosten
laufrad größe is egal ob 27 5 oder 29
es sollte in richtung freeride/enduro gehen
ich bin 1.85 meter groß und meine schritt höhe is ca 86 cm
mein vater hat viel Erfahrung wenn es um schrauben geht und ich habe zumindestens grund Kenntnisse die man als mtb fahrer haben sollte (z.b reifen wechseln,bremsen einstellen und co.)
das einsatzgebiet ist mehr freeride und ich habe nen kleinen hometrail und ich wollte mit dem bike auch in bike park fahren.
das mtb sollte schon einiges aushalten können halt die übligen sachen wie zum beispiel : treppen springen/fahren,,bikepark co.(ich glaub du weist was ich so mein )

Da hast du ja alle bikeschönheiten auf einmal in deiner Umfrage :D

Bleib bei 27,5" für Park und Co. Macht mehr fun als mit nem wendehammer.

Schau dir mal an
Propain spindrift
Commencal supreme sx
Yt capra
Radon swoop
Commencal clash
Etc

Bei deiner körpergrösse und Schrittlänge solltest du zu xl tendieren. Alles andere könnte eng werden auf Dauer.
 
Oh ich sehe gerade.
Treppen springen und so? Es sind wieder Ferien oder!?

Naja die Antwort lautet und anhand deines Schreibstils: du bist Schüler, jung, hast kein Geld für ein vernünftiges bike.

Treppen springen um irgendwelche Girls glauben beeindrucken zu können? Lass den Blödsinn. Fahr Fahrrad.
 
Oh ich sehe gerade.
Treppen springen und so? Es sind wieder Ferien oder!?

Naja die Antwort lautet und anhand deines Schreibstils: du bist Schüler, jung, hast kein Geld für ein vernünftiges bike.

Treppen springen um irgendwelche Girls glauben beeindrucken zu können? Lass den Blödsinn. Fahr Fahrrad.
ich achte nicht wirklich auf Rechtschreibung und außerdem will ich nicht die Mädels beeindrucken,sondern einfach ein geiles bike haben damit ich meinen Spaß habe und nicht für irgendwelche Mädchen.
ich bin zwar bald 16 aber möchte noch gar keine Freundin haben da ich das nicht brauche .
wenn du den letzten Kommentar gelassen hättest,hätte ich mich auch für deine antwort bedankt (wo sind wir den hier,wenn ich so krass angestempelt werde,also wirklich)
 
Du könntest auch noch bei Alutech schauen. Ich selber habe das Sennes FR 2.0 und nutze es für alles.
Lass Dich nicht durch negative Kommentare verschrecken, in der Anonymität des Internet, schreiben viele, die sie sich im wahren Leben niemals trauen würden einem ins Gesicht zu sagen.
Viel Erfolg bei deiner Suche
 
also es soll max 3200 euro kosten
laufrad größe is egal ob 27 5 oder 29
es sollte in richtung freeride/enduro gehen
ich bin 1.85 meter groß und meine schritt höhe is ca 86 cm
mein vater hat viel Erfahrung wenn es um schrauben geht und ich habe zumindestens grund Kenntnisse die man als mtb fahrer haben sollte (z.b reifen wechseln,bremsen einstellen und co.)
das einsatzgebiet ist mehr freeride und ich habe nen kleinen hometrail und ich wollte mit dem bike auch in bike park fahren.
das mtb sollte schon einiges aushalten können halt die übligen sachen wie zum beispiel : treppen springen/fahren,,bikepark co.(ich glaub du weist was ich so mein )
Wie oft fährst du denn in den Park? Mit 16 Jahren müsstest du ja auf Fahrgemeinschaften angewiesen sein, denn deine Beschreibung der Händlernähe lässt irgendwie auf Parchim/Schwerin schließen und da kommt man ja kaum alleine mit dem Rad in eine Gegend, in der ein Freerider artgerecht bewegt werden könnte. Den Hometrail zwischen Ostsee und Mecklenburgischer Seenplatte möchte ich sehen, bei dem es einen Freerider braucht. Für 2x im Jahr in den Harz tut es auch ein Enduro, da braucht man keinen Freerider und das kann man dann auch in der eigenen Umgebung nutzen. Ein Freerider wäre ein Scott Voltage, Rose Soulfire, Cube Hanzz und das willst du nicht auf einer Tour treten. Fährt dein Vater mit dir jedes WE in die Parks im Harz könnte das aber genau richtig sein.

Mit 16 Jahren und 185cm besteht ja durchaus die Chance, dass da in den nächsten Jahren noch was oben drauf kommt, daher eventuell ein Rad mit "Reserve" nehmen (sprich: eine Rahmengröße größer wählen) oder das Budget nicht ausschöpfen und was solides Gebrauchtes kaufen. 3,2k€ für ein neues Bike, dass vielleicht schon in einem Jahr zu klein ist (ich bin zwischen 16 und 18 gute 15-20cm gewachsen...) und dank einer artgerechten Bewegung kaum mehr als neuwertig zu einem guten Kurs verkaufbar ist wäre halt schon bitter.

Wenn du wirklich nicht touren willst, sondern hart runter, egal ob Treppen, Absätze etc. oder halt Bikepark: schau nach was Gebrauchtem oder nimm etwas wie das Rose Soulfire 1, das kommt fast 1.000€ günstiger und dürfte für Geballer erstmal genau richtig sein. YT Capra AL Base (Laufradgröße ganz nach Gusto) wäre für 2,5k auch wesentlich günstiger und dürfte lange reichen (aber mindestens Größe XL nehmen, L ist schon bei 1,85m ein wenig zu klein). Soll es definitiv aus dem höheren Regal kommen, würde ich auch das Propain Spindrift mit in die engere Wahl nehmen beim Schwerpunkt Freerider/Enduro und das Slide aus der Auswahl streichen, das ist ein sehr potentes All Mountain mit Hang zu Enduro und kein Freerider/Superenduro. Aus deiner Auswahl würde ich mich je nach LR-Vorliebe zwischen Reign und Slash entscheiden, wenn es vor allem potent runter können soll und nur die 4 Bikes zur Auswahl stehen. Stehen auch Touren auf dem Programm und Bikepark ist eher die Ausnahme als die Regel, dann das Slide als besten Kompromiss und halt etwas weniger Tempo auf den rumpeligeren Strecken. Aber wie gesagt, ganz grundsätzlich würde ich etwas wesentlich günstigeres, auch Gebrauchtes kaufen.
 
Zurück
Oben Unten