Bike wechsel - Hilfe! wieviel fürs altes Bike

Hallo zusammen.
Ich weiß das ganze passt eher in den Flohmarkt aber ich möchte ja auch nur eine Auskunft.
Vielleicht hat einer Lust und Zeit mir zu helfen.
Ich habe mir ein neues Bike gekauft. Canyon Tourqe FR 8.0.
Jetzt habe ich mein altes Bike quasi über und überlege es meiner Freundin zu geben oder evtl. einem Freund zu verkaufen.
Ich will Ihn nicht über den Tisch ziehen und auch nicht zu wenig nehmen.
Deswegen meine Frage, was würdet ihr für dieses Bike bezahlen.
Das Bike wurde 2004 gekauft. Damals für 1.300 € und hier und da wurde etwas dran gemacht. Der Zustand ist gebraucht. keine Risse oder Brüche, keine Kratzer. Das einzige Manko ist, dass sich die Kurbel nach ca. 30 km löst und man diese wieder festschrauben muss. Bekomme das Problem nicht in den Griff.
Daten:

Rahmen: Draft Bikes (eigen Marke von einem lokalem Händel)
Bremsen: Magura Louise (nicht FR) V200 / H160
Schaltwerk: Shimano LX
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano LX
Gabel: Marzocchi Z1 DROP-OFF II
Felgen Sun Rims Singel Track (+ XT Narbe)
Kurbel LX
Vorbau und Lenker: von Amoeba

Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche eine schöne Woche.

Sebastian

Anhänge

• 16052009116.jpg
    16052009116.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
PS: Vielleicht weiß ja jemand warum sich die Kurbel immer löst. Ich denke mal das Tretlager wird defekt sein oder?

Wenn sich die Kurbel bei Vierkant oder Octalink immer wieder löst, ist die Kurbel hin.
Ansonsten werf ich mal so 500 in den Raum. Genau findest du das nur bei e*** raus.
Ein zweit- und dritt-Bike ist aber nie verkehrt, insbesondere wenn man ein Canyon hat ;) ..

500 würde ich als absolute Obergrenze ansehen: Das Rad ist immerhin 5 Jahre alt, und von einer absolut unbekannten Marke. Wahnsinnig hochwertig ist die Ausstattung auch nicht, dazu der Mangel mit der Kurbel.

Im Freundeskreis würde ich nicht mehr als 350-400 nehmen, bei ansonsten sehr gutem Zustand. Im Bikemarkt kannst du es ja mit 500 versuchen, kostet ja nichts.

Ciao, Daniel

Na ja,
im Freundeskreis fände ich 250,-- bei einer kaputten Kurbel eher angemessen.

Ansonsten stell es bei ebay ein, da findest du raus, was es wert ist :)

grüße
sun909

Hallo zusammen, danke für die Antworten.
Ich habe mir aber auch gedacht ca. 400 bis 500.
Eine Kurbel würde ich Ihm auch noch spendieren.
Dann aber auch eher 400.

Als Ihr denkt eher die Kurbel ist es (eine 8 Kant Kurbel)

Warum sollte ich ein zweit Rad haben wenn ich Canyon fahre. Das würde ich gerne mal wissen.

Aber schon mal vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Weil es schonmal dauern kann, wenn du:
- was bestellen willst (Ersatzteile)
- bis es dann kommt
- bis du eine Antwort auf deine Reklamation bekommst
- bis du die Hotline erreichst, weil du mit der Antwort nicht zufrieden bist
- bis du dein Bike wiedersiehst, wenn du es dann eingeschickt hast (1 -2 Monate!)
uswusf.
es ist dann schön wenn das Bike mit Defekt in der Ecke steht man noch ein andres hat zum biken.

Okay das kann natürlich passieren.
Aber ich denke das hat man fast überall wenn man nicht direkt im laden um der Ecke kaufen geht bzw. den Händler des vertrauens.
Ich habe auch schon oft und lange auf meinen IPOD oder ähnliches gewartet. (Okay ist nicht lebensnotwendig)

Aber danke für die Info.
Mein Bruder hat auch ein Canyon und hatte tatsächlich mal einen defekt. Aber ich meine das ging noch relativ schnell.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Hallo zusammen,
ich werde das ganze jetzt auch so machen.
Meine Freundin bekommt das Bike, wenn mal was ist habe ich zur Not noch ein Ersatz.
Und mein bester Kumpel muss sich selber eins kaufen. Nachher ist mal was kaputt oder ähnliches, dann lieber behalten
Aber darf sich das natürlich immer mal wieder leihen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Wünsche allen einen schönen Vatertag bzw. Feiertag.

Danke bis demnächst.
Gruß Sebastian

PS: Noch neun Tage bis zum neuen Bike :-)

Zurück