Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Seite gibt es ein paar sehr schöne NR Trails,
Und mit der S-Bahn bist du bis 19:15 Uhr am BBW,
Dann lass uns um 19:30 Uhr am Donnerstag am BBW treffen

Schappi

Hallo Phil81
ich muß für Donnerstag leider absagen, habe eben einen späten Termin für Donnerstag reinbekommen.
Gruß
Schappi

Ich will Farbe + Litevilles sehen. (Phil, Lucky, Epi ??)
Also 11:00 Laube (davor Bredenbeck - Taternpfahl)

Mir tränen die Augen, wenn ich mir vorstelle, dass ihr eine coole Truppe werdet und was ihr sicherlich alles fahren werdet.... Und das es fast schon ein Liteville Treffen werden könnte ( natürlich farbenfroh!)
Aber ich bin noch bis Mittwoch nächste Woche raus. Naja und ein paar Tage danach ...... PROST!

Bis denn bald mal wieder fahrender Weise im Wald!

L-L-03

Mir tränen die Augen, wenn ich mir vorstelle, dass ihr eine coole Truppe werdet und was ihr sicherlich alles fahren werdet.... Und das es fast schon ein Liteville Treffen werden könnte ( natürlich farbenfroh!)
Aber ich bin noch bis Mittwoch nächste Woche raus. Naja und ein paar Tage danach ...... PROST!

L-L-03

wie müssen wir dich denn dann ansprechen : oberoberpolizeipolizist :-)) ?

L-L-03

Das hört sich nach Endspurt an!

Dann drück ich mal die Daumen, dass dich die Power nicht auf den letzten Metern verlässt :daumen:

Edit sacht: Ich wär übrigens auch für Laube. 10 oder halb elf ist egal. Ich würd noch jemanden mitbringen...

L-L-03

Wir fahren für dich mit :daumen:
Demnächst wird die LV Gruppe im Wald ja noch größer, dann erweitert dein Grün die Farbpalette.

Viel Erfolg

Das hört sich nach Endspurt an!

Dann drück ich mal die Daumen, dass dich die Power nicht auf den letzten Metern verlässt :daumen:

Edit sacht: Ich wär übrigens auch für Laube. 10 oder halb elf ist egal. Ich würd noch jemanden mitbringen...

dAs hört sich ja nach einer Mehrheit für die Laube an. Dann komm ich da auch hin. wtterbericht sieht kühl und trocken aus.

Wann treffen wir uns nun? Da sollten wir uns nach den s-Bahnfahrern richten. Ich schlage vor die S-Bahnfahrer nehmen den Zug der um 9:55 in Lemmie ist (ca 10:00 Uhr Wennigsen)

Steigen im Lemmie aus, dann stosse ich in Sorsum dazu, dann holen wir Roudy um 10:15 in Bredenbeck am Forsthaus ab und fahren gmeinsam zur Laube hoch um so gegen 10:50 Uhr an der Laube zu sein.
Hoerman kommst du zur Laube oder zum Taternpfahl?
Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Laube !
pahadmin.gif

taxi

Wir sind aber noch bei Sonntag, oder?

Ja.
Haben wir schon einen Konsens was in der Zeit passiert?
Dreck´n´Drop ?
Ich würd´ gern Grab&Co nicht nur schnell mal runterbügeln, sondern an den Angststellen etwas in mich und dann aus mir raus gehen.
Stichwort Fahrtechnik-Seminar.

Bis Sonntag

@roudy

Wie weit bist du mit deiner Lampenbastellei? Meine Aurora ist inzwischen auch da. Ich werde es jetzt so machen, dass ich eine Endkappe drehe(n lasse), und den Schalter in die Zuleitung lege. Ich muss (werde) aber vermutlich noch warten bis die andere KSQ von KD da ist. Dann muss ich mal schauen wie die angesteuert wird. Die Leitung wird dann in der Mitte der Kappe durch eine Bohrung geführt. Die ist aber nicht dargestellt ;)

Das hier wird die Kappe: (Nicht nach Norm gezeichnet, da ich Linux und ein freies CAD-Programm benutze :cool: Durchmesser und ° werden z.B. nicht angezeigt... naja)

Nächste Woche werde ich sie wohl fertig machen, dann schaue ich wie die Kappe passt. Die Maße habe ich von dem Batterieschacht abgenommen. Ich hoffe, dass das so passt!

Zuletzt bearbeitet:
@roudy

Wie weit bist du mit deiner Lampenbastellei? Meine Aurora ist inzwischen auch da. Ich werde es jetzt so machen, dass ich eine Endkappe drehe(n lasse), und den Schalter in die Zuleitung lege. Ich muss (werde) aber vermutlich noch warten bis die andere KSQ von KD da ist. Dann muss ich mal schauen wie die angesteuert wird. Die Leitung wird dann in der Mitte der Kappe durch eine Bohrung geführt. Die ist aber nicht dargestellt ;)

Das hier wird die Kappe: (Nicht nach Norm gezeichnet, da ich Linux und ein freies CAD-Programm benutze :cool: Durchmesser und ° werden z.B. nicht angezeigt... naja)

Nächste Woche werde ich sie wohl fertig machen, dann schaue ich wie die Kappe passt. Die Maße habe ich von dem Batterieschacht abgenommen. Ich hoffe, dass das so passt!

Stand 70%
Kappe = noch ohne Lösung in Ermangelung einer Drehbank. Wenn du eine mehr drehst, hätte ich Interesse. Auf jeden Fall Kabelaustritt hinten.
Schalter = erstmal ohne (100% Dauerfeuer), "später" ebenfalls extern.
KSQ = bleibt erstmal original auch wenn mich der Wirkungsgrad von angeblich nur 56% geschockt hat.
Aber hier liegen genug Akkus um das zu kompensieren.
Kriegst du die mit 1%-35%-100% ?

Ja, die wird es werden. Ich weiß nur noch nicht ob die Stufen off - low - mid -high sind oder nur die letzteren 3. Dann müsste ich einen Schalter nehmen. Bei erster Variante wäre ja ein öffnender Taster ganz schön.
Ich werde mir jetzt allerdings erstmal einen Schnurzwischenschalter (Ein - Aus, also auch erstmal eine Stufe ;) ) besorgen. Der wird dann mit einem Gummihandschuhfinger und Schrumpfschlauch dicht gemacht ;) Dann muss ich wenn die KSQ da ist evtl noch umbauen, aber das ist ja kein Problem.

Bei der Kappe ist es im übrigen schön, dass der Wärmetransport zwischen der Messinghülse und dem Gehäuse gewährleistet bleibt. Noch etwas Wärmeleitpaste in das Gewinde und innen in der Kappe und dann müsste das ganz ordentlich funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück