Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute (bzw gestern) biken. 2,5 Stunden lang, knappe 52km. Ganz entspannt erst roudy auf der Arbeit aufgesucht um mir das Lichtpaket zu holen und dann zurück über Maschsee, Eilenriede, Seelhorst, Kronsberg nachhause, um daraufhin nochmal zum Kronsbergberg zu fahren weil mir beim "downhill" von ebendiesem die Trinkflasche rausgeflogen ist und ich das leider erst zuhause gemerkt hab.. nunja, gab nochmal Kilo- sowie Höhenmeter auf die Uhr und gefunden hab ich sie auch im Gebüsch :D

Heut Abend war ich dann noch beim Betriebsmediziner wegen meiner G26.3 (schwerer Atemschutz), das hat mir zwar meinen Abend im Fitnessstudio versaut, aber dafür viel Lob vom Doc für meine Leistung auf dem Ergometer beschert :)

Hoffe das war genug Info gegen deine Langeweile.

Gute Nacht!
Marc

@hoerman und alle anderen: Phil81 und ich fahren Sonntag in den Harz. Wer Lust hat, kann ja mitkommen! (z.B. jemand aus Team 2! :D )

Johann

was wollt ihr denn machen bzw fahren und wie kommt ihr in den Harz (Auto oder Bahn)
Gruß
Schappi

Hoerman
wenn nicht Harz, dann 2 Alternativen:
1. GA Training am Kanal (diesmal Richtung BS)
2. Trails moshen im Deister (kommt aufs Wetter an)
Gruß
Schappi

Wir fahren mit der Bahn (wahrscheinlich 9:11 ab Hbf) nach Bad Harzburg.
Phil kennt sich im Harz ja aus, er hat was vom Magdeburger Weg gesagt. Er macht einfach den Guido;)

Um allem Gewichte raten nach und nach ein Ende zu bereiten habe ich mir mal ´ne Waage besorgt (max. 30 KG mit 20g Genauigkeit).

Mein Enduro (so wie Ihr es kennt) = 15,26 KG :cool:
Mein Hardtail mit 95´er XTR-LRS, Starrgabel und Drahtreifen = 10,06 KG :confused:

Wer will kann seins auch mal wiegen.

Liebe Community,

der NDR wird für das Regionalmagazin "Niedersachsen 19.30" in den nächsten Wochen einen Beitrag über Mountainbiker im Deister und die bekannten Konflikte mit Wanderern und Forst drehen. Eine Kollegin von mir wird den Beitrag machen und sucht noch kamerafeste und eloquente O-Ton-Geber. Wer sich also vorstellen kann, sich im Fernsehen zu dem Thema zu positionieren, schickt mir am besten eine PN. Der Dreh wird voraussichtlich am 23. November stattfinden.

Vielen Dank,
Svenson

Liebe Community,

der NDR wird für das Regionalmagazin "Niedersachsen 19.30" in den nächsten Wochen einen Beitrag über Mountainbiker im Deister und die bekannten Konflikte mit Wanderern und Forst drehen. Eine Kollegin von mir wird den Beitrag machen und sucht noch kamerafeste und eloquente O-Ton-Geber. Wer sich also vorstellen kann, sich im Fernsehen zu dem Thema zu positionieren, schickt mir am besten eine PN. Der Dreh wird voraussichtlich am 23. November stattfinden.

Vielen Dank,
Svenson

Kamerafest ?
Eloquent ?
Ziel des Berichts?

Welche Splittergruppe solls sein DH/FR/AM/Tour/CC ?
Jugendliche oder Familienväter ?

Ich erinnere mich an einen Pressetermin, der gefühlt aussagte "wir tauchen alle mit den schweren Geräten und Protektoren auf und zeigen mal wer der Stärkere ist".
Ein Presse-"Fuzzi" war auch da, der Stressmachen wollte und erwartete, dass die MTB-Gemeinschaft dort einen Schuldigen vorführt und "lyncht".

Es wird schweren einen zu finden, der für alle sprechen kann ohne hinterher mit der Mistgabel durchs Dorf getrieben zu werden.

Nochwas

Läßt sich der Konflikt lösen, wenn ein Fernsehteam das Problem in die Wohnzimmer der Zielgruppe bringt, die sich am meisten gestört fühlt ?

Zudem glaube ich, dass TV-Berichterstattung, die die Strecken im Deister zeigt und "bewirbt" das Problem MTB<->Forst noch verstärkt, weil sicher noch mehr Radler sich die Strecken mal ansehen wollen.

Leider sind die Argumente der nicht Mountainbiker nicht aus der Luft gegriffen und bedürfen meiner mMn des Dialoges ohne Öffentlichkeit.

Ich habe eine zugegeben subjektive Meinung und keine Idee wie man es lösen könnte. Wie wäre es mit einem DIMB Vertreter und 1/2 Vertretern der angrenzenden Radsportvereine ?

Nachdem sich die bisher mit der Materie befassten Pressevertreter bei der Bearbeitung des Themas vielversprechendes Bewerbungsmaterial für den Dillettantenstadel erarbeitet haben, wird, wer die notwendigen intelektuellen Voraussetzungen für ein eloquentes Auftreten mitbringt, sich eher bedeckt halten und in Ruhe biken gehen.

Meiner Meinung nach sollten wir diesen Konflikt die ewig Profilierungssüchtigen unter sich austragen lassen.

Menschen, die unter ihren Standeskollegen Menschen dulden, die handyvideodrehenden aber hilfeverweigernden Brandkatastrophenzeugen ihre Machwerke abkaufen anstatt sie der Bullerei zu übergeben, möchte ich persönlich keinen Beitrag zur Problemlösung zutrauen.

Vertretern des DIMB/BDR/BLABLA übrigens auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
exto, das hat gesessen :lol: - "in Ruhe Biken gehen", das ist es doch, was wir alle wollen. Deshalb sollte man auch nich' so'n Wirbel um die ganze Sache machen.
Für viele "Nichtbiker" werden wir sowieso immer diejenigen sein, die den Wald kaputtmachen und die Wanderer sind immer die "Guten". Da es nicht wenige schwarze Schafe unter den Bikern gibt, seien wir ehrlich, sollten wir den Ball flach halten und das Thema nicht noch künstlich hochkochen. Stattdessen sollten wir besser zukünftig weniger Angriffspunkte liefern.
Einige von uns sind nämlich nicht gerade unschuldig am schlechten Image: Wenn man z.B. illegale Trails im Wald baut oder Fußgänger mit Highspeed von hinten überholt, oder, oder, ..., braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nicht wohlgelitten ist - sorry, mußte mal raus.

Also: peace leute, und immer freundlich zu den Fußgängern ;)

matze

Also ich denke es würde dabei nichts positives herauskommen.
Da bei der Zahl der Biker im Deister doch keine Einigkeit herschen kann.
Die Medien verschärfen ohnehin das Thema zum negativen für alle die Mountain-Bike fahren,egal ob CC,FR,DH,AM,...
Die anliegenden Radsportvereine werden sich 100% nicht bereiterklären etwas vor der Kamera zu äußern,da man sie damit automatisch für die Verfehlung andere in Verantwortung ziehen könnte.
Die DIMB wäre eine Alternative,leider hat sie hier in Norddeutschland keine Lobby in der breiten Öffentlichkeit.

War in letzter Zeit mal jemand auf dem Grenzweg unterwegs??

soweit stimme ich der "ruhe bewahren" Taktik zu.
Einzig die Tatsache, dass ihr/wir zum großen Teil Erwachsene reiferen Alters sind, könnte bei einem "Auftritt" unabhängig jeglicher Argumente dahingehend wirken, um der breiten Öffentlichkeit einmal die allgemeine Vorstellung zu nehmen, dass MTBiker alles junge, wilde, rücksichtslose, rebellische Rabauken mit Höllenmaschinen sind.

Erst letztens musste ich mich beim Nachhauseradeln auf einem Fussweg von einem älteren Ehepaar maßregeln lassen: "du Rabauke - du wirst nie nen Führerschein kriegen" - Helm und Brille machen eben jung ! :lol:

Grüße ausser Stadt

Hallo Junx,
schöne Grüße aus Vegas.
Vegas selbst nervt n bisl, aber die Umgebung ist toll. Heut war ich im Grand Canyon. Grandios. Eigentlich gehört das ja nicht hier rein...ich war da ja (leider) nicht biken, aber die zerklüftete Landschaft ist einfach toll.
Bei Interesse gibt's nen kleinen Eindruck in meinem Fotoalbum.
Auch vom Red Rock Canyon (da war ich Sonntag)
gehabt Euch wohl! Lena

Dieses Foto kann ich euch aber nicht vorenthalten. Heli fliegen ist grandios!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Glaube kaum, dass sich jemand mit gesunder Überlegung vor die Kamera stellen wird.
Bringt eh nichts, .....leider.

Somit fahren wir doch einfach weiter

Hallo Junx,
schöne Grüße aus Vegas.
Vegas selbst nervt n bisl, aber die Umgebung ist toll. Heut war ich im Grand Canyon. Grandios. Eigentlich gehört das ja nicht hier rein...ich war da ja (leider) nicht biken, aber die zerklüftete Landschaft ist einfach toll.
Bei Interesse gibt's nen kleinen Eindruck in meinem Fotoalbum.
Auch vom Red Rock Canyon (da war ich Sonntag)
gehabt Euch wohl! Lena

Dieses Foto kann ich euch aber nicht vorenthalten. Heli fliegen ist grandios!!!!

Borrrr, suuuuper Location :daumen:
Verspiel nicht die ganz Kohle in Vegas ;)

So, das sind ja schonmal ein paar Reaktionen. Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass dieses Angebot auf ein positiveres Echo stößt. Der Beitrag wird aller voraussicht nach gemacht - so oder so. Ob es was bringt, den "ewig Profilierungssüchtigen" das Feld zu überlassen, muss jeder selbst entscheiden.

Aber ich kann alle genannten Einwände gut verstehen und will ja selbst nur in Ruhe biken gehen. Also nix für ungut & bis bald im Wald.

Gerade das der Beitrag wird so oder so gedreht sagt ja schon aus das der Bericht eh schon fertig ist.

Ob hierfür ordentlich recherchiert worden ist sei mal dahin gestellt!

ich glaube seine gedanken gehen in richtung der total unvoreingenommenen zeitungsartikel wenn ich das richtig deute..

ich glaube seine gedanken gehen in richtung der total unvoreingenommenen zeitungsartikel wenn ich das richtig deute..

Ja, und alle Medien in einen Topf zu werfen ist ungefähr genauso klug, wie alle Biker in einen Topf zu werfen. Auf der Basis ist schwer voran zu kommen. Wie gesagt, der Sender plant einen Beitrag. Die Autorin sucht Radfahrer, die sich äußern wollen. Ich biete hier an, einen Kontakt herzustellen, in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der ein positives Image vermitteln kann und mehr zu bieten hat, als nur auf andere zu zeigen. Ob das am Ende gut oder schlecht wird, lässt sich leider erst hinterher feststellen und alle werden ohnehin nicht zufrieden sein.

So! Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Ich geh selbst lieber radfahren als hier rumzudiskutieren. Aber ich wollte zumindest das Angebot gemacht haben.

Macht, was Ihr wollt, aber habt Spaß dabei! Bis bald im Wald!

Hallo an Alle,

ich denke hier sollte niemand voreilige Schlüsse ziehen und erst recht niemanden etwas unterstellen.
Ich denke das Angebot ist nett gemeint, aber der Dr. kennt die ganzen Probleme ja selber. Wenn sich jemand ganz vernünftig und neutral äußert, wer weiß vielleicht hilft es. Für alle sprechen kann eh niemand.

Ich finde das Angebot nett und ich denke man sollte das ganze nicht mit der Zeitung vergleichen.
Nur für den Deister werde ich ich auf alle Fälle nicht alleine äußern.

Trotzdem nochmals Danke für das Angebot

Ein neuer Tag und eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

DLZ4.JPG

Ich freue mich schon auf 30HM Downhill am Stück, 1 km Marathon Rundkurs und coolen Kickern und Tables sponsored by "Rudis Reste Rampe" :anbet:

und jetzt: Ring frei für die große Debatte. Ich hol schon mal Bier und Chips :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück