..Bikemarke Titan?

huhu,
ich habe nen Renner gefunden von einer Firma namens TITAN.
ich kann aber nix und nirgends was dazu finden.gehe mal nicht davon aus, das es ein ami-eisen ist, da reynolds-rohre in muffen verlötet worden sind.
erscheint mir ein recht hochwertiges rohrgeflecht zu sein.
am Vorbau,an der gabelkrone und oben an den sitzstreben ist der schriftzug "TITAN" eingraviert und es ist eine komplette ultegra 600 verbaut.(bis auf die stütze wenns die überhaupt gab)
Bj. schätze ich mal vorsichtig auf mitte der 80er?ab wann gabs denn die 600?
werde am we mal fotos einstellen,vielleicht hat sich bis dahin ja schon was interessantes ergeben.
und ja, im rennerforum wäre das besser aufgehoben...ich weiß...:rolleyes:
mfg,
christian

huhu,
ich habe nen Renner gefunden von einer Firma namens TITAN.
ich kann aber nix und nirgends was dazu finden.gehe mal nicht davon aus, das es ein ami-eisen ist, da reynolds-rohre in muffen verlötet worden sind.
erscheint mir ein recht hochwertiges rohrgeflecht zu sein.
am Vorbau,an der gabelkrone und oben an den sitzstreben ist der schriftzug "TITAN" eingraviert und es ist eine komplette ultegra 600 verbaut.(bis auf die stütze wenns die überhaupt gab)
Bj. schätze ich mal vorsichtig auf mitte der 80er?ab wann gabs denn die 600?
werde am we mal fotos einstellen,vielleicht hat sich bis dahin ja schon was interessantes ergeben.
und ja, im rennerforum wäre das besser aufgehoben...ich weiß...:rolleyes:
mfg,
christian

Wie carsten schon mitteilte ist das eine Schweizer Firma.
Meine mich zu erinnern das es die damals auch bei Karstadt zu kaufen gab.
Im Zuge des Singlespeed Booms werden die alten Schätzchen immer wieder mal bei Ebay angeboten, da die en gros vor der STI Ära verkauft wurden. Gute Rohrsätze in klassischer Bauart mit horizontalen Ausfallern, Chrom Bling bling und die Shimano Vollausstattung sind da gute Kaufargumente und billiger als ein Colnago Master etc. Leider ist das Farb Design oft nicht mein Fall.

Welche 600er ist verbaut? schon die Antrazit Ultegra oder der Vorgänger, den es so ab 85 gab?
Stell mal Bilder rein dann kann man was genaues sagen.
Grüße

Edit: Alternativ mal im Tour Forum in der Klassiker Ecke fragen, da wird dir sicher alles beantwortet.;)

Zuletzt bearbeitet:
so, bilder sind im album.leider noch keine totale,da mein keller grad mächtig zugewämst ist mit allem möglichem und ich nich weit genug weg komme...:D
schweiz kommt hin,
der renner ist in lörrach gekauft worden.
die ultegra sollte die erste sein,schaltwerk sieht mitgenommen aus,sonst polierable...:p wird mir zu klein sein.bin 1,8m und der rahmen ist grad mal 480mm groß...:rolleyes:
bling bling und seltsame farbe kommt schon gut hin...dafür aber auch sehr liebliche akzente...:p
naja, ersma egal.hab viele nette details fotografiert.kuckt ma rein.bin für jeden tipp dankbar.
mfg,
christian

so, bilder sind im album.leider noch keine totale,da mein keller grad mächtig zugewämst ist mit allem möglichem und ich nich weit genug weg komme...:D
schweiz kommt hin,
der renner ist in lörrach gekauft worden.
die ultegra sollte die erste sein,schaltwerk sieht mitgenommen aus,sonst polierable...:p wird mir zu klein sein.bin 1,8m und der rahmen ist grad mal 480mm groß...:rolleyes:
bling bling und seltsame farbe kommt schon gut hin...dafür aber auch sehr liebliche akzente...:p
naja, ersma egal.hab viele nette details fotografiert.kuckt ma rein.bin für jeden tipp dankbar.
mfg,
christian

6207er Ultegra EX BJ 84-87.
Gruppe scheint komplett und sortenrein.
Schickes Rad.

Zurück