Biken im Bergischen.

Ich habe die letzten drei Wörter deines Posts nicht gelesen... nä... komme aus der anderen Richtung.

@Mathok

Der Rewe ist in der Nähe vom Krankenhaus, oder, irgendwo da ist auch ein Kreisverkehr, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also von Overath? Machs doch nicht so spannend Mann! ;)
Ist das der Straßenname "Fuchsweg" der dann in den steilen Wald übergeht, in Richtung Holzer Hof?
In diesen Wald fahre ich vom anderen Ende von Engelskirchen aus rein, und mach da ne Schleife auf den Trail. http://opencyclemap.org/

Ist sogar noch besser. Dann lass in Loope um spätestens 13Uhr am Edeka treffen.
Eine Stunde um da hoch zukommen sollte reichen, wird aber knackig!
Dann fährt man den Aggertrail zwischen Engelskirchen/Loope wenigstens nicht zweimal. ;)

Um den Rewe in Lindlar zu finden, mußt Du einfach das Orakel "Google" fragen.
Wenn Wir kurz vorm Holzer Hof sind, zeig Ich Dir wo es lang geht, denn da fahren Wir von Oberschümmerich praktisch genau drauf zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rewe
Ja genau. Auf der Straßenseite kommt quasi:
Kreisverkehr - Krankenhaus - paar kleine Geschäfte - Busbahnhof - Rewe - Elan/Volksbank/Kirche. Laut google ist das Dr. Meinerzhagen Str. 10.

Treppe:
Könnte sein. Auf dem Steinhauerpfad gibt es zwei Stück.
Eine ist so 20 Stufen lang und für mich unfahrbar, weil oben eine ganz ekelhafte Kurve drin ist, bei der man auf jeden Fall das Hinterrad versetzen muss. Im Trockenen klappt das zwar schon halbwegs (ich versuchs auch ständig - wird morgen bestimmt noch für Lacher sorgen ;)), aber das krieg ich bis jetzt echt nicht hin. Da gehts für uns aber morgen nur hoch, weil wir sonst ein Stück Weg zweimal fahren müssten
Die zweite hat so 5-6 Stufen und unten wird es ziemlich eng (Lenker größer 760 ist kaum möglich), bevor es dann direkt wieder hoch geht. Die find ich eigentlich recht lustig.
 
Yo dann bin ich damals genau andersrum gefahren, also der Pfadanweisung entlang, auch an der engen Stelle vorbei...passte :daumen:

Spitzkehren sind auch nicht so mein Ding wenns zu trickey wird.
Bei ner Eifeltour hatten wir unzählige davon, wo man das gut Üben konnte.
Nach ca 5Stunden Fahrzeit hatte ich aber bei nochmehr Spitzkehren keine Nerven mehr für so viel Thrill, und hab das Rad lieber ohne Fahrer versetzt. :D
 
War ne schöne Runde heute hat Spaß gemacht. Immer gerne wieder
@Mathok falls du wieder vorhast zu Bauen ruhig bescheid geben.


MFG Constantin
 
Ja, schließe mich dann mal auch an. Wär echt ´ne chillige Runde und gut geführt. Und nochmal danke für das Warten die ganze Zeit beim Uphill... Luft ist immer noch raus, einfach drecks Tag erwischt!!!

Drop a message... if there is something to build!!!

Und noch ein dickes Danke an Schnegge für das, äh, Shutteln zum Bahnhof in BG!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh fein Bildchen :)
Ich kann zwar kein Russisch, aber nach fünf Klicks habsch endlich rausgefunden wie man die Datei saugen kann. :D

Ja auch von mir nochmal Danke für die Tour. Macht immer wieder Spaß mit netten Leuten. :daumen:
War auch schon recht platt, und bergauf ist nicht grad meine stärke.

Die Rücktour von mir war recht Abenteuerlich, und ich bin froh das ich früher losgefahren bin.
Wo ich schonmal oben an der Leppe war, hab ich auch gleich den Engelskirchentrail mitgenommen, was nochmal etwas kräfteraubend war.
Auf dem Stauteichtrail von Engelskirchen nach Loope hats mir dann den Schlauch durchschlagen. Super, gleich mal Pannenspray ausgepackt und reingejackt, mit dem Erfolg daß das weiße Zeug aus zwei Löchern im Mantel rauskam! :rolleyes: Gemütlich auf den Steg gesetzt und den Mist an der Staumauer abgewaschen, zwei Flicken auf den Schlauch und aufgepumpt bis sich der Mantel legt. *Bähm* Luft wieder raus!!! :mad: Das Loch unter den Flicken ist von 0,2mm auf ca 3cm aufgerissen. Zum Glück alles dabei, schnell den Ersatzschlauch rein und weiter bergauf.
Kurz vor der Silberkaule lagen auf ca300m verteilt, zig umgesägte Tannen bis 0,5mØ, wo teilweise kein durchkommen schien.
Ich war am Fluchen wie n Rohrspatz!!! :wut: Kein Schild das die Waldautobahn gesperrt ist, und die Bäume noch teilweise in den Baumkronen hingen. Da ich kein Bock hatte durchs Dickicht im Tal zu schieben, hab ich das Bike geschultert und bin über den Mist geklettert! Nachdem es dann endlich weiterging und schon dunkel wurde, sah ich schon vom weiten nen Menschen mit Gummistiefeln und Korb in der Hand. AAAHA, eine der Pilzsucher die quer durch den Wald trampeln. Geladen wie ich war, grinste mich die Person dann an und sagte "HAHA, Dich kenn ich!...IBC...Du warst heute in Lindlar, und ich kenne mit Sicherheit Trails um Drabenderhöhe, die Du nicht kennst!" :eek: :lol: Tja, das war dann "Zibi" hier ausm Forum der ebenfalls aus meiner Gegend kommt und den LMB verfolgt hat. Admin eines Singlespeedforums. :D Nette Gesellschaft und den Rest habe ich dann mit ihm hochgeschoben. Schöner Tag. :daumen:
 
Probier mal Dropbox aus... www.getdropbox.com... weniger umständlich und integration der Cloud auf den Desktop... zum sharen von Bildern oder so sehr gut.

BTW... es wird früher Dunkel und so weiter... wie Nightride begeistert seid ihr eigentlich?
 
Passt ja, bin gestern Abend nach zig Jahren mit Beleuchtung meine Feierabendrunde gefahren, und hab mich gefreut wie n kleiner Junge. :D
War das ein Spaß im stockdusteren durch den Wald zu eiern, bei herbstlicher Stimmung mit warmen mäßig starken Wind und dem Zeug was so aus den Bäumen fällt.
Werde ich die Tage mal was öfter machen, auch ich eh erst Abends Zeit finden werde.

Trails bei der Finsternis? Nur mit dynamischen Kurvenlicht, in Form einer hellen Helmleuchte, und die habe ich "noch" nicht! ;)

Hab noch zwei kleine GPS-Tracks durch den Königsforst von ca 30km+ gefunden, die ich mal abfahren möchte. Aber wenn es am Samstag nicht regnet, steht erstmal die 2te Tour von Team3 für mich an. So wie ich das auf den Fotos erkennen konnte sind mindestens zwei Kollegen der Lindlartour, bei der ersten Massenveranstaltung dabei gewesen. :daumen:
 
...und schon dunkel wurde, sah ich schon vom weiten nen Menschen mit Gummistiefeln und Korb in der Hand. AAAHA, eine der Pilzsucher die quer durch den Wald trampeln. Geladen wie ich war, grinste mich die Person dann an und sagte "HAHA, Dich kenn ich!...IBC...Du warst heute in Lindlar, und ich kenne mit Sicherheit Trails um Drabenderhöhe, die Du nicht kennst!" :eek: :lol: Tja, das war dann "Zibi" hier ausm Forum der ebenfalls aus meiner Gegend kommt und den LMB verfolgt hat. Admin eines Singlespeedforums. :D Nette Gesellschaft und den Rest habe ich dann mit ihm hochgeschoben. Schöner Tag. :daumen:

Hehe, ja da mußte ich schon grinsen als ich dich um die Ecke kommen sah... Habe ich aber tatsächlich "Admin" gesagt? Konsum-Mod im Eingangradforum ist richtig. Da ist mir wohl das lecker Andechser Bierchen, dass ich kurz zuvor aus dem Bach gefischt habe wohl etwas zu Kopf gestiegen. Diese Woche ist bei mir leider schon verplant und am WE bin ich auf einer Hochzeit. Melde mich aber kommende Woche per PN. Wenn Du Bilder angucken magst, in meinem Flickr findest Du auch ein paar Trailsfotos von D-höhe u. Umgebung, zb hier beim MCC4 (Martini-Compost-Cup). Euch allen viel Spaß beim Trails rocken.
rock.gif


PS: Hier noch ein Bild vom Kompost-Trail. Gleich nach dem Einstieg gehts da über einen wilden Komposthaufen, dann an "Suicide-Teddy" (R.I.P.) vorbei, hinab zur "Pelmeni-Schikane" im Birkenwäldchen. Fahren wir dann bald mal :)

5666404815_52d929f92f_b.jpg
 
Hehe, ja da mußte ich schon grinsen als ich dich um die Ecke kommen sah... Habe ich aber tatsächlich "Admin" gesagt? Konsum-Mod im Eingangradforum ist richtig. Da ist mir wohl das lecker Andechser Bierchen, dass ich kurz zuvor aus dem Bach gefischt habe wohl etwas zu Kopf gestiegen. Diese Woche ist bei mir leider schon verplant und am WE bin ich auf einer Hochzeit. Melde mich aber kommende Woche per PN. Wenn Du Bilder angucken magst, in meinem Flickr findest Du auch ein paar Trailsfotos von D-höhe u. Umgebung, zb hier beim MCC4 (Martini-Compost-Cup). Euch allen viel Spaß beim Trails rocken.
rock.gif


PS: Hier noch ein Bild vom Kompost-Trail. Gleich nach dem Einstieg gehts da über einen wilden Komposthaufen, dann an "Suicide-Teddy" (R.I.P.) vorbei, hinab zur "Pelmeni-Schikane" im Birkenwäldchen. Fahren wir dann bald mal :)

Hallo Cibi...Ja, Du hast Admin gesagt, und ich hab deinen ersten Buchstaben verpeilt...war ja auch schon spät! :D

Nette Bilder in den Links...auch die vom erwähnten Kuhstallrennen. :daumen:
Alleine der Name "Martini-Compost-Cup" spricht Bände! :lol:
 
Danke für die Blumen. Sollen wir uns mal auf 'ne Runde mit abschließendem Bierchen in der Kramer Scheune treffen? Bis Anfang Okt. ist noch geöffnet. Übersetzung ist 34:17 bei 175er Kurbellänge. Die alten Salsas (hand)made in Petaluma mag ich sehr gerne. Tolle Rahmen. Das Ala Carte ist aber für meine Schwester, mir wäre es -ausser für ein bissel testfahren- auf Dauer einfach zu klein. Nun ist mein Schesterchen aber seit kurzem mit Nachwuchs beschäftigt und so wird das Salsa nur selten von mir oder einer Freundin gefahren. Meistens bin ich mit dem eingängigen "Neunsechser" Richtung Nümbrecht unterwegs. Mit 34:18 und 180er Kurbel komme ich Fettsack auch halbwegs gut die Anstiege hoch.

2485349521_42412ec04b_o.jpg


Für längere Touren und steilere Anstiege (zb Silberkaule-Heckhaus) nehme ich dann aber lieber den Schalter. Allerdings hab' ich den Tomac seit bald einem Jahr nicht mehr im Wald bewegt... So schaihße dofff kann eingangradeln auf Singletrails also doch nicht sein ;)
 
@cibi

Singlespeedfahren ist auf Trails klasse... die passende Übersetzung vorausgesetzt... und mein Traum ist seit Jahren ein Surley Pugsley als SS :) Hatte eine lange Zeit ein Stahlrahmen als SS gemodded *traum* dann aber geklaut worden :(

@all

Mal genau zuhören... bzw. lesen... für Mathok warscheinlich am Interessantesten... alle anderen werden aber auch begeistert sein.

Ich habe aus einer ziemlich zuverlässigen Quelle zu hören bekommen, dass der BlackMountainbike Park bei Lindlar nun Ende des Monats die Tore öffnen wird. 4x und Rundkurs stehen soweit. Leider ist nicht klar, ob das Datum erst für die Vereinsmitglieder, bzw. Erbauer offiziell ist, sprich andere keinen Zutritt haben. Datum nenne ich hier aber noch nicht und nehmt die Message solange nicht für voll, bis ich dies entgültig bestätige. Bekomme da noch eine Mail die Tage.

froi... oi oi oi :)
 
Das wäre total super - aber ich glaub noch nicht dran.... Eigtl soll das Ding ja seit zwei jahren oder so offen sein. Aber wenn, dann hätten wir hier mehr hm als in Winterberg :D. Dann seits alle für ein WE eingeladen
 
Wie gesagt... zuverlässig ist die Quelle... mal schauen... ich warte die Antwort schwarz auf weiß ab... 5 Jahre danach... errinnere mich noch an das Nikolaus DH Rennen 2006... zwar nur als Zuschauer, aber da gewesen ;)
 
Zurück
Oben Unten