Biken auf Korsika!?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. clemson

    clemson 1 World 2 Wheels

    Dabei seit
    08/2001
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Tolles 'buch'! Da will man gleich wieder hin... :love:
     
  4. Die Bilder sehen echt toll aus.

    Dennoch frage ich mich wo diese schönen Bilder entstanden sind.
     
  5. Hi Lucas,

    Check mal bei Strava die Beiträge in der Gruppe „Corse Enduro“. Da solltest Du was finden.

    Gruß
     
  6. cajus

    cajus

    Dabei seit
    06/2013
    Tag zusammen. Wir (=Familie) sind nächste Woche ebenfalls auf Korsika. Allerdings eher stationär am Cap Corse. Die "Corse Enduro" Gruppe - so ich denn die richtige gefunden habe - scheint sich eher im Süden auszutoben. Da komme ich so schnell nicht hin :(.

    Gibts am Cap Corse (Ostseite) irgendwas eher Enduro/Freeride lastiges? Oder soll ich besser das Rennrad mitnehmen für die Ecke? Die GPX-Tracks die ich bei den üblichen Portalen auftreiben konnte scheinen eher was CC Freunde zu sein.

    Für Tips in der Ecke wäre ich dankbar!
     
  7. offa

    offa

    Dabei seit
    02/2002
    Wir waren Monte Negrini bei Moriani Plage. Schau mal meine Komoot Tour (nicht wundern, wir sind 2x die 400Hm runter, bergauf ist 400hm tragen) https://www.komoot.de/tour/t9701960?ref=atd
     
  8. cajus

    cajus

    Dabei seit
    06/2013
    Hallo @offa@offa , danke für Deinen Tipp. Wir sind noch ein klein wenig weiter nördlich auf einem Campingplatz, hört sich aber ganz nett an und ist ja auch entfernungstechnisch leicht machbar.
     
  9. Hallo @cajus@cajus,

    Wenn ich mich nicht täusche bist auch du in der nähe von Bastia.

    Wie du sicherlich gelesen hast bin auch ich Korsika unerfahren, kann dir aber aus recherchen und aus sicheren Quellen sagen das diese Region wohl perfekt zum Enduro und Freeriden ist.

    Ich bin bekennender Strava Feind dennoch habe ich nach einigen Tipps mal geschaut was die Community dort so fährt. Es scheint einige sehr schöne Trails in unmittelbarer nähe zu geben.

    Ich hoffe das hilft.
     
  10. cajus

    cajus

    Dabei seit
    06/2013
    @MTB Boy@MTB Boy ja, wir sind ca. 45 Autominuten von Bastia entfernt. Ich habe mal kurz bei Strava geschaut, bin aber wahrscheinlich zu dumm für das Zeug. Die Heat-Map fand ich noch am hilfreichsten. Ausserdem habe ich ebenso wie Du zu Strava und Co auch eine sehr starke Meinung. Bei Themen wie Tourenplanung mag ich echte Karten und mache mir Gedanken wo es Sinn machen könnte das Radl raufzuschleppen. Habe zwei drei Sachen direkt in der Nähe vom Campingplatz identifiziert die gehen könnten. Schaun wir mal ob ich ein Buschmesser brauche... :D