Bike Zusammenstellung

trialmissmarple schrieb:
Tja du dummes ....., wenn man nur 1 ina W fährt halt er bestimmt länger. Aber beim levelboss hat er nur 1 Jahr gehalten also einfach mal die fresse halten :wut:

und darum halten alle enos nur ein Jahr?

Hm, der Daniel meint den Trial ENO, der wirklich nach einem Jahr oft kaputtgeht. Der normale ENO ist preiswerter und meist auch besser.

Wo soll denn da der unterschied sein? Ich hab beide hier, und beide sehen von der verarbeitung (innen wie aussen) gleich aus. Beide wurden schon nen knappes jahr durchgenommen, und sind beide noch top.

Außerdem, CK ist Statussymbol!

genau so ist das. also wers nötig hat..

trialmissmarple schrieb:
Tja du dummes ....., wenn man nur 1 ina W fährt halt er bestimmt länger. Aber beim levelboss hat er nur 1 Jahr gehalten also

was willst du wurst denn von mir,in chemnitz sind 3 TRIAL enos unterwegs und alle halten über ein jahr und das top,bis auf das sich ein-zweimal der lockring gelöst hat,was man aber durch loctite dauerhaft ändern kann,also...

trialmissmarple schrieb:
einfach mal die fresse halten :wut:

Hatte auch vor mir die King zu holen aber 500 tacken ist echt bißl unverschämt. Sag mir mal den Laden wo die nur 250€ kostet würde mich echt interessieren. Hab statt mir die King zu holen nen ENO gekauft und von dem wurde ich bisher noch nicht entäuscht und glaub mir ich fahr mehr als einmal pro Woche. Außerdem weis ich net was an ner King besser sein soll wie an nem ENO außer die Einrastpunkte?Vielleicht das man so schwer an die Ersatzteile rankommt (diese Sauteuer sind) und das Teil nichtmal fürs Trial ausgelegt ist und man keine Garantie bekommt und die bekloppten Aluachsen brechen? Vom Freilaufkörper bracuen wir ja garnet erst anfangen. Ja ich glaub das muss es sein was das Teil so beliebt macht :lol:

Edit:
Die andere Alternative wäre für die net Einrastpunktenverliebten ne Profilenabe. Den Freilauf bekommt man net klein und günstiger als ne King ist sie auch. Bloß das Gewicht halt :(

M!et$ch0rek schrieb:
was willst du wurst denn von mir,in chemnitz sind 3 TRIAL enos unterwegs und alle halten über ein jahr und das top,bis auf das sich ein-zweimal der lockring gelöst hat,was man aber durch loctite dauerhaft ändern kann,also...

Kommt ausm Osten und hat sone großes mowl :mad:

Seid wann kann man bei euch richtige Trial bikes kaufen?
Du hast doch noch garkeine erfahrung mit sowas ;)
Das ist ja so als ob nen 8 Jähriger über Sex spricht.
Also du kannst halt nicht mit reden. :daumen:

trialmissmarple schrieb:

Ja du hast recht wir sind arme Osis und können uns keine teure King leisten. Bei uns reicht es nur für nen ENO. Aber wenigstens fehlt es uns nur an Geld und dir leider an Hirn.

Kommt ausm Osten und hat sone großes mowl

Du hast doch noch garkeine erfahrung mit sowas
Also du kannst halt nicht mit reden.

:lol:

(ich lache nicht mit dir, sondern über dich, nur damit du das verstehst..)

LooooL

das niveau hier... leute reisst euch mal zusammen

manche hier halten sich wohl echt für die überhelden...

kein wunder das da forum immer mehr gemieden wird, ihr pinkelt euch doch sowieso nur gegenseitig ans bein... mann mann mann

Edit: hmm waren zwei vor mir schneller ^^

trialmissmarple schrieb:

Starke Worte für einen 1988ger Jahrgang :eek: :rolleyes:

ich würd sogern mit mauln, ich bin echt ******* drauf, da mir in einer woche vorbau und tretlager gebrochen sind.
aber für mich is das erste faktum: jeder fährt was er will
und das zweite faktum: alle trialer sind cool und keiner gehört angeschnauzt

ich fahre jetzt zum 2. mal einen normal eno, der erste hat seinen dienst letztes monat abgegeben nachdem er mir seit februar 2004 treu blieb.
mein jetziger hat noch gewöhnungsschwierigkeiten (neuheitssymptome), aber für mich würde nie eine ck in frage kommen. geld fehlt und das vertrauen auch.

