Biken im Bergischen.

So, jetzt will ich aber mitreden, ihr scheint ja dick Spass gehabt zu haben am We.
Bei dem Rennen konnte ich mich von der Geräumigkeit eines Krankenwagens überzeugen, sprich ich war derjenige, der eine Gratisfahrt in Krankenhaus bekommen hat... :(
Ich glaube die Geschichte mit dem Park auch erst dann, wenn ich PERSÖNLICH auf einer Strecke stehe. Habe mich mehrmals auf irgendwelche Listen schreiben lassen, um bei der Gestaltung desd Parks mitzumachen...keine Reaktion, deswegen hält sich meine Erwartung auch in Grenzen, was Neuigkeiten darüber angeht.
 
Moin,
klingt ja nett mit dem Park ums Eck. Respekt vor den Leuten die sich an die großen Sachen trauen. Wenn ich mir dann endlich mal n paar Protektoren besorgt habe, versuche ich mich erstmal an kleinere Sachen. ;) Aber mit dem Alter wird man eher vorsichtiger! :D

@cibi, Tour können wir gerne mal machen. Hab mir die Bilder noch ein bischen angeguckt und mußte feststellen, das ihr ein verrückter Haufen Oldschooler seit...Top! :daumen:
Den Trail an den Bahnschienen entlang Oesinghausen kenne ich garnicht. Sowie die ausgewaschenen Wurzelpassagen. Aber die ganzen Käffer richtung Nümbrecht habe ich auch schon entdeckt. Nur die Trails und schönen Stellen halt noch nicht, da ich die Nümbrechttour meistens auf Zeit gefahren bin. Hinter Schloß Homburg geht auch noch ein kleiner steiler Weg runter, den ich gleich mitgenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals kurz vor dem Zuschauerraum weggerutscht und habe den Fuß im Rahmendreieck verhakt.
http://www.bavweb.de/metabolon/Projekttag%20:metabolon/
Das ist übrigens die Informationsbroschüre vom "Bikepark" Lindlar. Ein bekannter von mir miente, dass die CC-Strecke am WE geöffnet werden soll, ebenso ein Trialparcour. Beides darf aber nur befahren werden, wenn eine der Trainer des DIMVB (?) anwesend ist. Diese Information ist natürlich ohne Gewähr, ich bin immer noch skeptisch, weil auch nichts über die Strecke auf der Homepage von denen steht.
 
CC-Strecke?...Wenn das Wetter am WE mitspielt, guck ich mir das vielleicht mal an. Aber die Alpenhörner zieh ich mir bestimmt nicht rein! :lol:
Wenn sich im LMB allerdings noch etwas tut, bin ich wieder auswärts unterwegs, da ich Lust auf die schöne Eifel habe.

Letztes WE habt ihr ne ebenso schöne und gut organisierte Trailtour von Team3 in Altenberg, mit einigen technischen Passagen, verpasst.
Sowas hat Seltenheitswert! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... genau... am 25ten September soll es los gehen. Hab heute eine Rückmeldung bekommen. 4X und CC-Strecke sind wohl fertig und befahrbar. Ein Verein aus der Ecke hat da seine Finger im Spiel, darüber habe ich die Info erhalten.

Frag mich nur, wie das nun dort aussieht. Die DH Strecke vom Nikolaus DH Rennen war ja an sich ganz nett, wird aber wohl nicht genutzt.

CC ist zwar ganz nett, wer aber schon ein paar mal unterwegs war in der Ecke kennt auch andere schöne Strecken. Und 4x Track... glaub es fahren zu wenig Leute den Stil hier.

Warum kein DH und keine Freeride Strecke? Wäre die gut angelegt, würde das evt. der Gemeinde auch zugute kommen und Touristen anziehen. Holz ist ja genug in der Ecke vorhanden für 'nen feinen Shore :)

@Conny

Jaa... Zuschauerraum bei dem winzigen Asphaltpart. Was hast dir zugezogen damals? Eine Bekannte hatte damals Dienst auf dem Rettungswagen des DRK vor Ort. O-Ton "Alle bescheuert... legen es darauf an sich zu Verletzen und ich kann arbeiten"
 
Also, wenn die 4x Strecke gut gebaut ist und die Sprünge auch eine gute Distanz haben, kann das schon ganz spannend werden. Aber dann nehme ich mein Radl mit hinten ohne Federung! Vielleicht werde ich mir das mal am Samstag angucken fahren.
Aber insgeheim hoffe ich ja auf einen Investor für einen richtigen Bikepark, das würde ne ganze Menge Leute aus dem Ruhrpott und dem Kölner Umkreis anlocken. Jedenfalls ist es viel besser zu erreichen als diese elende Lanstraßenschleicherei nach W´berg! :(
 
Willst da hin? Ist dann doch eine ganze Ecke... falls du noch einen Platz frei hast, wäre dabei :)

Da ist aber Bad Berleburg um die Ecke... kann sein das ich ein paar Patienten aus der Forensischen wiedertreffe *ohoh*

Ich glaub auch noch nicht so dran, dass der Park ein Knaller wird. Ich hatte mal ein wenig Kontakt zu den Organisatoren vor zwei Jahre oder so. Alles älteres Semester, und ich bin schon Ü30. Vermute mal, dass für die, die "neumodischen Styles" wie Freireiten und DH eher uninteressant sind. Aber mal schauen. Das Ding macht auf und vielleicht kommt da noch was. Zuviel HickHack drum. Schwalbe hätte Sponsor bleiben sollen.

@Conny

Bist doch auch ab und an in Wiehl unterwegs, oder? Bin am WE seit über einem Jahr mal wieder dort gewesen. Was ist mit den Holzrampen passiert? Nenne das mal die Hard-Line, wo man zweimal schön abheben kann (nicht rechts in die Waldpassage, sondern über den Kicker drüber)... da Stand eine... weg??? Und kurz vor Ende bei der Steilabfahrt und den beiden Wallrides... die queergelegten Baumstämme... alles weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HEUTE: Eröffnung des Metabolon Projekts in Lindlar, angeblich mit offenen Strecken!
Leider fesseln mich meine nächste Woche anstehenden Klausuren an den Schreibtisch :(
Wer da hingeht, könnte ja später hier einen Erfahrungsbericht abliefern?!
 
Hhhmm, ich pack gleich die Klamotten und mein Drahtesel aufs Dach, und fahr da mal nachgucken. Wenn morgen die offizielle Eröffnung ist, ist da bestimmt der Teufel los!...Ausserdem bin ich noch immer von der Ankündigung der Alpenhörner irritiert! :D
 
Yo, war auch grad da. Wird morgen erst alles zugänglich sein. Heute ist nur so ne Energiemesse im ersten Gebäude.

So n Milchbrötchen hat den Torsteher gemacht, und hab den bis ins Detail ausgefragt. Anschließend mußte er passen und sagte, das er nur abgestellt wurde um keinen rein zu lassen! Zwischendurch sind einfach welche mitm Auto reingerollt, und ich bin dann auch einfach reingelatscht und hab mich n bisl umgeguckt, soweit es die Absperrungen zugelassen haben. :D

Zwei Bilder im Anhang. Das erste mit der Übersichtskarte.
Auf der Karte konnte ich keinen richtigen Bikepark erkennen. Stattdessen gibt es scheinbar einen MTB/Radweg um das Gelände rum. Daneben ein Wanderweg. Der Weg scheint mit groben Schotter angelegt zu sein, was sich weiter oben sicher nicht ändern, und auch bei den Steigungen nerven wird. Ich vermute das es sich wirklich nur um einen langweiligen Rundweg handelt, der sicher nicht nur in einer Richtung befahrbar sein darf!

Das Zweite Bild zeigt den künstlichen Berg, der vor einiger Zeit angelegt wurde. Den kann man ja schon vom weiten sehen, und ich fragte mich immer was das werden soll. Nun, dieser wurde mit unzähligen Stufen angelegt, die man sicher auch mal aus Gag runterbrettern kann. :lol:
Oben soll es eine lange Rutschbahn nach unten geben.
Links neben dem Zelt sieht man so einen Schotterweg, auf dem etwas weiter links ein Parcours aus Paletten und Brettern angelegt wurde. Also scheinbar der Spielplatz für die Technischen Fahrer.

Morgen komme ich leider nicht dazu mir das ganze mal live anzugucken, da ich im Nutscheid über den LMB unterwegs bin.
Somit kann ja zB Conny oder Conzi detailiert Bericht erstatten. ;)

Die Fehlinformation kostet eine Kiste Bier!!!!
wink.gif
Weniger saufen und qualmen...dann klappts auch mit der Kondition, und den kürzeren Pausen!:aetsch:
 

Anhänge

  • DSC00906.jpg
    DSC00906.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00907.jpg
    DSC00907.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt Morgen? Sind wir auch alle an der Leppe um uns die neue Bikestrecke mal anzuschauen?? Können uns ja alle dort treffen.Wenn die Strecke nichts ist können wir ja ne Tour Fahren.

MFG Constantin
 
Also falls jemand mit ´nem PKW anreist und mich irgendwo einsacken würde, häng ich mich dran. Bekackte Arbeitswoche hinter mir.

@XmuhX

Ehh Alda, die Zeiten, wo ich dich im Schlepptau hatte, hast du wohl gestrichen, oder? Nach ´ner MHK OP, einer Zerrung der Oberschenkelmuskulatur und einem Bänderriss bin ich echt in ein tiefes Loch gestürzt... der Punkt mit den Kippen geht an dich... der Bierkonsum ist zu verkraften. Ach was laber ich... Zeit mal wieder etwas an sich zu arbeiten ;)
 
Ehh Alda, die Zeiten, wo ich dich im Schlepptau hatte, hast du wohl gestrichen, oder? Nach ´ner MHK OP, einer Zerrung der Oberschenkelmuskulatur und einem Bänderriss bin ich echt in ein tiefes Loch gestürzt... der Punkt mit den Kippen geht an dich... der Bierkonsum ist zu verkraften. Ach was laber ich... Zeit mal wieder etwas an sich zu arbeiten ;)
Ganz genau, Alda...die Zeiten sind vorbei und alles wird gut! :D

Schonmal viel Spaß an der Leppe, wenn wer hinfährt. Und denkt an den Bericht! :)
 
Zurück
Oben Unten