Bikemarkt - Verbesserungen

Hi Thomas,

im Prinzip finde ich den neuen Bikemarkt sehr gut,
hätte aber eine Anregung:

Wenn ich auf der Startseite auf "gestern" (last1) klicke,
wäre es dann nicht sinnvoller per Default die Sortierung auf
"Most recent" statt auf "Most Views" zu setzen?
...Schliesslich möchte man ja in dem Moment die (chronologisch)
letzten Einträge sehen.


Gruss,

stoffele
 
das ist wie bei altbewerten produkten,-(zb.nutella) da kommt so ein unternehmensberater daher und sagt den,- ihr müsst auf eure artickel ,-"mit noch mehr geschmack und verbesserter rezeptur" draufschreiben;-als ob die leute die ganzen jahre zuvor keine gute geschmackliche nutella gegessen haben :confused: :rolleyes:
 
warum bist Du dann hier und nicht in de.rec.fahrrad? ist doch auch alt und bewährt...

Was genau passt dir am neuen Bikemarkt nicht? Was könnte besser sein?
 
hi thomas und der rest von euch,
also als erstes ist es mit sicherheit eine ziemlige umgewöhnung ...
aber man kommt dahinter .
ihr hättet nur alle user mal vorher drauf aufmerksam machen sollen das man sich damit abfinden konnte und eventuelle "alte" geschäfte hätte erledigen können. ihr hättet einfach ne art "rundmail" an alle versenden sollen oder sowas.vielleicht habt ihr sowas ähnliches ja gemacht und ich hab es nur nicht mitbekommen. wenn man sich erstaml in den neuen bikemarkt einliesst ist es echt nicht schlecht .vorallem der direkte e-mail kontakt obwohl vielleicht ja auch nicht jeder jedem seine e-mail adresse offenbaren will...
naja trotzdem gute arbeit :daumen:
mfg. alex :D
 
eventuelle "alte" geschäfte hätte erledigen können.
Wie mehrfach geschrieben findest du unter http://www.mtb-news.de/bikemarkt_alt den kompletten alten BM, da kannst Du deine noch laufenden Deals noch zu Ende bringen. Ich setze in den neuen BM vorübergehend einen Link in den alten - das sollte es dann für jeden ersichtlich machen
Thomas
 
Hättet ihr nicht wenigstens eine automatisch generierte Email an alle verschicken können? So hätte ich nicht so einen Schreck bekommen, nachdem ich den Artikel nicht mehr finden konnte. Zumal ich den Link auch an Freunde geschickt hatte, die dann meinen Artikel nicht mehr aufrufen konnten und dementsprechend genervt waren. :mad:

Zum neuen Bikemarkt kann ich noch keine Statements abgeben, habe noch keine Nutzungserfahrungen.
 
Bei jedem, der ab jetzt einen Artikel anlegt, erscheint neben den Beiträgen ein Link zu seinen Artikeln (bspw hier bei mir oder im Screenshot)

Wenn der / die Artikel gelöscht wird verschwindet der Link wieder
Thomas
 

Anhänge

  • Untitled-1.gif
    Untitled-1.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 520
Thomas schrieb:
warum bist Du dann hier und nicht in de.rec.fahrrad? ist doch auch alt und bewährt...

Was genau passt dir am neuen Bikemarkt nicht? Was könnte besser sein?


:D ihr habt zu viel zeit Thomas :D



bin nur etwas sauer,-das ich meine ganzen artickel neu reinstellen muss :(
und mich wieder zurechtwühlen muss ! ! !

ansonsten kann ich ohne das IBC-FORUM nicht mehr leben :daumen:

ps,-ehhh was zum teufel ist de.rec.fahrrad :confused:
evtl wechsel ich ja :lol:
gruss
artur
 
ich finde den neuen bikemarkt eine gute idee, da ich nicht mehr, wie im alten erst auf die seite vom bikemarkt muss, um meine nachrichten bezüglich eingestellter artikel zu sehen. und ich finde es auch gut, dass man bei den posts von usern einen link sieht mit all ihren sachen, die sie zum verkauf anbieten.

fands nur schade, dass man die ganzen artikel, die bereits drinstanden, nicht übernommen hat. aber ich glaube, dass es sehr nervig für euch gewesen wäre, jeden einzelnen user zu suchen usw.

alles in allem: TOP! :daumen:
 
stoffele schrieb:
Wenn ich auf der Startseite auf "gestern" (last1) klicke,
wäre es dann nicht sinnvoller per Default die Sortierung auf
"Most recent" statt auf "Most Views" zu setzen?
...Schliesslich möchte man ja in dem Moment die (chronologisch)
letzten Einträge sehen.

Ist seit gestern jetzt so...
Thomas
 
Also ich muss sagen, dass ich es von Verkäuferseite her besser, übersichtlicher und einfacher finde.
Das Einstellen von Artikeln hat sich wesentlich und merklich verbessert.


ABER:
Von Käuferseite her fand ich den alten Bikemarkt besser, da einfacher, übersichtlicher und intuitiver zu handhaben.

Trotzdem denke ich, dass das richtig war und die Meckerer werden sich auch dran gewöhnen, ist genau wie die Umstrukturierung im DDD Bereich, habe eben nochmal reingechaut und finde mich garnicht mehr zurecht. Alles nur eine Sache der Gewöhnung

:daumen:
 
Ich finde den neuen Markt gut und daher :daumen:

Der Mensch ist immer ein Gewöhnungstier gewesen und wo verändert wird, wird auch gemeckert. Ich würde mir nur eines Wünschen: bei die letzten Anzeigen ist die kleinste Stufe "gestern" und die nächste dann "7 Tage" - was dazwischen (4 Tage) wäre echt klasse, wenns noch geht (oder halt irgendwann)
 
kann mir mal jemand sagen wie ich zu Anfagen von Interessenten komme , vileicht bin ich ja nur zu blöd . Der link über e-mail benachrichtigung funkt auch nicht
 
Kann es sein, dass mit dem RSS-Feed was nicht stimmt beim Bikemarkt. Ich bekomme die Sachen alle mit Datum 1.1.1970 01:00 bei mir rein. Andere Feeds kommen korrekt vom Datetime her, deswegen meld ichs mal ...

Anmerkung: Den RSS-Feed finde ich ne Hammer-Sache und Super Idee :)
 
Zurück
Oben Unten