Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir den Beitrag entgehen lassen mich deshalb wahrscheinlich auch weniger geärgert als ihr und ich weiß auch nicht, ob ich das nachholen will.

Wie ich dem Stream entnehme, ist ungefähr das herausgekommen, was ich erwartet habe.

Ich fand das schon mutig (angesichts dessen worauf es hinausläuft) und gut angedacht, diese Gelegenheit zu nutzen, um das "Problem" mal aus unserer Perspektive darzustellen.

Aber wenn ich mir einige Sendungen des NDR so angucke, besonders die, die in Hannover produziert werden, wird mir klar, für welche Einschaltquotenklientel die gemacht werden. Klischees verkaufen sich nun mal besser, als objektive Berichterstattung.

Das Dilemma ist einfach, dass ihr in dieser Angelegenheit gar nix richtig machen könnt. Wenn wir uns der Diskussion nicht stellen, heißt es: '... die drücken sich - also haben wir recht - Biker sind rücksichtslos.' Gehen Biker hin und beziehen Stellung, heißt es: '... äh, ja ... interessiert uns aber nicht - wir haben trotzdem recht - Biker sind rücksichtslos.'

Das Image des rücksichtslosen, waldümpflügenden, Wanderer und Wild terrorisierenden Freizeitrambos werden wir auf diesem Wege sowieso nicht los, weil einige ihr Geld nun mal damit verdienen, bestimmte Interessengruppen zum Buhmann zu machen.

Ich für meinen Teil verhalte mich fair, hatte auch noch keinen negativen Begegnungen mit anderen Waldnutzern und habe für mich beschlossen, mich gar nicht so tief in diesen Kleinkrieg reinzuknien, auf das Image zu sch ... und zu biken und zu genießen!

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dieses WE definitiv unsportlich.

Höchstens Sonntag nachmittag ne Runde am Wasser lang.

BTW, Dirk oder Tom müssten das wissen: Wie lang ist eigentlich die Runde um's Steinhuder Meer? Lohnt sich das als Abwechslung fürs Auge? Asphalt oder Schotter? Wo ist der beste Einstiegspunkt, wenn ich über Weserradweg und Mittellandkanal an und abreise?

Mit der Rund am Wasser, daß ist eher eine Ortsbezeichnung. Denn gerade mal im Herbst und Winter siehst du ca. 4x das Meer, in Steinhude, an den schwimmenden Wiesen, und in Mardorf und irgendwo zwischendurch. Die Rund ist 28 km lang wenn du Höhenmeter machen willst dann in Mardorf an der ,,Weißen Düne". Da haben ein paar böse Biker Minitrail angelegt und kleine Schanzen gebaut. Ab dem Aussichtsturm an der ,,Weißen Düne" wird´s Schlammig bis Ostenmeer(Großenheidorn) Melde dich mal falls du fahren solltest ich wohne in Hagenburg, ich kann dich führen. Außer durch Steinhude ist aber alles gut ausgeschildert.
Wenn du Sonntag fahren solltest dann muß ich so 16 Uhr fertig sein, sprich bei mir muß es so 14.30 los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tooolllll :-(

und was machen w i r am wochenende ?????????

:D:D:D ums Meer rollen :D:D:D
Kann man auch mit nem RR :lol::lol::lol:

@exto: Scotty hat schon geantwortet, allerdings gibs vom Kanal ne bessere Strecke zum Meer (Radwege und Berge umfahren ;)).
Einstiegspunt ab Kanal ist hier in Auhagen. Einmal ums Meer sind dann so 42km von Auhagen.
Kommt dann noch deine An-Abfahrt hinzu :o Oder kommst Du mit der Bahn ?

DHF
 
Au weia. So konkret war das für diesen Sonntag gar nicht. Ich hab auch am Wochenende ziemlich Programm und werde wohl maximal ne 50km Weserrunde hinkriegen.

Ich such nur schon mal Ideen für die ab Frühjahr notwendigen laaaangen Einheiten. Weiß auch nicht warum, aber ich fahr halt gern irgendwo am Wasser lang. Vielleicht, weil das so schön meditativ ist. Man muss nicht alle Paar Minuten entscheiden, in welche Richtung man abbiegen will. Dirks Variante dürften dann mit An- und Abreise so um die 120 K's sein. Is doch n gutes Maß. So um 5 Stunden rum schön gemütlich wech...
 
Aber wenn ich mir einige Sendungen des NDR so angucke, besonders die, die in Hannover produziert werden, wird mir klar, für welche Einschaltquotenklientel die gemacht werden. Klischees verkaufen sich nun mal besser, als objektive Berichterstattung.

Echt schade, eigentlich. Wie's besser geht, kann man im WDR sehen. Kann ich euch Nordlichtern mal dringend empfehlen. ;)Das entsprechende Format da ist die Lokalzeit (OWL aktuell z.B.). Thematisch ähnlich gestrickt und damit auf eine ähnliche Zielgruppe ausgerichtet, ist die Umsetzung um Welten besser. Ich wage mal, zu Behaupten, dass man auf diese Art die "Zielgruppe" erheblich erweitern kann.

Übrigens: Wenn's thematisch mal nicht soooo berauschend ist, haut die Moderatorin Kristina Sterz trotzdem alles raus :love:
 
das petze ich Maren!!

wenn euch nach was gemütlichem ist, dann kommt doch Morgen nachmittag nach Bredenbeck auf Warneckes Hof, da ist ab 15:00 Uhr Adventsmarkt mit einer super Atmosphäre. Roudy und Maria wohnen da praktisch und wir werden auch da sein. Warneckes Hof http://www.kornbrennerei-warnecke.de/ ist übrigens die letzet aktive Korn Brennerei vor dem Deister mit vielen Likörspezialitäten von bitter über fruchtig bis süß
Gruß
Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FRX Ltd ist ja schon eigentlich unanständig :eek: So'n Mopped zu dem Preis dürfte der Konkurenz wohl Panikattacken bescheren.

Allein Gabel und LRS sind das Geld schon fast wert...

Unglaublich !!!
 
Die Tour, die Schappi vorgeschlagen hat, hört sich ganz interessant an. Aber ich bin SO zum Geburtstagskuchen anschneiden bei Muttern. Können wir diesen Trip nicht nächstes WE machen?
 
das petze ich Maren!!

wenn euch nach was gemütlichem ist, dann kommt doch Morgen nachmittag nach Bredenbeck auf Warneckes Hof, da ist ab 15:00 Uhr Adventsmarkt mit einer super Atmosphäre. Roudy und Maria wohnen da praktisch und wir werden auch da sein. Warneckes Hof http://www.kornbrennerei-warnecke.de/ ist übrigens die letzet aktive Korn Brennerei vor dem Deister mit vielen Likörspezialitäten von bitter über fruchtig bis süß
Gruß
Schappi

Genau,das werde auch Ich tun.Erst ne Lange Runde mit RR und dann vor der Haustür gemütlich machen;) Wir sehen uns dort!
 
Mit aws fahrt ihr denn: Dackelschneider oder Bike?
wenn Bike würde ich mitkommen. ich habe ja noch das Stevens X8 mit 2.0" Bereifung.
Gruß
Schappi
 
Hallo Deister-Sportsfreunde, wie schaut das denn aus wenn ich den DK3 nachfahren möchte?? Werde ich damit zu einem gejagten und gesetzlosen Umweltsünder (Wildschutzzonen oä)??? Habe keinen Bock beim Sport mir da noch Gedanken drüber zu machen.
Eine Meerumrundung habe ich übrigens schon mit 10 Jahren innerhalb einer Stunde bewältigt (mit Klapprad vom KSGH-Platz aus, vorm segeln hehe)
 
Hallo Deister-Sportsfreunde, wie schaut das denn aus wenn ich den DK3 nachfahren möchte?? Werde ich damit zu einem gejagten und gesetzlosen Umweltsünder (Wildschutzzonen oä)??? Habe keinen Bock beim Sport mir da noch Gedanken drüber zu machen.
Eine Meerumrundung habe ich übrigens schon mit 10 Jahren innerhalb einer Stunde bewältigt (mit Klapprad vom KSGH-Platz aus, vorm segeln hehe)

Nein ,Nein, keine Angst,
alle Trails vom DK3 sind legal, da tatsächliche öffentliche Wege.
Kannst du ohne Gefahr für dein Leib und Leben nachfahren.
Im Januar haben wir einen Runden Tisch mit Bikern, allen Förstern des Ostdeisters und der Unteren Naturschutzbehörde. Da werden wir mal besprechen wie wir alle gemeinsam im Deister die Kuh vom Annaturm kriegen.
Die Meresumrundung will Exto ja mit An- und Abfahrt von Bad Oeynhausen aus fahren, da braucht es dann mehr als eine Stunde.

Frohen 1. Advent
Wünscht Schappi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ,Nein, keine Angst,
alle Trails vom DK3 sind legal, da tatsächliche öffentliche Wege.
Kannst du ohne Gefahr für dein Leib und Leben nachfahren.
Im Januar haben wir einen Runden Tisch mit Bikern, allen Förstern des Ostdeisters und der Unteren Naturschutzbehörde. Da werden wir mal besprechen wie wir alle gemeinsam die Kuh im Deister vom Annaturm kriegen.
Die Meresumrundung will Exto ja mit An- und Abfahrt von Bad Oeynhausen aus fahren, da braucht es dann mehr als eine Stunde.

Frohen 1. Advent
Wünscht Schappi


...ups:eek:! Na dann Attacke!:daumen:...und Danke für die Info.
 
Moin zusammen,

wir starten morgen früh um 9:30 (bis jetzt zu zweit) vom S-Bahnhof Egestorf. Wem's paßt, der fährt mit.

bis die tage matze
 
matze.
dich gibts noch!
Lange nichts mehr von dir gehört, schon gelaubt du wärst ausgewandert.

Vielen dank für dei Einladung, aber 9:30 Uhr ist mir immer noch zu früh. Um die Zeit kuschele ich noch.
Gruß
Schappi
 
schappi, fürs Auswandern fehlt mir die Zeit, muß ja immer schon um 14:00 wieder zurück sein, sonst gibts Mecker. ;) außerdem wollt ihr doch 'ne Kaffeefahrt ums Meer machen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Viel Spaß dabei, matze
 
War heute auch mal wieder "oben" .. bin dreckig geworden OHNE ENDE und doch war es einfach mal wieder ein Traum - OBEN, alles in Schneeweiss!

Hab auch ein paar Bilder geschossen, damit ihr euch für morgen vorstellen könnt was einen oben erwartet ;-)
 

Anhänge

  • P1060992.jpg
    P1060992.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 77
  • P1060990.jpg
    P1060990.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten