Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hoerman
ich muss mal sehen ob ich mich Donnerstag so früh freimachen kann.
Lust habe ich auf jeden Fall.
ich ruf dich noch mal an
Schappi

Hallo,
ich wollte morgen gegen 16 Uhr die angesprochene Runde am Fernsehturm in Porta mal wieder fahren.
Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit oder Lust.

Lust schon, Zeit leider nicht. Is n bisschen arg früh...

Ich war übrigens am Sonntag kurz im Wiehen und hab ein Paar nette (offensichtlich neue) Trails gefunden. Sehr schön.

Besonders die um die Krause Buche haben mir gut gefallen. Hab nur den obersten Einstieg (nehme an vom Kammweg) nicht gefunden und war zu faul, den Trail von der Mitte an hochzukraxeln.

Kennst du da mehr?

Ist für mich ne nette Feierabendsache. Ich hab abends nach 19:00h oft noch n bisschen Zeit und Bewegungsdrang. Da kann man mal just raufgurken und ein,zwei nette Trails fahren, so als Betthupferl...:D

hey Leute will gerne im Deister Freeriden/Downhill Fahren oder besser noch besser Lernen, hauptsache spaß haben.
Nur mein problem bin hier in Nienburg so ziehmlich der einzigste der diesen sport macht oder besser das Fahrrad dafür hat (glaube ich).
Würde ganz gerne mal mitgenommen werden zum Biken.
Alleine ist´s nämlich langweilig wisst ihr.

hallo TranceX
Die FR/DH Fraktion trifft sich meistens am Waldkater, oberhalb von Wennigsen. Ich weiß nicht ob die dafür feste Zeiten haben. Wir, trailorientierte Tourenfahrer schreiben unsere Zeiten und Treffpunkte immer ins Forum. Häng dich einfach mal dran.

Habe jetzt so keine Zeiten gefunden.
Würd mich sonst auch mal so mit ein pahr Leuten oder so treffen
um Biken zu gehen, muss nicht unbedingt eine geplante tour sein.

Es gibt ein neues Bike zu feiern :daumen: :daumen: ....... na ja... eigentlich kein Bike in unserem Sinne und auch nicht meins, sondern ein solides Bergamont Damen Trekking Rad mit Schutzblechen :rolleyes: , aber dafür sehr schön ausgestattet. Wir haben schon die erste kleine Runde gedreht und Tina fühlt sich sehr wohl darauf.

Habe jetzt so keine Zeiten gefunden.
Würd mich sonst auch mal so mit ein pahr Leuten oder so treffen
um Biken zu gehen, muss nicht unbedingt eine geplante tour sein.

wir planen nix, wir fahren einfach, und um Kicker und Drops die größer sind als ein Dackel fahren wir (ich zumindest) den chickenway. meistens starten wir sonntags um 11.00 an der laube oder am besucherbergwerk barsinghausen.

Ab wann wäre denn bei euch drin?

Is unter der Woche schlecht zu sagen. Heute ist es z.B. 20:00h geworden, bis ich zu Hause war. Morgen wird's auch nicht eher.

Wenn ich mittags mal absehen kann, das ich am frühen Abend los kann, poste ich einfach mal hier. Vielleicht passt es dann ja mal...

Nächster größerer Treff ist offensichtlich am Sonntag 11:00h im Deister (Wöltjebuche). Das würde bedeuten, 09:30h ab Bad O. Ich hätte noch n Stellplatz auf'm Biketräger frei. Wenn du Lust hast, meld dich mal...

Es gibt ein neues Bike zu feiern :daumen: :daumen: ....... na ja... eigentlich kein Bike in unserem Sinne und auch nicht meins, sondern ein solides Bergamont Damen Trekking Rad mit Schutzblechen :rolleyes: , aber dafür sehr schön ausgestattet. Wir haben schon die erste kleine Runde gedreht und Tina fühlt sich sehr wohl darauf.

... so ein Fahrrad hätte ich auch für Sie gehabt:(

Am Donnerstag treffen sich Scott-y und ich 9 Uhr morgens zum Biken am Waldkaten. Will noch jemand mit?

Grüße Tommy

@ saiklist

hallo thomas,
wenn ich euch morgen in meiner mittagspause mein hinteres laufrad zum zentrieren bringe, wann könnt ich das wieder abholen ?

ist das für´s fritzz, der harz war ein wenig heftig am samstag. ;)
da ich auch hinten nen maxle-schnellspanner fahre, hab ich leider kein ersatzlaufrad , daher wär es ein wenig eilig.
hab heute abend nach nen 1 h keine lust mehr gehabt .

v.g. hoerman

Also Drops die kleiner sind als ein Dacke sind irgentwie auch nicht so aufregend. Hört sich gut an ich währ sonst echt gern mal dabei, also fahrt ihr auch mehr free und downhill und Jumpt ordentlich oder erher leicht MTB durch den Wald. Fahre nämlich selber ein Bergamont Big Air No.2 frage is ob ich damit bei euch rein passe?

Berg-runter sucht sich jeder seine Linie ob mit Drop oder ohne .Berg-auf wird immer gewartet so das der Langsamste auch noch ne Pause hat. Bisher hatte jeder seinen Spaß.
Wenn du aber übler berg-ab drauf sein willst, mach dich mal bei der ,,Bike Community North" ( Google´n) da sind mehr DH und FR im Chat.
Ich will dir aber unsere Gesellschaft nicht ausreden.

nee also ich will ja gerne free und douwhill fahren hab aber auch erst vor nicht langer zeit damit angefangen dachte halt das ihr so etwas auch macht macht ihr doch halt nur nicht so extrem oder also auch springen und mit solchen bikes und auch mit schutzausrüßtung wie fullface helm und knee prot.

Die Stecken fahren wir alle die selben, ob DH ,FR oder Trailjunky´s, nur je nach Beleitung, machen wir schon mal Abstriche. Ich habe auch Strecken die ich nicht gern fahre, aus Mangel an Können und zu viel Angst. So was wird immer vorher besprochen.
Meine Erfahrungen sind, in der Gruppe bin ich mutiger und besser. Bis auf eine Schürfwunde ist das bisher immer gut gegangen.

Hi, TranceX!
Wenn du ordentlich moshen willst, kannste Sonntags zum Waldkater Parkplatz kurz nach 12 kommen, da is Treffpunkt für die DH-Fraktion. Jetzt sind aber nich so viele da weil die Bikeparks offen haben und etliche da am Wochenende hinfahren.
Sonst kannste dich auch hier anschließen, ich fahr auch immer mit Knieschützer und ich kann dir paar schöne DH-Strecken zeigen, wenn du erst angefangen hast gibs auch paar Sachen die dir bestimmt technisch ausreichend sind, mutmaß ich ma jetzt so.
Also, bis die Tage!

@ saiklist

hallo thomas,
wenn ich euch morgen in meiner mittagspause mein hinteres laufrad zum zentrieren bringe, wann könnt ich das wieder abholen ?

ist das für´s fritzz, der harz war ein wenig heftig am samstag. ;)
da ich auch hinten nen maxle-schnellspanner fahre, hab ich leider kein ersatzlaufrad , daher wär es ein wenig eilig.
hab heute abend nach nen 1 h keine lust mehr gehabt .

v.g. hoerman

Moin Hoerman.

Bring Dein Hinterrad rein. Trink einen Kaffee oder auch ne kalte Coke bei uns und ich versuche, daß unser Mechaniker dein Laufrad sofort richtet.
Brauch sowieso mal einen Rat von Dir.
Grüße

Homer und ich starten heute um 19:00 Uhr zu einer kleinen Runde im Westdeister. Treffpunkt Besucherbergwerk Basche
Hat noch jemand Lust?
gruß
schappi

Leute
wie sieht das mit Sonntag 11:00 Uhr mit Treffpunkt an der Wöltjebuche aus?.
wir brauchen ein paar Leute um den Baum aus dem weg zu drehen.
wer kommt?
gruß
schappi

Leute
wie sieht das mit Sonntag 11:00 Uhr mit Treffpunkt an der Wöltjebuche aus?.
wir brauchen ein paar Leute um den Baum aus dem weg zu drehen.
wer kommt?
gruß
schappi

Hier, ikke!

Ist zwar das Deister-Forum, aber ich missbrauche das jetzt mal: Mache heute früh Feierabend und werd so zwischen 17:00 und 17:15h im Bushäuschen in Bergkirchen vorbeigucken, ob jemand Lust hat, auf ne Runde Porta und zurück...

... Basche is mir für ne kleene Runde zu aufwändig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück