Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal ein Frohes Neues allen mtb'lern :) ;)

Desweiteren beanspruchen erstmal wir(kumpel&ich) den titel der ersten tour in diesem jahr - auch wenn der annaturm um 23:45 abgeschlossen war, hatte man doch einen wunderbaren blick vom lichtmastenweg/Burkahrtsplatz(wie auch immer der geschrieben wird) ab 00:01 2007 auf den nächtlichen Himmel :D !
und auf uns im blitzgewitter, die wir derbe eingesaut und durchnässt waren ;)

so long...
alles jute

Herzlichen Glückwunsch für die Entjungferung der local Trails in 2007!:daumen:
War das Feuerwerk wenigstens sehenswert?

kann das Ganze wärmstes emphehlen, wobei das natürlich in Sylvester-Atmosphäre doppelt fun macht.
Feuerwerk war ganz nett ;) - ich habe zwar schon bei klarerer Nacht vom Annaturm noch Imposanteres gesehen(360° Sicht....) aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt - und die Bedingungen gehören eben dazu :D

auf die neue Saison...

kann das Ganze wärmstes emphehlen, wobei das natürlich in Sylvester-Atmosphäre doppelt fun macht.
Feuerwerk war ganz nett ;) - ich habe zwar schon bei klarerer Nacht vom Annaturm noch Imposanteres gesehen(360° Sicht....) aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt - und die Bedingungen gehören eben dazu :D

auf die neue Saison...

Ui Ui lennart, mein klassenhomie ;-)
Ja wie ich dir am tele schon gesagt hab, müssen wir das aufjedenfall mal machen, vllt kannst du dann irgendwie an den schlüssel für den annaturm rankommen!? oder wir müssen uns irgendwo nen plätzchen suchen wo man dennoch gut ins "tal" gucken kann
Naja wir sehen uns dann spätestens montag in der schule :-)

Hallo zusammen,

auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

@schappi: Das Schaltauge ist inzwischen angekommen, eingebaut und getestet. Zum Glück hat das Schaltwerk offensichtlich nix abbekommen, als es sich um die Ritzelkassette gewickelt hat.
Auf der Canyon Hotline scheint seit Tagen Dauerbetrieb zu sein. Ich werd's jetzt mal per Mail versuchen. Du musst mir allerdings noch mal per PN deine Adresse zukommen lassen. Der Absender war auf dem Brief nicht wirklich zweifelsfrei zu entziffern ;)

Hallo zusammen,
vielleicht könne wir ja alle zusdammen mal Fremdgehen in den Harz:
http://www.harzaktiv.net/frameset.htm

Was haltet Ihr von Bilbo Beutlins Tour durchs Auenland?
ich habe mit denen schon eine Harzüberquerung gemacht und es war richtig gut.
Jemand Lust?

Gruß
Schappi

Das sieht ziemlich gut aus !

Wenn wir irgendwie einen gemeinsamen Termin finden, bin ich gern dabei.

Frohes Neues an euch :-)
Cool...ohne den Termin zu kennen sage ich erstmal zu :-), tendiere aber eher zu den Touren eine Nummer länger.
Im letzten Jahr war ich mit ein paar Freunden 3 Tage in Bad Harzburg. Für dieses Jahr ist das wieder geplant. Vielleicht läßt sich da ja was kombinieren ?

Bis demnächst im Deister oder Wiehen

Roudy

Hallo Rudy und Exto,

wenn ihr mal auf der Page http://www.harzaktiv.net/frameset.htm
auf Termine und Preise 2007 nachschaut findet Ihr alle Touren mit Terminen.
Da gibt es alles bis zu 3000hm am Tag. Unter Toureninfos wenn mann den Namen der Tour anklickt findet man Beschreibung und Fotos. Der Termin für die Tour durchs Auenland ist 22.4. Wir könne uns auch gerne auf andere oder weitere Touren einigen.
Ich bin schon mit dem Karsten Kliebsch gefahren und eer ist ein toller Typ und die Touren sind super.
Gruß
Schappi

Hallo Dirk,

bei der Auswahl an Touren und Terminen wird es uns hoffentlich gelingen eine Tour und einen gemeinsamen Termin zu finden. Ich bin nicht auf die eine Tour festgelegt.
Gruß

Schappi

Wie's aussieht, kann man ja eine Tour auch individuell veranstalten lassen, wenn man genug Leute zusammen bekommt. Die von Schappi vorgeschlagene Tour hört sich als "Einstand" nicht schlecht an.

Vielleicht wird dann ja noch mehr daraus.

Was übrigens gemeinsame Touren in fremden Gefilden angeht: Ich hab mir für 07 (als Motivationshilfe) ganz fest einen 1-Wochen-Bike-Urlaub in Briancon und Umgebung vorgenommen. Da ich dort schon ein Paar mal war, könnte ich sowas wie nen Guide-Light spielen. Phantastische Gegend da unten. Interesse???

Gruß

Axel

war am letzten Wochenende einer von euch im Deister ?

Wie tief ist der Schlamm :D ???

Wir wollten erst am Sonntag, aber dann hat es den Samstag unendlich stark geregnet, so das wir das Unternehmen dann abgeblasen haben, und uns auf heimischen,weniger tief versinkenden Untergrund ausgetobt haben.

Wir sind dann über jede Pfütze drüber gehüpf :daumen: war auch ganz schön anstrengend...:D

Hallo Dirk,

hatte am Samstag Feuerwehr.
Hätte abe mal wieder Lust eine Runde zu drehen.
Wenn Ihr biken wollt sagt hier am Freitag Bescheid.
Dann sehe ich zu daß ich dazustosse
Gruß
Schappi

Hallo Dirk,

hatte durch meine OP eine Zwangspause und bin deshalb seit unserer letzten Runde nicht mehr auf dem Bike gesessen.
Habe letzte Woche wieder mit dem Spinning angefangen.
Gruß
Schappi

Hi, exto und Co.,
ich habe vor die challenge4mtb dieses Jahr mitzufahren.
Ich hoffe, dass ich bis April wieder fit bin (echtes Formtief gerade...)
Mal ne doofe Frage: Liegt Briancon in Frankreich?
Mein Schatz und ich wollen im Juli ne Tour de France machen, am liebsten im Süden.
Momentan sammel ich noch Infos.
Gut, dass du dein Rad wieder fit hast.
Am Samstag machen die Wiehenbiker einen Ausflug zur Porta. Ob ich Zeit habe, weiß ich noch nicht.

war am letzten Wochenende einer von euch im Deister ?

Wie tief ist der Schlamm :D ???
Bis zu 20 cm.

War am Sonntag im Berg.
Bin den Funkturmtrail runtergerutscht. War schon sehr morastig.:D
Machte immer so glucksende Geräusche, wenn ich die Knieschoner wieder aus dem Schlamm zog. Hatte dann auch die Farbe von gutem Waldboden angenommen, als ich wieder zu Haus war.

Hat Spaß gemacht.

Hi, exto und Co.,
ich habe vor die challenge4mtb dieses Jahr mitzufahren.
Ich hoffe, dass ich bis April wieder fit bin (echtes Formtief gerade...)
Mal ne doofe Frage: Liegt Briancon in Frankreich?
Mein Schatz und ich wollen im Juli ne Tour de France machen, am liebsten im Süden.
Momentan sammel ich noch Infos.
Gut, dass du dein Rad wieder fit hast.
Am Samstag machen die Wiehenbiker einen Ausflug zur Porta. Ob ich Zeit habe, weiß ich noch nicht.

Hi Molly,

Ein Formtief ist bei mir chronisch ;) Ich finde in meinem Alter kann ich mir das leisten und trotzdem Spaß auf dem ein oder anderen Event haben. Vielleicht können wir uns ja für Veranstaltungen hin und wieder fahrtechnisch zusammen spannen.

Briancon liegt tatsächlich in Frankreich, im Departement Hautes Alpes, zwischen Genfer See und Cote d'Azur. Wenn ich jetzt anfange, dir von der Gegend vorzuschwärmen, ist der Abend für mich gelaufen ;) Trotzdem muss ich noch ein schnell loswerden: Für eine Tour de (sud-)France ist Briancon ein Muss...

... und der Verdon-Canyon...
... und Carcasonne...
... und die Corbieren...
... und Grasse...
... und und und...

ich bin halt Frankreich-Fan :daumen:

Danke für den Link.

Am Samstag muss ich leider (mal wieder :( ) arbeiten...

Bis zu 20 cm.

War am Sonntag im Berg.
Bin den Funkturmtrail runtergerutscht. War schon sehr morastig.:D
Machte immer so glucksende Geräusche, wenn ich die Knieschoner wieder aus dem Schlamm zog. Hatte dann auch die Farbe von gutem Waldboden angenommen, als ich wieder zu Haus war.

Hat Spaß gemacht.

na dann werden es wohl dieses Wochende 40cm Schlamm sein :p
und die Kettensäge mit in den Rucksack schmeissen: werden bestimmt ein paar Bäume im Weg liegen :D

Gruß
Dirk

und die Kettensäge mit in den Rucksack schmeissen:
Gruß
Dirk

Die Kettensäge danach bitte gleich zu mir. Ich hab am Montag im Wiehen einen Traumtrail entdeckt:

Zwischen turmhohen Felswänden und bemoosten Bäumen ein handtuchbreiter Trail, teils Waldboden, teils fette Felsbrocken, leicht abfallend und am Ende in einer vermeintlichen Sackgasse endend. Vermeintlich, weil man - das Bike am Rucksack eingehängt - über einen Geröllhang bzw. Felssturz nach etwa 10 Höhenmetern eine Ausfahrt erklettern kann.

Leider, und damit kämen wir wieder zurück zur Kettensäge, arg viele Bäume quer über den Trail. Bei manchen fällt es schwer, sich zwischen drüberklettern oder drunter her krabbeln zu entscheiden.

Hätte nicht gedacht, dass es sowas quasi direkt im Vorgarten zu finden gibt...

@molly: Ich fahre ganz oft Vormittags. Ich werde mich bei Gelegenheit mal melden. Jetzt wo ich weiß, aus welcher Richtung du kommst, würde ich allerdings das Bushäuschen in Bergkirchen als Treffpunkt vorschlagen ;)

Ich nehme nicht an, dass es hier noch mehr Wochentags-Vormittagsbiker gibt, oder... ???

Gruß

Axel

Hallo Exto,

dann lad doch mal dazu ein den Trail zu fahren. Ich hätte interesse
Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück