Bikemarkt - Verbesserungen

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
2.995
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Hallo,
wie bereits hier angekündigt bauen wir an mehreren Stellen auf MTB-News neue Funktionen ein (bsp Darstellung / Suche über Entfernungen, die per PLZ berechnet werden).

Dabei wurde auch der Bikemarkt renoviert - wir versuchen für eine Übergangsphase den alten Bikemarkt noch zum nachsehen online zu stellen.
Neuer Bikemarkt: http://www.mtb-news.de/bikemarkt/
alter Bikemarkt: http://www.mtb-news.de/bikemarkt_alt

Die bisher existierenden gegenseitigen Bewertungen (http://www.mtb-news.de/forum/traderratings.php) werden auch noch dorthin übernommen

Fragen und Vorschläge zum neuen Bikemarkt nehmen wir gerne hier entgegen

Verbesserungen
(kleine Auswahl):
- Einstellen von Artikeln geht einfacher und schneller
- Grosse Bilder werden automatisch passend klein gemacht, Dateigrösse und Abmessung sind relativ egal
- Bilder können per "Anzeige ändern" gedreht werden
- Anzeigen können einfach geändert werden
- Emailanfragen gehen jetzt direkt zwischen Verkäufer und Interessent hin und her
- Tagging: Es können jedem Artikel Suchbegriffe zugeordnet werden, man kann sich alle Artikel anzeigen lassen, die das gleiche Wort beinhalten (auf jeder Artikelseite unten)
- Es gibt einen RSS Feed der Artikel (http://www.mtb-news.de/bikemarkt/rss.php)
- die Benutzerbewertungen (http://www.mtb-news.de/forum/traderratings.php) werden komplett integriert

- Anzeige der Entfernung von dir zum Artikel in Kilometern (noch in Vorbereitung)
 
Die Kategorien wurden 1 zu 1 übernommen - evtl musst Du dich einfach nur kurz neu gewöhnen :)

Wenn es doch noch etwas konkretes geben sollte meld dich bitte. Da wir die PLZ-Geschichte integrieren wird es den alten Markt ausser zum nachsehen nicht mehr lange geben

Grüße
Thomas
 
moin leute :heul:
fortschritt zwar alles gut und schön ....aber ich find den neuen bikemarkt wirklich nicht toll... :rolleyes:

der vorherige war mir viel übersichtlicher...funkte für mich besser... :lol:
und funktionen ... kann man auch auch im alten bikemarkt gut integrieren..
die anzeigen wirken für mich jetz weniger übersichtlich...

aber ich wüsst gern ob ich da der einzigste bin der da so denkt?

:heul:+ingedankennochumdenaltenbikemarkttrauer+:heul:
 
Ähm, guckte eben in den Bikemarkt um zu schauen ob ich Mails habe.

1. Finde ich meine Teile net mehr :confused:
2. Finde ich die Aufteilung vom neuen Bikemarkt nicht gut, unübersichtlich und einfach zu kompliziert
3. Ich finde net mal meine Mails :confused:
4. Passt die ganze Optik irgendwie nicht, alles wirkt sehr unübersichtlich
5. Fand ich den Alten eindeutig besser!!!

So nun auch zum guten.

1. Das mit den Artikel etc. finde ich sehr Vorteilhaft, vorallem für Verkäufer.
2. Die Statistiken sind auch net schlecht, nur leider glaub ich net das die bald noch up to date sein werden


Das war es aber leider auch. Im großen und ganzen muss ich leider sagen, das es einen dicken Daumen nach unten gibt. WIll ja nicht meckern und finde es gut das ihr euch Mühe gebt. Aber manchmal ist weniger einfach mehr. Das ist meine Meinung dazu.
 
SpongeBob schrieb:
Ähm, guckte eben in den Bikemarkt um zu schauen ob ich Mails habe.

1. Finde ich meine Teile net mehr :confused:
2. Finde ich die Aufteilung vom neuen Bikemarkt nicht gut, unübersichtlich und einfach zu kompliziert
3. Ich finde net mal meine Mails :confused:
4. Passt die ganze Optik irgendwie nicht, alles wirkt sehr unübersichtlich
5. Fand ich den Alten eindeutig besser!!!

So nun auch zum guten.

1. Das mit den Artikel etc. finde ich sehr Vorteilhaft, vorallem für Verkäufer.
2. Die Statistiken sind auch net schlecht, nur leider glaub ich net das die bald noch up to date sein werden


Das war es aber leider auch. Im großen und ganzen muss ich leider sagen, das es einen dicken Daumen nach unten gibt. WIll ja nicht meckern und finde es gut das ihr euch Mühe gebt. Aber manchmal ist weniger einfach mehr. Das ist meine Meinung dazu.

Hallo Sponge,
1)
wir versuchen für eine Übergangsphase den alten Bikemarkt noch zum nachsehen online zu stellen.

2) was genau? die Struktur (KAtegorien) wurde 1 zu 1 vom alten System übernommen

3)
wir versuchen für eine Übergangsphase den alten Bikemarkt noch zum nachsehen online zu stellen.

Im neuen gehen die Mails direkt zwischen beiden hin und her, ohne Umweg über den Bikemarkt. Etliche Leute haben das alte System nicht verstanden und auf die Benachrichtigungsmails geantwortet...

4) was genau? es sieht oben und unten wie sonst auch überall im Forum / Fotoalben aus...

Hintergründe dazu gibt es hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=177460
 
Werden denn die Artikel übernommen?
Denn ich finde meine eingestellten Sachen im neuen Bikemarkt auch nich (zugegeben ich hab nich lang gesucht ;) ), dass man da im alten nachsehen kann weiss ich aber ich will ja nur wissen ob die artikel übernommen werden...
 
also ich habe gerade mal zwei artikel reingesetzt und finde, dass es "angenehmer" funktioniert, als beim alten, vorallem was änderungen angeht...und übersichtlicher finde ich das neue eigentlich auch...von mir gibt´s da erstmal einen daumen rauf :daumen:
 
hallo
ich fand das gut mit den fragen und angeboten die man sich über bikemarkt schicken konnte!
bitte richtet das so wieder ein! das war so gemütli und man hat garantiert den erreicht den man erreichen wollte!

gruß bergi
 
kingzoot77 schrieb:
also ich habe gerade mal zwei artikel reingesetzt und finde, dass es "angenehmer" funktioniert, als beim alten, vorallem was änderungen angeht...und übersichtlicher finde ich das neue eigentlich auch...von mir gibt´s da erstmal einen daumen rauf :daumen:

Dazu noch was anderes - etliche Leute sind bisher auch beim Artikel reinsetzen gescheitert, da dort ganz viel Javascript im Spiel war (Kategorien auswählen, Bilder hochladen) und das ab und an zu Problemen führte - genau das ist mit dieser Version auch Vergangenheit. Und zum Problem mit den ab und an verwechselten Bildern will ich nichts weiter schreiben...
 
mr double schrieb:
hallo
ich fand das gut mit den fragen und angeboten die man sich über bikemarkt schicken konnte!
bitte richtet das so wieder ein! das war so gemütli und man hat garantiert den erreicht den man erreichen wollte!
gruß bergi
Nein, eben nicht.
Du hat irgendwem eine Frage gestellt, der andere klickt in seinem Mail Programm einfach auf antworten und seine Antwort geht an bikemarkt@mtb-news und landet dort im Müll. Du wunderst Dich warum Du nie eine Antwort bekommst.

Jetzt geht die Mail auch direkt an den richtigen, nur als Antwortadresse steht eben deine eigene Adresse da und nicht bikemarkt@...

Thomas
 
achso
na das ist ja noch besser!!!! :)
schöpn das ihr um verbeeserungen bemüht seit! :daumen:
wisst ihr schon wann die neue version fertig ist und wieder alle artikel etc da sin ? :confused:

ALSO DICKEN DAUMEN nach ganz ganz oben ;-))) :daumen: :daumen:
gruß bergi
 
also, ich war auch erstmal ein bisschen verwundert ueber das neue layout.
aber wenn man sich erstmal dran gewoehnt hat, dass das alles anders aussieht wie vorher, dann find ichs eigentlich sehr gut.
das einzige was mir ein bisschen fehlt ist das man zb bei den komponenten nicht mehr einfach so drauflos scrollen kann, weil ich immer nur in einer bestimmten kategorie suchen kann.
das ist aber auch gar nicht so schlecht. wenn man was bestimmtes sucht, ist man schneller da.
alles in allem denke ich, dass ihr das ganz gut gemacht habt.
man muss sich halt umgewoehnen, und das faellt manchen schwer.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten