Biken im Chiemgau?

Hallo ihr da draußen...
wer hat den mal Lust ab Frühling die eine oder andere geile Tour zu fahren ?
Man muss ja ned immer alleine fahren, nur weil die alten Bekannten oder Freunde immer weniger Zeit haben....
Da ich aus dem Ldkr. Altötting bin, wäre das Zielgebiet der Chiemgau bzw. die Berchtesgadener Berge oder so *g*.
Hab auch mal dran gedacht, ob man sich den Bike-Festival-Rummel in Riva geben könnte ?
Oder ein paar Tage in den Dolomiten (mein letztes Jahr wieder mal nicht zustandegekommener Biketraum) ?

Also, viell. gibts ja jemanden (m oder w), der auch mal Lust dazu hätte!?

Ich bin übrigens 34, Fullyfahrer, dem das Bergauffahren mehr Spaß macht wie das Runterheizen und bin für Singletrails, knackige Uphills, schöne Fotomotive sowie auch mal für ne Pause immer zu haben...

Ciao,
Euer Ghostreiter
;)

Lust hätte ich schon in die Berchtesgadener Berge oder in die Dolomiten zu fahren.

Das dumme ist nur, das ich etwa 600 km von dir weg wohne.

Für ne 2 oder 3 Tages Tour würde ich glatt mal runterkommen.
Dann könnte ich auf der Rücktour sofort noch nen Kumpel von mir besuchen.
Der wohnt ganz in der Nähe von Altötting und zwar in Wasserburg am Inn.
Da wollte ich diesen Sommer sowieso noch mal hin.
Könnte ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Wie wär's denn mit dem Karwendelgebirge? Soll auch sehr schön sein.
Habe da im Moser Bike Guide 2 ein paar schöne Strecken gefunden.

Bis dann

Thomas

Hallo,
komme aus dem Norden von München und suche auch oft welche zum MTB. Fahre sehr oft in die Alpen zum MTB. Bevorzuge Touren mit über 1500m HU je Tag, da ich meine sonst lohnt sich ein solcher Ausflug nicht (wenn man nach 3 Std. schon fertig ist und dafür dann 2 Std. mit dem Auto fährt). Bleibe auch gerne in einer einfachen Pension über Nacht. Bin technisch nicht so versiert, mehr Konditionstouren. Wenn mal eine Tagestour geplant ist würde ich mich gern anschließen.
Gruß Karsten
http://karstenr.getyourfree.net/

Seas zusammen,

aufgrund meines Wohnortes wär ich bei Biketouren im Chiemgau, speziell Prien- und Achental sofort dabei.

Sagt einfach bescheid, wenn ihr mal am WE Biken geht.

Gruß
Soederbohm

Servus,
ich wohne auch in der Nähe (Landkreis Traunstein) und wäre auch ganz froh um ein paar Tourenbegleiter für knackige Touren in den Berchtesgadener oder Chiemgauer Alpen ;) Was mir z.B. einfallen würde wäre die Gotzenalm oder die Tour um den hohen Göll übers Stahlhaus (Torrener Joch) oder auch Kührointh.

Gruß Cyphar

Hallo Leutz,

ich bin auch LK Traunstein, bin halt noch ziemlicher anfänger, aber vielleicht müssen es für den Anfang ja nicht so krasse Touren sein, wenn sich mal was ergeben würde, wäre ich dabei!

MfG Flo

Servus beinand,

Bin das erstemal hier und gleich über diesen Titel gestolpert. Bin so an einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert, daß ich mich gleich reg.habe(das heißt was). Ich ginge sogar noch einen Schritt weiter, wie siehts denn mit einem Termin aus, ist ja schon ein alter Titel, und wär demnach an der Zeit, mal Nägel mit Köpfen zu machen. Kommendes Wochenende im Chiemgau, Tour kann ja spontan abgesprochen werden.
Cheers, Anderl

daanderl schrieb:
Servus beinand,

Bin das erstemal hier und gleich über diesen Titel gestolpert. Bin so an einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert, daß ich mich gleich reg.habe(das heißt was). Ich ginge sogar noch einen Schritt weiter, wie siehts denn mit einem Termin aus, ist ja schon ein alter Titel, und wär demnach an der Zeit, mal Nägel mit Köpfen zu machen. Kommendes Wochenende im Chiemgau, Tour kann ja spontan abgesprochen werden.
Cheers, Anderl

Hi,
ich wollte am Samstag die Kampenwand-Tour im Chiemgau machen. Wer will kann sich gerne anschließen.
Start so ca. 9:30 am Moser Startplatz in Rottau (Moser 4, Tour 34).
Grüße
AM

Seas zusammen,

bin am Freitag Nachmittag noch zu ner kleinen Runde auf die Kampenwand unterwegs.
Will so gegen 15.00 oder 16.00 Uhr am Parkplatz (Kohlstatt??) zur Maisalm los, dann rauf zur Stoaling und danach vielleicht Richtung Rottau zurück.

Wer Lust hat, kann sich ja mal melden.

Gruß
Soederbohm

SO hab ich mir das vorgestellt! :daumen:

Freitag wird knapp, da komm ich erst so um 16.00h aus München heim und fahr dann noch von Breitbrunn mim bike zum Berg. Samstag wär ich allerdings mit dabei.
@soederbohm,
was machst denn Sonntag?

Cheers, Anderl

daanderl schrieb:
SO hab ich mir das vorgestellt! :daumen:

Freitag wird knapp, da komm ich erst so um 16.00h aus München heim und fahr dann noch von Breitbrunn mim bike zum Berg. Samstag wär ich allerdings mit dabei.
@soederbohm,
was machst denn Sonntag?

Cheers, Anderl

You're Welcome!!

Treffpunkt in Rottau (wie im Moser beschrieben) um 9:30. Ich werde mit 4 bis 5 Leuten unten sein. Du erkennst mich an einen silberschwarzen Rocky Element.
Grüße
AM

Servus beinand,

scheint ja der richtige Beitrag zu sein hier für mich. :daumen:

Kommendes Wochenende bin i jedoch leider verhindert. Hoff auf ein anderes mal.

Hab gesehn, daß die Tour bis auf 1500Hm geht.
Weiß jemand wie´s dort mit Schnee ausschaut?
Hier um Reichenhall treff ich ab ca. 1200-1300m immer wieder auf Schnee, z.T. sogar recht massiv.

Flo ;)

Hi Flo,

Ich war am Montag noch auf der Kampen und kann Dich beruhigen, Schnee liegt keiner mehr, zumindest nicht auf den Wegen. Wie´s hintenrum aussieht, weiß ich nicht, aber wenn, dann fahrbar, da am letzten Wochenende soviel Wanderer oben waren, die haben nichts übriggelassen...
Wie ist´s bei Dir in Reichenhall?

Cheers, Anderl

hat er glaub ich schon erwähnt :D
hier in den chiemgauern sind alle wege frei, weil man eh nicht höher als 1300m hoch kommt ;) man findet höchstens noch im wald ein paar flecken.

gotzenalm und stahlhaus könnt ich mir aber noch schwierig vorstellen!

Servus nochmal,

also vielleicht gehts doch bei mir am Samstag. Mal schaun.
Würdet ihr mich auch mitnehmen? :rolleyes:

@cyphar

gotzenalm würd ich noch eher wagen als stahlhaus.
Glaub aber eher ned daß es schon geht.

Wollt gestern abend nur schnell auf die Moosen und bei ca. 1300 war der Weg voll Schnee - wird aber zum glück täglich weniger ;)

Flo

Guten Morgen,

@daanderl

Hab das ganze Woche Bergwacht-Dienst, deshalb kann ich dieses Wochenende nur am Freitag biken. Evtl. geht am Dienstag noch was, da die Uni da zu hat :D

Gruß
Soederbohm

BergFlo schrieb:
Servus nochmal,

also vielleicht gehts doch bei mir am Samstag. Mal schaun.
Würdet ihr mich auch mitnehmen? :rolleyes:
Flo

Klar nehmen wir Dich mit.
Eins muss ich aber noch sagen. Das Tempo wird, vor allem bei den Trailpassage, wohl eher gemäßigt werden, da wir ein Mädel dabeihaben die technisch noch sehr unbedarft ist. Also eher ne ruhige Tour.
Wenn das ok ist, kein Problem.
AM

Servus,

also, ich bin dabei.
9.30 Uhr am Startplatz laut Moser.
Hab an silbernen Golf Kombi (BGL Kennzeichen) und ein dunkles Specialized FSR.
Kann mir evtl. no jemand seine Handy Nr. mailen falls was is?

Bis dann

Flo :daumen:

Servus beinand,

Wir haben also am Samstag eine sehr gelungene Biketour gemacht, waren zu 7bt, Wetter hat gepasst, konnte aber mit unserer Laune bei Weitem nicht mithalten! :daumen:
Fazit: Unbedingt wieder, und zwar so schnell wie möglich!

@soederboehm,
Heute Dienstag nur ab Spätnachmittag, da ich leider kein Student bin, und mein Büro nicht geschlossen hat... Aber trotzdem werd ich heute zum Pauli(Gori) zum Grillen fahren. :bier:

Bis dann Cheers, Anderl

Hi,
ich fand's auch, trotz des etwas durchwachsenen Wetters, eine nette Super-Tour. Die Truppe passte gut zusammen und wir hatten jede Menge Spaß (den braucht man allerdings auch bei 24%igen Steigungen).
Ich bin dann am Montag noch eine Moser-Tour im Chiemgau gefahren: "Von Marquartstein zur Schnappenkirche". Auch eine sehr nette Tour hoch zur Schnappenkirche und dann eine Runde über abwechslungsreiche Trails und Wege zurüch nach Marquartstein. Die Steigeungen (so zwischen 10 und 15%) entsprachen dann auch eher meinen Fitnesslevel;)

Wir können gerne demnächst mal wieder ne Tour im Chiemgau in Angriff nehmen.

Tour und Terminvorschläge???? Bei mir würde es wieder am 12. oder 13 Juni gehen.

Grüße
AM

Zurück