Biken auf Teneriffa

Manfredus

JensHütter
Bin in 2 Wochen auf Teneriffa , würde dort gerne biken gehen. Kennt jemand dort einen guten Bike Laden der geführte Touren anbietet, ich bin im Süden , habe im Norden schon MTB Active gefunden kennt die jemand und sind die zu empfehlen? Gruß Jens

Cool,bist Du der Guide bei MTb Active? Das ist ja klasse das ich Dir schon Treffe, habe Deine Hompepage schon durch geschaut.

Das ist nicht nur der Guide sondern auch der Chef von MTB-Active. Ich bin im Juli mit ihm auf Tour auf Tenerife und er war wie versprochen letzte Woche zu Besuch bei mir in Deutschland auf dem Messestand!

Top-Typ mit Plan und Verstand!:daumen:

Wie ist es denn nach den Waldbränden, kann man eigentlich noch Richtung Teide biken?
Wie ich gelesen habe ist Mt Active im Norden von Teneriffa ich bin aber dieses Jahr im Süden, wie kann ich denn bei euch am besten eine Tour buchen und wie kommen wir zusammen?
GRuß Jens

Servus Jens,
entweder Du kommst zu uns in den Norden oder wir treffen uns unterwegs. Das Anaga Gebirge ist z.B. gut für Gäste aus dem Süden geeignet. Du brauchst mit dem Auto ca.45min wir aus dem Norden 30min ;)
Kannst mich auch anrufen 0034 620005998
Saludos Ralf

Servus Jens,
entweder Du kommst zu uns in den Norden oder wir treffen uns unterwegs. Das Anaga Gebirge ist z.B. gut für Gäste aus dem Süden geeignet. Du brauchst mit dem Auto ca.45min wir aus dem Norden 30min ;)
Kannst mich auch anrufen 0034 620005998
Saludos Ralf

Wollte eigentlich kein Auto mieten , vielleicht kannst du mich auch abholen? Ich schreib mir auf jeden Fall Deine Nummer auf, damit wir auf der Insel in Kontakt kommen.

Wollte eigentlich kein Auto mieten , vielleicht kannst du mich auch abholen?

guck dir mal Bahia-rent-a-car an. Da hatten wir letztes Jahr einen Berlingo gemietet. Preislich sehr gut, Auto top in Schuss, wird zum Flughafen gebracht und von dort wieder abgeholt, kein Sprachproblem ;)
Mietwagen lohnt auf TF auf jeden Fall, sonst ist es schwer, auch mal ein bisschen rumzukommen auf der Insel.
Anaga lohnt auch sehr ;) Mein absolutes Lieblingsrevier dort. Schon allein deswegen ist es den Mietwagen wert.

Bist du dir mit der Ortswahl (Süden) wirklich sicher/schon gebucht? Würd ich ehrlich gesagt nicht machen, landschaftlich doch sehr ... äh... karg. Für 1-2 Touren schon ganz nett, aber ansonsten würde ich das nächste Mal eher direkt zum Anaga oder wieder in den Norden/Orotavatal.

guck dir mal Bahia-rent-a-car an. Da hatten wir letztes Jahr einen Berlingo gemietet. Preislich sehr gut, Auto top in Schuss, wird zum Flughafen gebracht und von dort wieder abgeholt, kein Sprachproblem ;)
Mietwagen lohnt auf TF auf jeden Fall, sonst ist es schwer, auch mal ein bisschen rumzukommen auf der Insel.
Anaga lohnt auch sehr ;) Mein absolutes Lieblingsrevier dort. Schon allein deswegen ist es den Mietwagen wert.

Bist du dir mit der Ortswahl (Süden) wirklich sicher/schon gebucht? Würd ich ehrlich gesagt nicht machen, landschaftlich doch sehr ... äh... karg. Für 1-2 Touren schon ganz nett, aber ansonsten würde ich das nächste Mal eher direkt zum Anaga oder wieder in den Norden/Orotavatal.

Ja gebucht haben wir schon, im Norden waren wir schon dreimal , nun wollen wir im Süden nur relaxen , da ist das Wetter einfach besser, grins

.... nennt sich deswegen ja auch Teutonengrill. :p

Du scheinst ja ein begabter Regentänzer zu sein, kann man dich buchen?
Gegen Trockenheit habe ich nichts. :D

ray

Im Januar könnte es auch mit dem Regen klappen :lol:

Naja dann würde sich ja mein roter Faden mit Regen in meinen Bike-Urlauben bis ins neue Jahr ziehen....
Kann aber sowieso nur von meinen 14 Tagen Urlaub, nur max 4 Tage Biken gehen, ansonsten möchte gerne meine Freundin bespaßt werden. ;) Da werden wir wohl ein paar trockene Tage finden.

Gibt´s eigentlich noch den Bikpark und macht das immer noch Zeno und Hernan? Ist leider schon wieder 2 Jahre her das ich auf Teneriffa war.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin Gestern von Teneriffa zurück gekommen. Boah ist das kalt hier, grins.
War mit Diga Sports ím Esperanca Wald biken, kann ich nur jedem empfehlen dort mal zu biken. Man glaubt einfach nicht auf Teneriffa zu sein, ist einfach ein super Klima dort und sehr gute Wege zum biken und auch Wandern.

Hallo,

ich bin Ende des Monats auch auf Teneriffa und habe ebenfalls vor die Esperanza Tour von Diga-Sports zu fahren!
Als zweite Tour würde ich gerne am Teide was machen, allerdings findet sich da wenig bei den Tourenbeschreibungen der Anbieter! Ausserdem muss ich sagen das mir eigentlich die Touren von BikeActive eher zusagen, allerdings sind die Teuerer und auf der Interenetseite sehe ich nicht ob ein Transfer ab unserem Hotel inbegriffen ist, bei Diga ist das so!

Wäre vorallem interessant da wir im Süden der Insel sind! Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, rentiert sich der Mehrpreis von BikeActiv wegen Material und oder den Touren ansich?

Teide+Canadas also etwa oberhalb 2000m ist MTB verboten!
unter 2000m ist der Naturpark Corona Forestal, da ist MTB möglich, Ralf mtb-active gibt dir sicher gerne aktuelle Tipps über Trails und no_go_areas.

Mh Dankeschön, in einer Mountainbike-Magazin Ausgabe 2011 wurde über Biken am Teide geschrieben, dann aber sicher in diesem Naturpark!
Klang auf jedenfall interessant, meine zweite Tour wäre mir dort halt am liebsten!

Antworten von Ralf oben habe ich schon gesehen, er hat ja sogar einmal Diga-Sports empfohlen also is das so ne Art Partnerschaft und nicht so Konkurrenzdenken bei euch? Wäre über weitere Tipps froh, vielleicht kannst du, Ralf, auch eine Tour empfehlen?
Ebenfalls wäre dann die Frage nach dem Transfer interresant?

Zurück