Biken im Deister [Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wieder da.

Fand PDS ganz nett da man echt nen riesen Gebiet hat. Finde aber ganz ehrlich das es schönere Gebiete in den Bergen gibt. Sowohl Landschaftlich als auch die Strecken.

Ich fand auch das sich die Strecken nach 3 Tagen auf dauer etwas wiederholt haben. Vieleicht liegt es aber auch daran das ich kein Bikeparkmensch bin. :confused:

Spass gemacht hat es trotzdem. Auch wenn meine Mitreisenden zum Schluss meine teilweise Grummellaune ertragen mussten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das lag doch nur daran, dass wir keine Wiese und keinen Grill vorm Haus hatten! Dafür aber die tolle Ausicht auf La Bergerie :aufreg:!
Versuche mich gerade an nem Panoramofoto :)...bin mal gespannt! :wink:

So, ich hab mich mal dran versucht :). Bilder von uns in action gibt es kaum, da man ja so beschäftigt war :D! Ich lade mal ein paar Bilder bei Picasa hoch!

pano3.jpg

pano1.jpg

@ jenna: tolle panoramen ... erinnert mich, daran, wie cool´s in den
alpen sein kann

@frühaufsteher-bande: war mal wieder ne klasse tour mit euch wahnsinnigen.
die hätte meinen enduro-kollegen auch gut gefallen ;)

und matze: ich werd mein AM auch auf kefü umrüsten ... das geklapper
meiner kiste auf den trails geht mir auf den geist ...
und schließlich möcht ich auch das wild nicht verscheuchen :p
die xt-kurbel lässt sich wohl auch recht einfach auf 2-fach mit nem 36er-blatt umrüsten

Zuletzt bearbeitet:
@ Kai

Wenn Du trotzdem dreifach auf Deinem AM fahren willst, kannst Du versuchen eine dreifach KeFü dranzuschrauben ;)

Vielen Dank noch mal an meine Setup- Fahrtechnik- Mutmachtrainer von gestern.
Hat Spaß gemacht!

@ Kai

Wenn Du trotzdem dreifach auf Deinem AM fahren willst, kannst Du versuchen eine dreifach KeFü dranzuschrauben ;)

Gute Idee, "GONZO", wenn ich bloß ne 3er kefü mit iscg standard (oder etype?) kennen würde :)

andererseits: n 36er kettenblatt ist auch n bischen kleiner, bringt mehr bodenfreiheit ... kann nicht schaden,

und den zusatzspeed durch n 44er kettenblatt können meine oberschenkelmuckis auch nur in ausnahmefällen realisieren
... ich schwächling :D

erzähl mal mehr...

was seit ihr gefahren ?
wer war alles dabei ?
usw.. usw...

jaja, erst kneifen und dann noch Löcher in den Bauch fragen............ ;)

zoomie, exto, nightwing und ich

Wir sind Barbie, Grab.... und da war doch noch was, wer hilft??
...
naja, jedenfalls sind wir dann am Annaturm eingekehrt und haben da noch Homer mit Sohn getroffen.
Runter sind wir dann Farnweg gefahren.
Danke noch mal für's Warten:daumen:

jaja, erst kneifen und dann noch Löcher in den Bauch fragen............ ;)

zoomie, exto, nightwing und ich

Wir sind Barbie, Grab.... und da war doch noch was, wer hilft??
...
naja, jedenfalls sind wir dann am Annaturm eingekehrt und haben da noch Homer mit Sohn getroffen.
Runter sind wir dann Farnweg gefahren.
Danke noch mal für's Warten:daumen:

..im Dropland waren wir noch zum spielen :D !!!
Da bin ich ja auch immer nur schwer wegzukriegen ;)

Danke Jungs, hat super viel Spaß gemacht mit euch :daumen:

...wenn ich nur nicht noch so'n derbe nassen A.... gekriegt hätte :mad:

Homer, Daniel und ich waren auf'm Weg rauf zum Kamm, da sind wir mal kurz aber heftig geduscht worden. Die beiden sind dann klatschnass gleich rüber nach Basche.

Als ich oben war, hat so schön die Sonne geschienen und mich der Hafer gejuckt, dass ich noch mal schnell Frank und Ü30 abgejuckelt hab. War aber ne ziemliche Umstellung von Grip ohne Ende auf no grip at all. Hab auf'm Frank noch ne innigste Umarmung mit meinem nächsten Weihnachtsbaum gehabt. Und das, wo ich doch allergisch auf Tannennadeln reagiere. Ich hab mir gemerkt, wo das Ding steht... :teufel:

Gute Idee, "GONZO", wenn ich bloß ne 3er kefü mit iscg standard (oder etype?) kennen würde :)

andererseits: n 36er kettenblatt ist auch n bischen kleiner, bringt mehr bodenfreiheit ... kann nicht schaden,

und den zusatzspeed durch n 44er kettenblatt können meine oberschenkelmuckis auch nur in ausnahmefällen realisieren
... ich schwächling :D

ich habe dies http://www.bike-mailorder.de/shop/M...nger-Tensioner-E-Type-ISCG05-5533::15337.html und dies http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-SLX-Kurbel-mit-Bashguard-FC-M665::11869.html montiert. Das paßt bzgl. Kettenlinie 100%. Die XT-Kurbel findet bestimmt Abnehmer im Gebrauchtmarkt ;). Damit kommst du vieleicht günstiger aus der Nummer raus. Vorteil der SLX-Kurbel: Die hat Gewindeeinsätze für die Pedalen aus Stahl. Außerdem ist der Bashguard echt heavy-duty. Sieht vieleicht nicht supercool aus aber taugt was.

..im Dropland waren wir noch zum spielen :D !!!
Da bin ich ja auch immer nur schwer wegzukriegen ;)

Dem schließ ich mich an, war super spaßig.

Auf dem weg nach Hause musste ich an die Weiterfahrer denken :winken: ,
Exto hats ja schon gesagt, voll nass geworden sind se.
Auf dem weg nach Hannover wars teilweise so schlimm das ich dachte mein Auto schwimmt weg.
Zoomies schwärmerei fürs Dropland kann ich jetzt auch verstehen
:love: ,
war gestern zum ersten mal erst da, was für eine schande.

Gefällt mir auch sehr gut dort.
Jetzt brauch ich nur noch welche die mir das Dropspringen vormachen und erklären und ich kann meinem bescheidenen Fahrkönnen eine Option mehr dazu tun.
Exto hat ja gestern schonmal gezeigt wie man mit einem Hardtail ein gefühltes 100 Grad Gefälle runterfährt

So, jetzt ist es raus, harmstommy ist gar nicht harmstommy, sondern jetzt Deistertommy.
....wenn ihr versteht was ich meine ;).

@Sören, lädst du mich noch mal neu ein in die IG bitte.

Dem schließ ich mich an, war super spaßig.

Auf dem weg nach Hause musste ich an die Weiterfahrer denken :winken: ,
Exto hats ja schon gesagt, voll nass geworden sind se.
Auf dem weg nach Hannover wars teilweise so schlimm das ich dachte mein Auto schwimmt weg.
Zoomies schwärmerei fürs Dropland kann ich jetzt auch verstehen
:love: ,
war gestern zum ersten mal erst da, was für eine schande.

Gefällt mir auch sehr gut dort.
Jetzt brauch ich nur noch welche die mir das Dropspringen vormachen und erklären und ich kann meinem bescheidenen Fahrkönnen eine Option mehr dazu tun.
Exto hat ja gestern schonmal gezeigt wie man mit einem Hardtail ein gefühltes 100 Grad Gefälle runterfährt

Hoerman ist dafür der richtige :daumen:
Evel auch :daumen:
Nach Duisburg bin ich auch immer für sowas zu haben, so ´ne richtige Fotosession steht auch noch aus!

So, jetzt ist es raus, harmstommy ist gar nicht harmstommy, sondern jetzt Deistertommy.
....wenn ihr versteht was ich meine ;).

@Sören, lädst du mich noch mal neu ein in die IG bitte.

Und...?
Is´schon geiler so oder?
Lass das GT! heile, damit du 2011 ´n guten Preis im Tausch für ein Enduro kriegst :lol:

:lol:Ich glaube das wird nichts mit mir, so wie ich da runter gekrochen bin.........obwohl, son'n schönes R.E1 Ride.

Ne, vergiss es, dann komme ich gar nicht mehr den Berg rauf! :D

Das waren (sinngemäß) meine Worte im Mai´08.
Da hatte ich noch ein GHOST FSP Alien.
Nachdem ich Hoerman den Frankweg runter gefolgt bin, stellten wir unten Rissen in der Dämpferaufnahme fest. Der weitere Ablauf endete im Kauf meines Speci Enduro.
Wenn/Falls du es gegen etwas tauscht, fang nicht mit so 140mm "Kram" an.
Auch Torque, Fritzz, Jimbo, Enduro gehen gut bergauf :daumen:

Noch mal ein Hinweis in eigener Sache:

Ich weiß, viele sind in DU, aber für die, die hier bleiben.
Ich spiele am kommenden Freitag im Deisterfreunde-Trikot mit ,meiner Band auf dem Maschseefest.
Löwenbastion, 20:30 Uhr
Vielleicht hat ja jemand Lust/Zeit.

... und ich hab versucht, diese Trails mit 120 mm zu fahren - bzw. zu schieben...

Plane für morgen Spätnachmittag (ca. 17:30- 18:00 Waldkater) eine Runde in den Deister. Ist evtl. ein "Fahrlehrer" unterwegs?

Noch mal ein Hinweis in eigener Sache:

Ich weiß, viele sind in DU, aber für die, die hier bleiben.
Ich spiele am kommenden Freitag im Deisterfreunde-Trikot mit ,meiner Band auf dem Maschseefest.
Löwenbastion, 20:30 Uhr
Vielleicht hat ja jemand Lust/Zeit.

Du bist ja krass drauf :love:
Gestern sprachen wir noch drüber, ob und wenn ja wann Ihr spielt. Aber am DU Wochenden ist schon fies :heul:
Kriegen wir vielleicht eine Live-Übertragung hin?

... und ich hab versucht, diese Trails mit 120 mm zu fahren - bzw. zu schieben...

Plane für morgen Spätnachmittag (ca. 17:30- 18:00 Waldkater) eine Runde in den Deister. Ist evtl. ein "Fahrlehrer" unterwegs?

Wir haben es getestet. 115 reicht für alles.
100 mm Hardtail geht auch.
Nach Duisburg gern :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück