Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das BIKELÄND FESTIVÄL 2.0 war geil! Danke an die Organisatoren (auch wenn ich als "Aussenstehender" überrumpelt und quasi dazu verdonnert wurde, kurzfristig einen Rideout zu guiden - die dafür versprochene Bikeländ Cäp habe ich aber bisher nicht bekommen...! )War gestern auf einem Festival 2.0. Tolle Veranstaltung.
Ich muss euch leider umtaufen: Bik-E-L-E-nd E-berbach. Da fahren 70+% e-mtb rum. Echt krass. Ja, es ist steiler als Odw Westfront, aber die Menge an e-mtb war schon schockierend (hier eher 50%-).
Wenn man Blau mit familienfreundlich/gerecht zusammenbringt, ist euer Blau leider kein Blau. Jeder, der 3 Blauen hat seine eigene Herausforderung.
Wir hatten vorher auf youtube die Empfehlung zu 160mm FW+ bekommen. Habe ich für Schmarrn gehalten. Bin bisher mit 130mm und weniger immer klar gekommen. Aber selbst auf euren Blauen liegen teils derart Brocken rum, dass für eine Erstbefahrung Flow mit 130mm kaum hinzubekommen ist.
Alle 4 Trails die ich gefahren bin, waren top in Schuß.
Vllt denkt ihr mal über eine grüne Alternativ-Line an der Coffee & Cream nach. Da würde sich das anbieten: schnell zu erreichen und vergleichsweise flach. Wenn man da die größten Krater umfahrbar macht, wäre das ein familienfreundliches Angebot.
Das BIKELÄND FESTIVÄL 2.0 war geil! Danke an die Organisatoren (auch wenn ich als "Aussenstehender" überrumpelt und quasi dazu verdonnert wurde, kurzfristig einen Rideout zu guiden -
Ein Skandaldie dafür versprochene Bikeländ Cäp habe ich aber bisher nicht bekommen...! )
Ich fand diese Menge einfach schockierend. Habe ich bei uns an der Odw Westkante so noch nicht erlebt.Ich bin bisher in meinem Leben genau 5 Minuten auf einem eBike gefahren, aber ich sehe kein Problem darin, dass da jetzt viele unterwegs waren...? Ist doch jedem selbst überlassen...?
So sah das für mich auch aus.Wenn es jetzt bedeuten würde, die auf den eBikes sind alle Anfänger oder unfit, dann wäre das sicher eine ungünstige Kombi fürs Bikeländ - sind sie aber mMn nicht. Die meisten sehen schon so aus, als ob sie wissen, was sie da machen
Runter kommen sie allBtw man kann die Trails auch alle mit Hardtail fahren (siehe 1 Video bei mir vom letzten Jahr). Am Federweg liegt's da mMn nicht so, eher noch Laufradgrösse... 29" vorne ist schon gut. Wobei mein Kollege letztes Jahr auf seinem 26" Hardtail auch den Einarmigen runtergekommen ist... wir sind definitiv durchschnittliche Fahrer, ganz sicher keine Cräcks oder so.
Den Vorschlag, noch was leichteres anzubieten, finde ich nach der spontanen Guiding-Erfahrung am WE auch sehr gut (hätte ich vorher nicht gesagt). Da mussten nach der ersten Abfahrt auf dem Wally in der Fortgeschrittenen-Gruppe 3 von 7 aussteigen. Problem: wenn man sich auf dem Wally zB nicht wohl fühlt, bleibt halt echt nicht mehr so viel übrig im Bikeländ - war mir vorher nicht so richtig klar!
Also aus HD/MA kommend würde ich doch regelmässig hinfahren! Kannste ja sogar easy mit der S-Bahn... und ist halt echt gutes Training, auf offiziellen Trails - wenn da regelmäßig fährst, flutschen auch solche Trails iwann besser
Ein Skandal
Ich fand diese Menge einfach schockierend. Habe ich bei uns an der Odw Westkante so noch nicht erlebt.
So sah das für mich auch aus.
Runter kommen sie all
Ist dann halt schon ein ziemliches Gehacke bei der Erstbefahrung.
Das Problem mit dem Guiden ist ja oft, dass man die Schwierigkeit selbst gar nicht so einschätzen: man kann es halt und muss sich nicht an eine Lösung rantasten.
Wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, wäre ich vermutlich noch mehr Rot gefahren. Hatte nach dem 2. Durchgang Hiob nur den unteren Teil des Lumberjack angetestet.
Ist jetzt von uns HD/MA ja nicht so weit. Es wird sich also noch mal eine Chance ergeben.