Vielleicht findest du ja hier im IBC im Lokalteil mal jemanden, mit dem du fahren kannst. Am besten lernt man, wenn man jemandem hinterher fahren kann und der einem auch mal Tipps gibt. Wie Bergradlerin schon sagte, Fahrpraxis ist am Anfang sicher nützlicher wie ein Fahrtechniktraining. Evtl. solltest du das mal im Sommer oder Herbst in Betracht ziehen, wenn du dein Rad schon ganz gut kennst und weißt, was du willst.
Jetzt gleich am Anfang sich die Superduper-Winter-Zusatzausrüstung zu kaufen, halte ich auch für etwas übertrieben. Mal ein Stück zu schieben, ist keine Schande. Hin und wieder ein Sturz gehört dazu und geht ja normalerweise auch glimpflich ab.
Du kannst mal üben, wenn du den Sattel etwas tiefer stellst, dass du mit dem Po wirklich ganz hinter den Sattel gehst, dich also fast aufs Hinterrad setzt, balancieren üben ist super hilfreich und probier viel mit dem Bremsen rum, wann sie blockieren. I.d.R. gibt Geschwindigkeit Sicherheit. ;-)
Jetzt gleich am Anfang sich die Superduper-Winter-Zusatzausrüstung zu kaufen, halte ich auch für etwas übertrieben. Mal ein Stück zu schieben, ist keine Schande. Hin und wieder ein Sturz gehört dazu und geht ja normalerweise auch glimpflich ab.
Du kannst mal üben, wenn du den Sattel etwas tiefer stellst, dass du mit dem Po wirklich ganz hinter den Sattel gehst, dich also fast aufs Hinterrad setzt, balancieren üben ist super hilfreich und probier viel mit dem Bremsen rum, wann sie blockieren. I.d.R. gibt Geschwindigkeit Sicherheit. ;-)