und wenn hier die leute freilaufnaben fahren wollen dann solln sie.
ich würd mir nur eine profile einreden lassen, denkt drüber nach :daumen:

trial :love: :love: :love:

edit: und du (@trialmissmarple) solltest dich nicht wundern wenn du hier verbal angegriffen wirst. denn einen TRIAL eno der , könnt ich mir vorstelln, für trial gemacht is hier schlecht zu machen is schon weit hergeholt. warum fahrn dann der vincent, der kenny, der marc caisso und vinco alle trial eno's? ja ok das sind die neuen trial enos made by koxx...das kann ich verstehn :lol:

manmanman jungs.....ihr seid mir echt welche....also wenn ich das so lese muss ich echt sagen ihr seid einfahc nur arm.
wie kann man sich denn über sowas aufregen, ich könnte genauso sagen, das ihr alle dumm seid, weil nen acs genauso 1a hält wie n eno, also cih fahr seid nem halben jahr nen acs und der hält supi....
also cih kann ja verstehn, das in der hochphase der pubertät die gefühle mit einem durchgehn, gerade wenn man den kleinen freund endlich mla reinstecken will, aba man erst mti nem mädel nen halbes jahr kuschel muss......is ätzend, aba naja glaubt mir, mitm alter werdet ihr wieder normal, und das beste is, die pickel gehn un der bart kommt.....lego geht und autos kommen.....mädchen gehen, und frauen kommen......
alles wird wieder gut, gluabt mir, haart noch etwas aus und alles wird gut
;)

TrialsMax schrieb:
manmanman jungs.....ihr seid mir echt welche....also wenn ich das so lese muss ich echt sagen ihr seid einfahc nur arm.
wie kann man sich denn über sowas aufregen, ich könnte genauso sagen, das ihr alle dumm seid, weil nen acs genauso 1a hält wie n eno, also cih fahr seid nem halben jahr nen acs und der hält supi....
also cih kann ja verstehn, das in der hochphase der pubertät die gefühle mit einem durchgehn, gerade wenn man den kleinen freund endlich mla reinstecken will, aba man erst mti nem mädel nen halbes jahr kuschel muss......is ätzend, aba naja glaubt mir, mitm alter werdet ihr wieder normal, und das beste is, die pickel gehn un der bart kommt.....lego geht und autos kommen.....mädchen gehen, und frauen kommen......
alles wird wieder gut, gluabt mir, haart noch etwas aus und alles wird gut
;)

:lol: Ich glaub ich kann nicht mehr :lol: Jetzt geht die Sache aber langsam echt bißl am Thema Trial vorbei oder?

Also ich schwöre auf den ACS mit 4 Sperrklinken!

Der hält bei mir schon seit drei Jahren! (oder auch seit drei Lenkern :lol: )

Nach dem Kauf einfach zerlegt, die Nocken abgeschliffen, alles neu gefettet, zusammengebaut, den Lockring mit 2 Schweisspunkten gesichert und gut ist.

Knapp hundert Euro für nen Verschleissteil auszugeben, wie z.B.: den ENO, halte ich für total übertrieben. Der ACS kostet im örtlichen Bikeshop grad mal 18€.

Bei der Kette Wipperman Rotstern für 8€ und Du hast mit 26€ nen stabilen Antrieb zusammen. Dafür gleich das fünffache auszugeben wäre nur dann gerechtfertigt wenn der Kram dann auch fünfmal solange hält. Das tut er aber nicht!

Ne King halte ich auch für ne Alternative, wenn ich die Kohle dafür hätte. ;)
Allerdings geht die irgendwann auch mal inn´Arsch, und dann würd ich wohl flennen.

Was auch nen netter Freilaufkiller ist, ist zu hohe Kettenspannung, da die Ausrichtung des Freilaufs nie 100% mit der Kettenlinie fluchtet.
Das führt dann meist zu nem halbierten Ritzel.

MfG Heiko

esgey schrieb:
Bei der Kette Wipperman Rotstern für 8€ und Du hast mit 26€ nen stabilen Antrieb zusammen. Dafür gleich das fünffache auszugeben wäre nur dann gerechtfertigt wenn der Kram dann auch fünfmal solange hält. Das tut er aber nicht!
MfG Heiko

das ist genauso wie mit autos ^^

du kommst mit nem FIAT Panda als auch einer S-Klasse von A nach B, nur das "wie" ist der Unterschied ;)

Aber letztenendes geht es doch um den spass, ob nun CK oder ENO oder ACS ist doch vollkommen schnuppe.

trialmissmarple schrieb:

Also ich kenne mehr als einen Ossi, der nen Trialbike mit Ck Nabe fährt.

Und wenn das so ist ist, als ob ein achtjähriger über Sex redet ist das also, als ob Du über Sex redest. (Gerade mal drei Haare am Sack und aus einem pinkelst Du auch noch, dafür hast Du ne ganz schön große Fresse).

Und 88er Baujahr? Du weißt doch gar nicht, was Osten und Westen ist. Wahrscheinlich reicht´s nicht mal, um das auf einer Landkarte zu finden.

Und noch ´ne Frage. Hast Du eigentlich bei Stefan Raabs Erstwähler-Check mitgemacht? Mir kommt´s so vor, als wärest Du zumindest ein potentieller Kandidat dafür. :daumen:

Also Klappe zu...

esgey schrieb:
Super Thilo,

das Thema war gegessen! Schreib was zu Fahrradteilen! :D

Heiko(der mit den 2 Armen)

Bitte ohne H :p

Hab´s auch erst heute gelesen und tatsächlich hat´s mich ein wenig aufgebracht, so dass ich mich genötigt sah, das zu kommentieren.

Vom richtigen Thema hab ich leider keine Ahnung.

Achso, Heiko das was Du da Arme nennst, sind bei uns Klingeldrähte. :D :bier: Darfst mich bei der Weihnachtssession hauen, sofern sie denn stattfindet. :daumen:

Den Vergleich von Fiat Panda mit ner S-Klasse find ich nen bisschen weit hergeholt!
Ich weiß, in der Übertreibung liegt die Kraft der Aussage. :D

Aber nen Vergleich von nem Opel Vectra zur S-Klasse halte ich für realistischer.
Ausserdem ist ne S-Klasse auch nicht mehr das was sie einmal war. (leider)

Und wie gesagt, mein ACS ist bereits drei (in Zahlen "3" ) Jahre alt und wird ständig von mir hart rangenommen. Den Einrastpunkt find ich in Ordnung.

Also nix da F.I.A.T.(Fehlerhaft in allen Teilen) Panda! :p

@tHHHHHHHHHHHHHHHHHHilo :D :D :D :D

Ich weiss, es fällt schwer bei sowas den Mund zu halten. Du kennst mich und weisst daher wie schwer es mir fällt überhaupt den Mund zu halten. Wenn jemand, der 1 Jahr vor der Wende geboren wurde von einer Realität spricht, die er selbst niemals erleben konnte, dann.......

...dann ist das so, als ob ein 8jähriger über Sex spricht!!!!!!!!!! :lol: :lol:

Obendrein armselig, denn wenn das einzige, was auf der imaginären sozialen Leiter noch unter einem kommt Ossis sind, dann muss man ja echt der totale Oberlooser sein. (Kleiner Hinweis: Der Author diese Textes ist nicht der Ansicht, dass der Begriff Ossi eine Stufe auf der sozialen Leiter einnimmt. Der Author ist der Ansicht, dass diese Leiter mit totaler Oberlooser endet, womit sich eben jene nicht abfinden wollen.) ;) ;) ;)

Dünne

nu lasst den kleinen doch, auf dem langen und beschwerlichen weg zum manne ist es für den heranwachsenden manchmal wichtig sich zu profilieren und seine männlichkeit zu beweißen! und das muss man ihm auch zugestehen sonst kann das im späteren leben schwere psychische schäden hervorrufen! also, einfach ignorieren oder noch besser, bestärken!
genau! die dummen und armen ossis, du hast es erkannt, du bist der mann uhga uhga uhga! :wut:

endlich hat es einer wollt schon lange mal reinschreiben das es nicht zum thema passt aber was soll es ... liber sollen sie sich hier begriegen als auf der straße :-D ..... wir sind doch alle trialFREUNDE und daher ..... macht nur weiter jungs .... und danke das ihr euch solche gedanken um mein wohlergehen habt :-D :daumen:

Zurück