Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um mal wieder zurück zum eigentlichen thema zu kommen :

liegt für's wochenende schon was an , und wenn ja ( wovon ich doch wohl ausgehen kann *grins* ) wann und wo ?

liegt für's wochenende schon was an , und wenn ja ( wovon ich doch wohl ausgehen kann *grins* ) wann und wo ?

Also ich ziehe um am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr von LInden in die Nordstadt. Kommt gern rum ;-)
Nee, im Ernst dies Wochenende wird es bei mir nix. Aber ich baue mal auf nächste Woche und würd mich gern mal wieder anschließen. Vielleicht ergibt sich ja sogar die Gelegenheit, Exto auf "ein Bier plus X" einzuladen ;-)

Euch viel Spaß diese Woche!!!

Unser GlücK: Der eigentliche off- Kommentar: "Vor der Kamera essen Sie natürlich keine Spaziergänger- Gonaden" , wurde wegen der Unbekanntheit des Begriffs ( "Spaziergänger" ist es nicht) gestrichen- schade.

taxi

Ich hab's schon geahnt: Eigentlich hast du doch heimlich ein Script für den Dreh (und den Off-Kommentar) eingereicht...:D
Der Suchbegriff "Gonaden" wird bei Wikipedia stark gestiegene Zugriffszahlen aus dem norddeutschen Mittelgebirgsraum verzeichnen. Wer wieß, was Gonokokken sind, hat das nicht nötig...

:lol:

jaaaa, exto, ich wußte, dass speziell Dir das gefallen wird;)

Übrigens- Max Goldt liest demnächst wieder in Hannover- das wär´ doch was für Dich.
Mit Gonokoggen hat Kolumbus doch die neue Welt entdeckt-oder nicht ?
Gruß
taxi

Ich hab's schon geahnt: Eigentlich hast du doch heimlich ein Script für den Dreh (und den Off-Kommentar) eingereicht...:D
Der Suchbegriff "Gonaden" wird bei Wikipedia stark gestiegene Zugriffszahlen aus dem norddeutschen Mittelgebirgsraum verzeichnen. Wer wieß, was Gonokokken sind, hat das nicht nötig...

:lol:

für alle unwissenden ( mich inklusive ) hier die wiki-übersetzung :

Die Gonorrhoe (auch Gonorrhö, von altg. γονόρροια (gonórrhoia), wörtlich „Samenfluss“), umgangssprachlich auch als Tripper (entlehnt aus nl. druipert, zu nd. trippen „in Tropfen herabfallen“[1]) bezeichnet, ist eine der häufigsten sexuell übertragbaren Erkrankungen.
Ausgelöst wird diese bakterielle Infektionskrankheit durch Gonokokken (Neisseria gonorrhoeae), aerobe (sauerstoffabhängige), gramnegative und unbewegliche Bakterien, die als sog. Diplokokken paarweise auftreten.

Eine Gonade – von griech. gone (Geschlecht, Erzeugung, Same) und aden (Drüse) – deshalb auch Keim- oder Geschlechtsdrüse genannt, ist jenes Geschlechtsorgan, in dem Sexualhormone und die Keimzellen gebildet werden. Beim männlichen Geschlecht wird die Gonade als Hoden (Testis oder Orchis), beim weiblichen Geschlecht als Eierstock (Ovar) bezeichnet.

Guggst du durch mein Schlüsselloch? :eek:

Grad gestern war Max Goldt in unserer kleinen, verträumten Stadt und ich hab seinen Worden lauschen dürfen.

Da ich allerdings zur hart arbeitenden Bevölkerung gehöre (musste noch mit ner Klientin Eislaufen :D), war ich n bisschen spät dran und hab nur noch den 2. Teil der Lesung mitbekommen. Lohnt aber (obwohl n bisschen feist geworden) immer wieder, der Mann.

Das mit Kolumbus verwechselst du. Das war der, der mit seinen Schaluppen die Gonokokken auf die Molukken getragen und damit so einiges für die Ausbreitung unserer christlich-abendländischen Kultur geleistet hat...

Das ist übrigens belegt, durch die durchaus bekannte Liedzeile "...und den Zahlmeister haben die Gonokokken vernascht". Wer war das noch mal? Musikexperten der späten 80er vor!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt in den Kindergarten muss, um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Jüngsten zu basteln, kann ich mich leider weiter beteiligen.

Tweetygogo liest hier übrigens nicht mit, sondern backt für den Forst einen leckeren Mögebierstollen und denkt- "Ich wünschte, meine Mutter buke mir einen Klöben" , exto kennt den Satz.

Fährt morgen nachmittag jemand ? Werde, wenn Wetter danach ist, fahren.

Gruß
taxi

Das ist übrigens belegt, durch die durchaus bekannte Liedzeile "...und den Zahlmeister haben die Gonokokken vernascht". Wer war das noch mal? Musikexperten der späten 80er vor![/QUOTE]

Reichel, Achim??? Möge er es gewesen sein?:confused:

"Ich wünschte, meine Mutter buke mir einen Klöben" , exto kennt den Satz.Gruß
taxi

Ich muss gestehen: Kenn ich nicht. :( Wenn ich's laut vor mich hin sage, hört er sich allerdings ganz goldtig an. Wenn du übrigens mit dem Ausdruck "Klöben" auf meine - von euch Norddeutschen - oft zu unrecht belächelte Herkunft anspielst, liegst du falsch.
Bei uns ist das ein Stuten, kein (Mögebier-) Stollen. Klöben gibt's zwischen Alster und Elbe (wo's keine Berge zum Biken gibt).

Da ich jetzt in den Kindergarten muss, um ein Weihnachtsgeschenk für meinen Jüngsten zu basteln, kann ich mich leider weiter beteiligen.

Geil! An diese denkwürdigen Abende kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Inmitten verängstigter Supermuttigatten Bastelmaterialien zusammenkleben. Einer adretter als der Andere. Und Mutti, die heut frei hat, weil die Bracken ja mit Daddy im Hort sind, geht mal richtig einen Heben und trachtet hinterher - leicht beschickert - nach weiterem Nachwuchs...

Viel Spaß! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja 3 Tage den Rechner nich an und hab jetzt alles nachgeholt. Klasse, hab die letzten 10 min amtlich abgefeiert, ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten, bis auf die persönlichen Beleidigungen. Die waren einfach nur Kackbratzen*******.

Tweetygogo liest hier übrigens nicht mit, sondern backt für den Forst einen leckeren Mögebierstollen und denkt- "Ich wünschte, meine Mutter buke mir einen Klöben" , exto kennt den Satz.

Fährt morgen nachmittag jemand ? Werde, wenn Wetter danach ist, fahren.

Gruß
taxi

Taxi,
wann willst du denn los?
ich hätte Lust mitzukommen.
Nachdem ich gestren Abend auf einem Empfangwar mit einem Buffet das für doppelt so viele Leute ausgelegt war muss ich mich unbedingt bewegen.
Gruß
Schappi

Hallo Schappi, bin ab 14 00 Uhr hier frei.
Wo wollen wir uns treffen- BBW ??? Bitte nicht Laube !
Gab`s nicht irgendwo was Neues ?
Homer willste nicht auch mit ???

@ exto, neeeeeeeeeeeeeee, bei uns oben sagt man zum Klöben "Stuten" , das ist aber kein Stollen, sondern süßes Weißbrot.
Erstaunlich, was man in einem Thread zum Thema Biken im Deister alles so lernen kann.:)

taxi

Hall Taxi,
BBW ist OK lass uns aber so gegen 13:00 Uhr noch mal telefonieren, dan kann ich meine Terminsituation übersehen und eine Zeit festlegen.
Schappi

Ich bin dieses WE definitiv unsportlich.

Höchstens Sonntag nachmittag ne Runde am Wasser lang.

BTW, Dirk oder Tom müssten das wissen: Wie lang ist eigentlich die Runde um's Steinhuder Meer? Lohnt sich das als Abwechslung fürs Auge? Asphalt oder Schotter? Wo ist der beste Einstiegspunkt, wenn ich über Weserradweg und Mittellandkanal an und abreise?

Rund ums Meer ist ca 30 km. Ist sehr abwechslungsreich, Oberfläche: von schotter über Holzstege bis asphalt ist alles dabei wobei Asphalt überwiegt.
Einkehr in der Alten Moorhütte ist sehr zu empfehlen.

Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gern Sonntag nachmittags mitkommen. Heute und Samstag wird das bei mir nix.

BTW. @ Taxi
Spaziergänger-Gonaden an Preißelbeeren mit deftigen Ködeln nach einem alten Rotenburger Rezept des Starkochs A. Meiwes. Wär das nicht ein leckerer Mittagstisch für die BH . :D:D ? Spaziergänger gibts dort quasi Frei-Haus und ne Motorsäge ist auch vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück