Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taifun schrieb:
hah,und der mitfahren kann ist im moment zu weit weg...........sehe hier aber noch kein ende in sicht.
Genau! :(

Und wenn du wieder hier bist, wirst du erstmal die ein oder andere zusätzliche Trainingseinheit absolvieren dürfen, um wieder fit zu werden... ;)

Wie ist die Lage "dort unten"? Bleibst du nun voraussichtlich länger als drei Monate dort?

Gruß,
Sebastian

Ich werde Samstag und Sonntag vor Ort sein.
Also wenn ihr nen einsamen Freireiter den Berg ausnahmsweise hochfahren seht... ;)

Scottfreak schrieb:
ruhig geworden hier...... sehr ruhig.....

Finde ich auch! Der Thread ist als Plattform gedacht, dass man sich hier zu gemeinsamen Touren verabreden und über alle Themen rund um das Biken im Deister austauschen kann. Jetzt wo sich das Wetter bessert :) , passiert vielleicht auch wieder mehr - mal sehen.

Letztes Wochenende jedenfalls war richtig was los auf den Trails. Die meisten Biker habe ich in der Nähe des Annaturms gesehen. Das Wetter lockt die Biker doch raus, nachdem ich die letzten Wochen selten mal einen anderen gesehen habe. Auf dem LadyOnly, vor der Northshore, war sogar ein kleiner Stau :eek: .

Bin selbst am Samstag den östlichen Deister abgefahren; am Samstag in dieser Folge zum ersten mal (80 km, 2000 hm) und am Sonntag dann die optimierte Fassung zur Kontrolle (60 km, 1500 hm). Es ging in Egestorf an der Bärenhöhle los, dann den Klusbrink hoch zum Kammweg, über Nienstedter Pass, am Deisterrand, schließlich nach Kölnischfeld. Weiter teilweise über Trail nach Springe. Dort ein bisschen die Trails am Steinbruch gesurft und zurück nach Kölnischfeld, Bielstein, Taternpfahl, Völksen. Dann wieder Trail und über W4 wieder an Taternpfahl und Wöltjebuche vorbei zum Kammweg. Zum Anschluss den LadysOnly Tail runter und zurück zur Bärenhöhle.

Welche Wege seid Ihr denn so gefahren? Warum gibt es hier kaum Touren-Berichte? Findet sich vielleicht eine Gruppe für eine gemeinsame Tour?

Gruß,
Mike

Wenn es eine Gruppe gibt, bin ich dabei.
Mir schwirrt ein regelmäßiger Termin mit festem Treffpunkt vor, damit man(n) und frau sich nicht nur zufällig und dann nach der Tour im Forum trifft.

Da bei mir ab Juli der Mittwoch frei wird, schlage ich Mittwochs 18 Uhr Start in Bredenbeck am Sportplatz vor.
Abfahrt 18:05 wer da ist fährt mit.

Dies nur als erster Vorschlag andere Termine und Zeiten ergeben sich dann von selbst.
Sinnvoll ist dann, diesen Termin unter LastMinuteBiking zu veröffentlichen.

:daumen::daumen::daumen:So viel zur Theorie...einig sind wir uns auch...also los !!:daumen::daumen::daumen:

PS: Andere Terminvorschläge sind auch ok, so lange sich mehr als ein Biker für den Termin findet :-)

roudy_da_tree schrieb:
... Mittwochs 18 Uhr Start in Bredenbeck am Sportplatz vor. Abfahrt 18:05 wer da ist fährt mit.

Ein guter Vorschlag: werde zwar nicht immer dabei sein können, wenn es ab 18:00 los geht. Aber Nägel mit Köpfen: nächster Mittwoch (28.06.) als erster Termin - bin dabei. Wer noch ?

Mike

Endlich geht was los...

Wie geschrieben kann ich Mittwochs erst ab Juli...
Aber am Di,27.06. und Do,29.06. ginge...

Und dann natürlich 05.07. + 12.07.

roudy_da_tree schrieb:
Endlich geht was los...

Wie geschrieben kann ich Mittwochs erst ab Juli...
Aber am Di,27.06. und Do,29.06. ginge...

Und dann natürlich 05.07. + 12.07.

27. geht bei mir auch nicht. Geht ja schon wieder gut los. Mi, 05.07, 18:00 in Bredenbeck?

ui, was war denn sonntag unterhalb der laube(argestorfer seite) los - mindestens 20 leute aufm trail, sah bald nachm fahr-seminar^^ aus

LordLL schrieb:
ui, was war denn sonntag unterhalb der laube(argestorfer seite) los - mindestens 20 leute aufm trail, sah bald nachm fahr-seminar^^ aus

Meinst du das Dropland bzw. den Grabtrail? Wir waren gestern mit einem Fotograf und Redakteur aus England im Deister. Evtl. gibt es bald einen Artikel über den Deister im MBUK Magazine (mbuk.com).

Wir nannten es Gruppenkuscheln und Entjungfern aller Sprünge, die uns noch "im Weg" standen! ;)

Aus meiner Sicht steht Mittwoch 18 Uhr in Bredenbeck fest als Treffpunkt.
Ich stelle es auch ins LMB

Bis morgen :o

Tach Leute!
Bin mit 2/3 Leuten am überlegen eine Tour im Deister zu machen...
wär jemand der sich als unser "Führer" bereit erklärt mit zukommen? :D
Auch ohne Fürhrungsqualitäten wäre eine Teamerweiterung bestimmt lustig...
schreibt einfach mal eine PN oder so

MfG DJ BB

DJ_BOUNCIN_BEAT schrieb:
Tach Leute!
Bin mit 2/3 Leuten am überlegen eine Tour im Deister zu machen...
wär jemand der sich als unser "Führer" bereit erklärt mit zukommen? :D
Auch ohne Fürhrungsqualitäten wäre eine Teamerweiterung bestimmt lustig...
schreibt einfach mal eine PN oder so

MfG DJ BB

Tach djbb...schreib doch mal, wann, was, wie lange und ab wo du deine Deistertour machen willst.
Grundsätzlich sage ich mal "ja"...als mitfahrender etwas ortskundiger.

Ansonsten hier lesen und LastMinuteBiking verfolgen.

CIAO :cool:

Hallo Leute,
die Mountainbike Sparte des HSV Holtensen veranstaltet am 16.7. die Tour de Holtensen eine 28km Fahrradrallye für die ganze Familie mit einer netten Strecke am Deisterrand hin und durch die Felder zurück. Zwischendurch gibt es immer wieder nette Aufgaben zu lösen. Start am Sonntag 16.7 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr am Sportplatz Holtensen. Da könnt ihr Kind und Kegel mitbringen! Anschließend wird gegrillt.

Alle die Lust haben sind herzlich eingeladen.

Gruß
Schappi

roudy_da_tree schrieb:
Wenn es eine Gruppe gibt, bin ich dabei.
Mir schwirrt ein regelmäßiger Termin mit festem Treffpunkt vor, damit man(n) und frau sich nicht nur zufällig und dann nach der Tour im Forum trifft.

Da bei mir ab Juli der Mittwoch frei wird, schlage ich Mittwochs 18 Uhr Start in Bredenbeck am Sportplatz vor.
Abfahrt 18:05 wer da ist fährt mit.

Dies nur als erster Vorschlag andere Termine und Zeiten ergeben sich dann von selbst.
Sinnvoll ist dann, diesen Termin unter LastMinuteBiking zu veröffentlichen.

:daumen::daumen::daumen:So viel zur Theorie...einig sind wir uns auch...also los !!:daumen::daumen::daumen:

PS: Andere Terminvorschläge sind auch ok, so lange sich mehr als ein Biker für den Termin findet :-)

Hoi,

wir sind ne Gruppe von 3-6 Jungens (naja, eher alte Herren), fahren ab morgen immer Dienstags gegen 17:30 Uhr in Brednebeck am Sportplatz los.
Standardrunde ist Taternpfahl, Bielsteinhütte, runter Richtung Springe, hoch Annaturm, Freeridestrecke Richtung Wenigsen runter, wieder hoch, Grenzweg und zurück zum Sportplatz....

Wer mit will, morgen gehts los...

(Wir waren WE im Harz in Schulenberg, sehr geiler Bikepark dort, sehr anspruchsvoll)

So, ich werde wahrscheinlich Donnerstag nach der Arbeit noch mit nem Kollegen zum Deister fahren um dort n bisschen zu biken. Ich denke so an max. 2 Stunden, aber wirklich maximal. Geht schon damit los, dass er keine Beleuchtung hat und wir erst so gegen kurz vor 20 Uhr am Deister sein können. Ich würde evt. von Wennigsen Parkplatz Waldkater aus Starten. Da ich leider kaum Trails kenne, ausser die Freeride-trails in der Ecke dort, frage ich einfach mal so, obs irgend nen Local gibt, der evt. Lust auf ne lockere (wirklich lockere) Runde hat. Kollege ist nämlich recht neu beim Spocht dabei ;) und hat noch nicht so große Trailerfahrungen :rolleyes: und Ausdauer......egal ;)
also wer Lust hat, kann ja mal Posten, können natürlich auch wo anders Starten....Kommen dann aus Garbsen, also nur Hannover Seite.

mit verregneten und bis dahin hoffentlich trockenen grüßen

sven

Am Sa wolln wir mal wieder biken. Viell. kann man da was organisieren.

Moin, bin einigermaßen neu hier. Ich nabele mich grad von meiner alten MTB Gruppe ein wenig ab. Die fahren immer direkt von H-Town los zum Benther, dann zu Gehrdener Turm, und irgendwann zum Deister... wo ich dann schon viel zu fertich bin um dort wirklich Spaß zu haben. Außerdem will ich mit meinem (noch recht neuen) Freerider die etwas lustigeren Trails im Deister fahren. Hat hier irgendwer Lust auf eine Art Freeride-Afterwork-Runde in der Woche ? (Am WE habe ich no time da Beziehung!). Ich will vom Hbf mit der S-Bahn nach Wennigsen, Wasserräder, Grabweg, Hühnerweg, Ladies Only... So die Ecke. Wäre toll, wenn sich hier jemand findet, Grüße,
Jack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück