Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na geil :heul:
ich will auch mit . :(

ich hab´s noch nie so gehasst wie heute ,bei dem geilen wetter ,krank zu sein :mad::mad::mad:

wünsch euch heute abend viel spaß

Sorry hoerman,

es war richtig gut heute :daumen: . Ich war ganz allein ( bis auf eine 50 Pers. Wandergruppe) in den Bückebergen. Lucky Luke, dich habe ich auch nicht getroffen :(
Geile Trails und tiefe Schlammlöcher haben richtig viel Spaß gemacht.
So, hab meine 2 Touren dieses Wochende hinter mir.
Wünsch euch viel Spaß morgen im Deister (mit den Spaziergängern :D )

Gruß
Downhillfaller

Hallo Sören,
bin mit Homer und Scotty 2 std Night Ride durch den Gehrdener Berg gesurft.
Es war richtig gut! Endlich mal keine Wanderer im Wald!!
Sccotty hat die 2x15W IRC mit 15V übertaktet, wen der hinter dir fährt ist das als wen du von einem Auto überholt wirst.
Lass dich nnoch schön pflegen und nipp noch ein bischen an deinem Tee
Schappi

Hallo Sören,
Sccotty hat die 2x15W IRC mit 15V übertaktet, wen der hinter dir fährt ist das als wen du von einem Auto überholt wirst.
Schappi

toll :mad:

danke für die info :heul:

Das waren 1x 35W 10° und eine 20W mit glaube ich 24° . Wir wollen ja nicht tiefstapeln. Nach 2,5 h war das Akku leer , alles planmäßig. Ich bin vorher noch nie mit unterwegs gewesen und habe gehofft daß, das Lampengehäuse nicht wegschmilzt. Aber alles iO. :daumen:
Das Licht ist suuuper. Ich möchte mir nicht entgegen kommen.:spinner: :aufreg: :confused:
Vielen Dank noch mal für die Tour, war genau so wie ich´s mag.

Hallo Sören,
Schappi

Hi Schappi,
bei dem geilen Wetter einen Nightride:confused: :confused:

Da wär doch ne Sunshinetour die bessere Wahl.;)

Oder hat dich die Steuer zu sehr in Anspruch genommen:D
Gruß
Tom

Ach, hat noch jemand von euch ein Hardtail (Rahmen so 49-50cm) zu verkaufen ???
Mein Schwager habe ich jetzt infiziert und er will mal reinschnuppern, nur muss der Kerl so viel Alimente zahlen :(

VG
Downhillfaller

Yup also ich hätte noch meinen mattschwarzen 19" HT-Rahmen mit etwas Zubehör zu verkaufen, kennst ja bestimmt noch das Teil

Hi Schappi,
bei dem geilen Wetter einen Nightride:confused: :confused:

Da wär doch ne Sunshinetour die bessere Wahl.;)

Oder hat dich die Steuer zu sehr in Anspruch genommen:D
Gruß
Tom

Ich musste den ganzen Nachmittag Seuererklärung machen. Jetzt ist sie aber fertig.
Als Belohnung dafür gabs den Night Ride,
der Gehrdener Berg ist dafür gut geeignet, nicht zu steil aber trotzdem eine Menge Singletrails und wen die beleuchtung ausfällt ist man schnell in der Stadt.
Gruß
Schappi

Sorry hoerman,

es war richtig gut heute :daumen: . Ich war ganz allein ( bis auf eine 50 Pers. Wandergruppe) in den Bückebergen. Lucky Luke, dich habe ich auch nicht getroffen :(
Geile Trails und tiefe Schlammlöcher haben richtig viel Spaß gemacht.
So, hab meine 2 Touren dieses Wochende hinter mir.
Wünsch euch viel Spaß morgen im Deister (mit den Spaziergängern :D )

Gruß
Downhillfaller

Hey Downhillfaller

Konntest mich auch nicht treffen, da ich heute meine erste Runde 2008 gedreht habe.............
Leider war es mir aus vielen verschiedenen Gründen nicht vergönnt aufs Bike zu steigen.
Aber diese Gründe habe ich jetzt hinter mich gebracht, so dass sie mich nicht mehr vom biken abhalten können:p :p :p :p :p
Ich bin jetzt wieder dabei.
Aber habe gemerkt, dass ich jetzt ganz viel G1 und noch mehr G1 brauche. Oder gibt es noch was darunter, etwa -G1 oder so, was einen nach vorne bringt.
Aber Spass hat es trotzdem gemacht:daumen: und das ist ja die Hauptsache!
Habe ich ja auch hier gelesen.:daumen:
Also ich hoffe ich kann jetzt hier mal wieder ne Runde mitdrehen.
An meinen Reifen scheitert es jetzt bestimmt nicht mehr... NN 2.4 mit normalen Schläuchen gefüllt mit Pannenmilch!!!!!!!!!!

Ich hätte auch noch ein Hardtail zu verkaufen. Ist ein Canyon Yellowstone mit Xt Ausstattung oder gleich etwas mehr Comfort Giant XTC NRS mit XTR und TUNE LR.

Gruss an alle die heute die Super Sonne im Nacken hatten!
Lucky-Luke

hallo confrartres,

vielen Dank , dass ihr so geduldig auf mich gewartet habt und mit Klopapier versorgt habt. Konnte mich leider nicht mehr verabschieden zum Grabweg hoch, ich mußte in die nächste Schonung. Jetzt gibt es leider auch ein paar b e s c h i s s e n e Trails.
Komisch nur, dass relativ wenige dabei waren- na ja Schappi zumindest mußte ja mit seiner 26 jährigen, blonden Steueererklärung kämpfen- der tut mir wirklich leid.

taxi

hallo confrartres,

vielen Dank , dass ihr so geduldig auf mich gewartet habt und mit Klopapier versorgt habt. Konnte mich leider nicht mehr verabschieden zum Grabweg hoch, ich mußte in die nächste Schonung. Jetzt gibt es leider auch ein paar b e s c h i s s e n e Trails.
Komisch nur, dass relativ wenige dabei waren- na ja Schappi zumindest mußte ja mit seiner 26 jährigen, blonden Steueererklärung kämpfen- der tut mir wirklich leid.

taxi

Wir helfen wo wir können und sei es nur mit Toilettenpapier :daumen:
Schön das du gut zurück gekommen bist. Den fehlenden Abschied ebtschuldigen wir, besser als wenn, die braune Brühe aus der Hose tropft :lol:
Ich fand die Tour richtig Klasse. Den Halfpipe-ähnlich Hohlweg schreiben ich mir auf meine Gourmet-Trail-Liste.

Das uns die Jugend *gruß Steve* so eindrucksvoll demonstrierte, dass wir alt und ängstlich sind tut aber schon noch etwas weh :lol:

In diesem Sinne, bis in Kürze

na dann erzählt dem kranken hoerman mal, was ihr alles so gefahren seid :heul:

nochmal mach ich sowas nicht. dann hol ich mir lieber ne lungenentzündung, als bei so nem wetter nochmal zu hause zu bleiben.

hallo confrartres,

taxi

Wir helfen wo wir können und sei es nur mit Toilettenpapier :daumen:
Schön das du gut zurück gekommen bist. Den fehlenden Abschied ebtschuldigen wir, besser als wenn, die braune Brühe aus der Hose tropft :lol:
Ich fand die Tour richtig Klasse. Den Halfpipe-ähnlich Hohlweg schreiben ich mir auf meine Gourmet-Trail-Liste.

Das uns die Jugend *gruß Steve* so eindrucksvoll demonstrierte, dass wir alt und ängstlich sind tut aber schon noch etwas weh :lol:

In diesem Sinne, bis in Kürze

In deinem zarten Alter habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch so gedacht.

Aber wenn nach einer harmlosen Kanaltour von Bad Oeynhausen nach Haste bzw Wennigsen die Hälfte der Teilnehmer bei diesem Traumwetter (alleine) das Bett hüten muss.... dann kommen einem schon morbide Gedanken.

Ausserdem hat Taxi damit angefangen und Hoerman gesagt das er mit seien Bikes begraben werden will. Du fehlst uns mit deinem Jungbrunnenkarma. Du willst wohl mit uns nichts mehr zu tun haben, dauernd fährst du woandes hin.
kannst du dich noch an Wallhalla erinnern, unsere Tour im November ,(der Bikerhimmel)

Schappi

Das wird schon alles. Bald fahren wir wieder fröhlich durch Deister und ähnlich reizvolle Gebiete :D GEMAINSAM!!! :daumen:

hier ein kleines schmankerl von meinem Wochenendurlaub. Mit snowboarden war nix, aber biken im Schnee macht einen riesenSPAß!!! (Bikehimmel gibt es offenbar nicht nur in Walhalla -guckst du: )
Allgu_Panorama_kl.JPG
[/URL][/IMG]
:hüpf:
dieses Bild sollte auch entschuldigen, dass ich Euch dieses WE wieder allein gelassen hab ;)
nächstes WE wird bestimmt umso lustiger!

...
nächstes WE wird bestimmt umso lustiger!

Yo, nächstes WE wird cool. Endlich mal wieder bei angenehmen Temperaturen in kurzen Klamotten radeln!

Wetterbericht: Oben 4°C (gefühlt -9°C) // unten 26°C (gefühlt 30°C)

Seht zu, dass die Akkus (Kamera, Licht, Beine, Köpfchen) richtig voll sind, dann wird es umso lustiger :daumen:

So, jetzt wieder ( wie Robinson) Beine hoch und auf Feierabend und Freitag warten.

Der Roudy

Also, dann eröffne ich mal die Wochenend-Vorfreude-Saison: Meine Süße muss Sonntag arbeiten. Deshalb schlag ich mal die klassische Sonntags-Ostdeister-Trailtour mit anschließender Brakartoffel-Weizenbierorgie vor. Treffen am Sonntag um 11:00h an der Laube oder Wöltjebuche. Abschluss, wenn Akku leer am Annaturm:daumen:

Hatten wir nicht letztens festgestellt, dass wir den Grenzweg schon lang nimmer geschreddert haben?:daumen:

Also, dann eröffne ich mal die Wochenend-Vorfreude-Saison: Meine Süße muss Sonntag arbeiten. Deshalb schlag ich mal die klassische Sonntags-Ostdeister-Trailtour mit anschließender Brakartoffel-Weizenbierorgie vor. Treffen am Sonntag um 11:00h an der Laube oder Wöltjebuche. Abschluss, wenn Akku leer am Annaturm:daumen:

Hatten wir nicht letztens festgestellt, dass wir den Grenzweg schon lang nimmer geschreddert haben?:daumen:

sorry axel,

wenn wir freitag abend schon auswärts schlafen und samstag unter tage biken, lassen uns unsere frauen nicht auch noch sonntag weg. ich habe versprochen sonntag einen auf familie zu machen :)

wollt nur ma kurz großen fetten respekt und ein großes dankeschön für die leute da lassen, die das alles auf die beine gestellt haben! mit nem shuttleservice würd ichs fast schon als himmel auf erden bezeichnen! :D
auf jedenfall muss ich dieses jahr nicht mehr so oft nach winterberg.. nur geil im deister

Wollte mal was für die Ost-West Verständigung anbieten :-)
Ich meine Ostwestfalen und Niedersachsen.

Wie sieht es mit einem Wesergebirgscross mit Start in Porta Westfalica (S-Bahnhof)und weiter Richtung Paschenburg aus ?
Ich habe noch den GPS-Track vom Deisterkreiselfahrer Heik. Er hat mir das letztes Jahr empfohlen. Soll auch trailbehaftet sein.

Der GPS-Track geht allerding nur bis zur Paschenburg. Bis dahin sind es schlappe 28kmm bei nicht so schlappen 1000 Hm.
Von dort könnte man über Süntel (nochmal ca. 350 HM) Richtung Lauenau und Bantorf (S-Bahn) weiter kurbeln. Die Schlechtwetterbiker
Schappi und Co. könnten dann rechts rum Richtung Heimat abdrehen.

Oder ab der Paschenburg kurz durchs Auetal und dann über den Bückeberg Richtung Stadthagen (S-Bahn) fahren. Mit GPS sollte das kein Problem sein.

Diese Tour wäre was für etwas hellere Tage, also nicht unbedingt für diese Wochenende.
Nur damit wir mal etwas den Deister schonen können und nicht noch auf dem Trail demnächst die Handschellen klicken.

Also mal was zum Überlegen für die Truppe!

@exto: kennst du da die Ecke Porta --> Paschenburg ?

Bis bald im Wald
Downhillfaller

Nee, von Rinteln aus Richtung Osten bin ich noch nicht so vorgedrungen. Hin und wieder fahr ich mal mit dem Zug nach Rinteln und dann Richtung Westen bis Bergkirchen.

Von Porta aus uber Rinteln bis Hameln (und weiter) verläuft doch der E11. Wenn es im Wesergebirge so aussieht wie im Wiehen, müssten da auch ne Menge Trails parallel zum Kammweg verlaufen. Die kennen wir nur nicht :( Ich hab ja selbst vor meiner Haustür ne ganze Weile gebraucht, bis ich die netten Sachen mal alle gefunden hatte.

Im Sommer (nach dem 24 Std Rennen) hab ich in die Richtung ne Urlaubstour mit meiner Süßen in Planung: Ab Porta E11 bis Hameln, ab Hameln E1 bis Detmold, ab Detmold Hermannsweg bis Osna und von da den E11 zurück bis hier.

Wie sieht es mit einem Wesergebirgscross mit Start in Porta Westfalica (S-Bahnhof)und weiter Richtung Paschenburg aus ?
Ich habe noch den GPS-Track vom Deisterkreiselfahrer Heik. Er hat mir das letztes Jahr empfohlen. Soll auch trailbehaftet sein.

Der GPS-Track geht allerding nur bis zur Paschenburg. Bis dahin sind es schlappe 28kmm bei nicht so schlappen 1000 Hm.
Von dort könnte man über Süntel (nochmal ca. 350 HM) Richtung Lauenau und Bantorf (S-Bahn) weiter kurbeln. Die Schlechtwetterbiker
Schappi und Co. könnten dann rechts rum Richtung Heimat abdrehen.

Huhu Downhillfaller,

magst Du den Track vom Deisterkreisel auch weitergeben? Ich fand die Beschreibung auf deisterkreisel.de nicht sooo umwerfend als dass man daraus was klicken könnte.

Thx, Steffi

Deshalb schlag ich mal die klassische Sonntags-Ostdeister-Trailtour mit anschließender Brakartoffel-Weizenbierorgie vor. Treffen am Sonntag um 11:00h an der Laube oder Wöltjebuche. Abschluss, wenn Akku leer am Annaturm:daumen:

ich bin am Sonntag noch im Harz, werd dann wohl da biken :) yippee!!

am 18. flieg ich dann wieder nach Libyen und werd dort durch die wunderschönen Berge biken :hüpf: yippee!!

Langsam fehlt mir allerdinx der :love: Deister:love: - so aufregend das andere auch alles ist.

Steht eigentlich der Deisterkreisel für 5./6.April noch? das hatten wir im Januar mal geplant.
Dann seh ich nämlich zu, dass ich zu der Zeit nicht irgendwo durch die Welt reise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück