Bikemarkt. Artikel als „an …. verkauft“ markieren

Registriert
11. November 2013
Reaktionspunkte
3.912
Ort
Siegen
Wie kann man einen Artikel als verkauft markieren? Früher gab es dafür einen Button am Ende der Anfrage des Käufers. Gibt es nicht mehr. Bin ich zu blöd? Generell ist der Bikemarkt übers Handy kaum noch nutzbar. Artikel zum Verkauf einstellen ist auch nicht mehr wirklich möglich. Upload von Bildern nicht möglich, Kategorie auswählen ebenfalls nicht.
 
Durch eine Änderung in den Steuergesetzen, musst du erst in deinen Profileinstellungen deine SteuerID angeben, damit das Finanzamt auf Steuerpflichtigkeit prüfen kann.

Isso...
 
Was du nicht sagst.


Ist bei Kleinanzeigen das gleiche.
Früher wurde man gefragt, ob der Gegenstand dort verkauft wurde.
Die Frage wird seit diesem Jahr dort auch nicht mehr gestellt.

Verkäufe werden jetzt lediglich über deren Bezahlsystem getrackt. Wird das nicht genutzt ists für alle weniger Arbeit🙂

Nur Verkaufsbewertungen gibts jetzt halt keine mehr
 
Einfach nur lächerlich!
Wieder mal typisch Deutschland! Wegen 5 % schwarzer Schafe müssen die andern 95 % darunter leiden. „BürokratieMonster“ und „Regulierungswut“ lässt grüßen.

Aber was will man auch von 72 % Juristen Beamten und Lehrer im Bundestag auch erwarten.

Schon klar, wenn die, die richtig Umsatz und Gewinn machen, in Deutschland keine oder wenig Steuern zahlen, dann muss man eben auf den „kleinen Mann“ wieder losgehen!
Sorry für OT.
Ärgert mich einfach, wenn Dinge die über Jahre hinweg/Jahrzehnte hinweg erfolgreich und gut funktionieren, von den Behörden wieder „reguliert“ werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man einen Artikel als verkauft markieren? Früher gab es dafür einen Button am Ende der Anfrage des Käufers. Gibt es nicht mehr. Bin ich zu blöd? Generell ist der Bikemarkt übers Handy kaum noch nutzbar. Artikel zum Verkauf einstellen ist auch nicht mehr wirklich möglich. Upload von Bildern nicht möglich, Kategorie auswählen ebenfalls nicht.
Also ich besitze ein iPhone 13 mini und kann die Anzeigen wie früher auch über das Mobiltelefon online stellen.
Es ist zwar nicht mehr ganz so komfortabel und intuitiv zu bedienen als früher. Aber es funktioniert auf jeden Fall.
Das einzige, was wirklich nervt, sind die gesetzlichen Richtlinien (Steuervorgaben)
Jeder schreit nach Nachhaltigkeit. Und dann hast du ein Portal, worüber du gebrauchte als auch neue Gegenstände weiterverkaufen kannst. Und auch hier Pfusch, der Startern hinein anders kann man es nicht sehen… Die sollen sich lieber um die großen Firmen und Millionäre kümmern, die alle möglichen Schlupflöcher nutzen, um entweder gar keine Steuern zu zahlen oder nur minimal…
 
Und was Du nicht verkauft hast, wird auch nicht versteuert. :)
Durch eine Änderung in den Steuergesetzen, musst du erst in deinen Profileinstellungen deine SteuerID angeben, damit das Finanzamt auf Steuerpflichtigkeit prüfen kann.

Isso...
MUSS man das machen? Ich verkaufe nämlich gerade ein Bike, hab aber diese 5 Euro nicht bezahlt, da mit meinem Handy kein Bankkonto verknüpft ist, wo das Geld abgebucht werden könnte, da ich noch minderjährig bin. Kann ich da jetzt Probleme kriegen? Ich habe Barzahlung als Zahlungsmethode angegeben. Wie Wickel ich das am besten ab (mit meinen Eltern natürlich) damit es keine Probleme gibt?
 
Zurück
Oben Unten