Bikemarkt: Kaufabwicklung und Dateianhänge in Anfragen

Ich hatte vor ein paar Tagen/Wochen eine Nachricht an Bikemarkt@IBC geschickt und mein Vorschlag wurde weder übernommen noch gab es eine Rückmeldung :mad:

Mein Vorschlag war/ist: als Auswahlkriterium die Laufradgröße wählen zu können. Das macht auf alle Fälle schon mal bei 26" und 29" Sinn und noch viel mehr, wenn jetzt langsam 650B-Teile in den Markt gestellt werden. Ich finde diese Auswahl wichtiger als die Farbe beim Rahmen. Oder muss jetzt jeder in die Überschrift 29" bzw. 26" schreiben um beim stöbern das zu finden was er sucht!?

An sonsten, macht weiter so :daumen:
 
Muß hier auch ein dickes Lob aussprechen.
Der Bikemarkt hat sich wirklich gemacht.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit eine Transaktion löschen zu können wenn sie nicht zu stande gekommen ist warum auch immer.
Eine Bewertung hier abzugeben für etwas was nicht abgeschlossen wurde halte ich nicht für sinnvoll.
Selbst wenn ich den Käufer neg. bewerte weil er nicht bezahlt hat oder so.

Der bewertet ebenfalls neg. und das unberechtigt.



Danke
 
@the donkey danke fürs Lob!

transaktionen rückgängig machen: das wickeln wir bisher über den support ab, wir haben ein 1 click tool dafür.

allen freigeben wollen wir nicht , da es missbraucht werden könnte
 
Das mit den Datei anhängen finde ich gut . Wo kann man denn die artikelnr sehen ??? Kann es sein das ich mit dem Smart phone die Bewertungen nicht mehr sehen kann Tobias
 
@Banshee-Driver

die Artikelnummer findest du in den Links, bspw auf der Website oder in den Benachrichtigungen


bikemarkt.mtb-news.de/article/134656-shimano-xt-umwerfer-fd-m737-top-pull-retro
 
Nem Käufer der einfach so abspringt, nachdem alles abgeklärt ist und der Kauf besiegelt wurde!,
trotzdem ne Bewertung reindrücken zu können wäre nicht schlecht, vllt. auch einfach als Counter,
da brauchts an sich keinen bösen Kommentar.

Oder direkt nen Button einführen, der das ganze rechtsbindend macht, dann brauchts auch
keinen Counter der zählt wie oft jemand abgesprungen ist, oder doch?
 
Bei den Filtern ist mir neulich auch aufgefallen, dass man da noch einige hinzufügen könnte.
Spontan fallen mir ein:
- Kettenführungen nach Montagestandard (ISCG03, ISCG 05...)
- Kassetten/Schaltwerke: da interessiert mich in erster Linie ob 9-fach/10-fach etc.
- Tretlager sind bisher nur nach Farbe gefiltert! Vielleicht nach Einbaubreite, Pressfit etc...
- Vorbauten noch evtl. noch Lenkerdurchmesser und Steuerrohrdurchmesser hinzufügen, dafür die Längen nicht mm-genau, sondern in Bereichen (40mm-45mm, 46mm-50mm...)
- Steuersätze auch evtl. Einbaumaß und Art
- Laufräder: Achsdurchmesser!

Gibt sicher noch einiges mehr, ansonsten hat sich der Bikemarkt in den letzten Jarhen aber super entwickelt!
 
Ich habe noch einen Vorschlag für ein Bugfix:

Im Lenker-Menu geht der Filter für die Lenkerbreite nur bis 580 mm, was über 80 % der angebotenen Lenker ausschließt. Allerdings gibt es "exotische" Lenkerbreiten wie 62 mm oder76 mm, hier wurde vermutlich einfach jeweils eine Null vergessen. Wäre cool, wenn ihr das ändern könnt, die Filterfunktion ist ansonsten saupraktisch ;)
 
Die neue Kaufabwicklung gefällt mir gut. Wie im anderen Thread schon geschrieben: Wenn man jetzt noch per Link von der Meldung "Verkäufer/Käufer hat bewertet" direkt zur Bewertung kommt, ist es perfekt :daumen:
 
eventuell auch noch einen filter der "1€ - sag mir was du zahlen willst" und e-bay links ausblenden kann?


e: unterschiedliche bewertungsanzahl (bikemarkt vs. profil) - ticket pls;)
e²: wenn ich im forum angemeldet bin und in den bikemarkt gehe, muss ich mich neu anmelden (mein browser oder allgemein so gewollt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich nicht richtig bin, aber es hat was mit dem Update zu tun:

Neuerdings stimmen bei mir im Bikemarkt unter 'Meine Anzeigen' die Aufrufszahlen nicht mehr mit den echten und vor allem realistischen aus der Liste überein. Ich denke, dass es noch mehr Leuten so gehen wird, daher bitte nachbessern, sonst freu ich mich wieder umsonst ;)

Danke!
 
Was mich ein bischen nervt ist, dass man auf Kaufanfragen entweder nur "im" Bikemarkt oder per E-Mail aufmerksam gemacht wird.
Wäre es nicht auch möglich, eine weitere Benachrichtigung beim Besuch im Forum zu erhalten... ? Ungefähr so wie beim Erhalten einer PN.
 
Eine Wiedereinstellfunktion wäre gut, dann muss man nicht jeden Artikel nochmal komplett neu eingeben
Gibt es doch! Nennt sich "Artikel kopieren" (nur verfügbar bei verkauften Artikeln, so viel ich weiß).


Wäre es nicht auch möglich, eine weitere Benachrichtigung beim Besuch im Forum zu erhalten... ? Ungefähr so wie beim Erhalten einer PN.
Hat man doch ganz oben in der dunkelgrauen Leiste in Form der "Badges" am jeweiligen Link... oder meintest du, es sollte auf jeden Fall ein Pop-up sein?
 
Hat man doch ganz oben in der dunkelgrauen Leiste in Form der "Badges" am jeweiligen Link... oder meintest du, es sollte auf jeden Fall ein Pop-up sein?

Die dunkelgraue Leiste ist im Bikemarkt.
Ich meine es so, dass wenn ich ins "Forum" gehe, ein wie du es sagst PopUp öffnet und mich darauf hinweisst, dass ich eine Kaufanfrage im Bikemarkt bekommen hab.
 
hatte ich zwar schonmal geschrieben aber ist wahrscheinlich untergegangen (oder so). ich habe bei mir unterschiedliche bewertungsanzahlen (bikemarkt vs. profil). ist das nur bei mir so oder ein genereller bug?
 
Ich würde mir eine Option wünschen, bei der ich die Benachrichtigungsemails abstellen kann (also die, die ich bekomme). Es hilft mir beispielsweise nicht wenn der Käufer als bezahlt markiert und ich eine Mail bekomme. Versendet wird ja sowieso erst bei Zahlungseingang.
 
Zurück
Oben Unten